Wie findet ihr die heutigen Musik??


  • Spyro69
  • 4831 Aufrufe 85 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ich finde soclech balladenjunZ wie Robbie und co sollten verschwinden.
    Hip-Hop find ich auch schrott...
    Aber richtig guter rock - auch 0ldStYle wie AC/DC und Twisted Sisters sind auch immer noch sehr geil.
    und Techno - naja in meiner verseuchten technojugend fand ich das ja ganz gut - aber etz find ich das einfach nur noch schrecklich (franzosenTechno >.<)
    Rock rulezzzzzz
    :drum: :drum: :drum: :drum: :drum: :drum: :drum: :drum: :drum: :drum:
  • die mainstream sender (tv & Radio) kannste auch vergessen.

    auf mtv viva & co läuft wirklich nur Sch**** oder Müll oder Werbung von
    dämlichen klingeltönen oder quiz.

    ich als progger kann da wirklich nur die nase rümpfen. um an wirklich
    gute musik zu kommen muss man schon suchen. Echt gute bands schreiben
    lieder die bis 8 min gehen.

    Folgende bands sind zB extraklasse: Tool, Sigur Ros, Porcupine Tree, Dream Theater, Genesis (mit P. Gabriel), ELP, King Crimson
  • RealWorldAMD schrieb:


    und Techno - naja in meiner verseuchten technojugend fand ich das ja ganz gut - aber etz find ich das einfach nur noch schrecklich (franzosenTechno >.<)


    :D :D :D :D :D
    Den Französischen Techno kann man meiner Meinung nach echt nur in die Tonne kloppen und das schnell!!:D
    Es gibt bestimmt Leute die sich sowas anhören, aber ich kanns nich verstehen..
    Und dieser ganze Mainstream "möchtegerntechno" alá Scooter, Basshunter etc. find ich einfach nur ARM!!!Die haben keine eigenen Ideen...Covern gute alte Lieder(Für ältere Musik bin ich trotz "Technoabhängigkeit "(:D) immer zu haben)und danach hört es sich einfach nur noch Schei** an...
    Also ich werde immer bei Hardstyle, Hardcore und Schranz bleiben...
    Es gibt einfach nix anderes, was mich anspricht...Hip Hop find ich Gay, weil es jeder hört und teilweise echt nur hohl is..
    Metal... da gehen gewisse Bands, aber auch nur SELTEN!!

    Grüße
    m4m203
    Wer zuletzt lacht, hat den höchsten Ping
  • wer sich an der oberfläche bewegt, wird nix gut finden an der heutigen musik, ich bin tief hinabgetaucht in die unkommerzielle elektronische musik szene und ich fühl mich pudelwohl dort

    electro,house,trance,progressive,tribal und (manchmal auch schranz) steigert mein lustempfinden
  • Bushido, Fler, 50 Cent oder 2Pac

    mein Mann versteht dass zwar nicht und viele meiner Mitmenschen auch nicht... aber diese Musik ist meine Welt.
    Und dass schönste ist, wenn ich im Sommer mit dem Auto unterwegs bin, stehe an einer Ampel und die Musik läuft... dann schauen die ins Auto und wollen erst einmal schimpfen wegen der Musik *g* und dann sehen sie eine sooo "Olle Gruschel" wie mich *lol*

    ich bin mit Rap & HipHop gross geworden und auf meiner Beerdigung wird bestimmt keine Orgel gespielt.

    Gruss julchen-1
  • naja,

    ich hör mehr so rockmusik wie z.b. rammstein, onkelz, lordi, ...

    aber von dem was heutzutage im radio läuf halt ich auch nix

    hip hop/rap und derartiges ist ja sowieso scheiße ^^

    [natürlich überallgibts ausnahmen]

    aber das mit dem covern stimmt schon
    es wird von den neuen bands viel zu viel gecovert

    das war meine meinung

    mfg
    O_R
  • Die heutige Musik ist genial. Zumindest der Crossover / Nu Metal / Alternative Rock brachte uns / mir einige geniale Bands, ohne dich ich ehrlich gesagt, gar keine Freude an der Musik hätte. Linkin Park ( meine Lieblingsband :blink: ), My Chemical Romance, System of a Down, Disturbed und noch viele viele mehr. Also ich finde, niemand kann sich beklagen heute gibt es keine gute Musik ... Das einzige Problem das ich sehe ist , dass man heute zu schnell an einen Plattenvertrag kommt.

    Gruss loligami :blink:
  • Ich kann nicht zustimmen nur weil eingie zufaul sind ich ausreichend zu Informieren heißt es nciht das nicht mehr gute Musik prodoziert wird.
    Ist das ein Bullshit. Man Leute informiert euch, geht in nen Plattenladen
    hört CDs durch, findet etwas was euch liegt.
    Musik ist nicht ausgestorben.......

    Und auch diese Statements: "Das einzig gute ist Metal....."
    ****** mich echt so an....aber wenn du gerne Metal hörst kannst du nicht
    auf jede andere Musik die Pauschale anlegen das sie Kacke ist.
    Ich höre überings auch gerne Metal.
    Nur was ist mit den schönen Desert Sessions von Josh Homme, dem Ausgezeichneten Stil von Tool, die Innovation White Stripes oder
    auch die alt progresser von Rush.
    Du kannst nicht einfach sagen das alles Scheiße ist außer Metal man
    sollte es sich nicht so einfach machen.
  • HI.

    Ich bin begeisterter Metal-Fan, vor allem die finnische Szene lieferte in der Vergangenheit konstant gute Musik ab - und auch heute noch sind einige wirklich hörenswerte Perlen dabei --> Uniavon Sonata Arctica!

    Was mir überhaupt nicht zusagt ist dieser allgegenwärtige, billige Kommerz-Pop, den MTV, VIVA und Co. größtenteils bis zum Erbrechen "ausspamen".

    Wenn keine Klingelton-Werbungen gebracht werden würden, könnte man diese Sender niemals laufen lassen ;)

    Und was ich von Rap und Hip Hop halte schreibe ich nicht, weil im Grunde eh jeder weis, dass diese Richtungen einfach nur schlecht, austauschbar und peinlich sind^^
    Ausnahmen gibts hier natürlich, nur ist mir bis dato noch keine unter gekommen...

    MFG

    hekl

    PS: Rammstein, System Of A Down, Sonata Arctica, Nightwish oder Stratovarius, um nur einige Meilensteine zu nennen.
  • Bin mit Leib und (schwarzer) Seele Metalhead

    Diese Musiksender interessieren mich eigentlich garnicht und was im Radio kommt ist mir genauso egal.

    Gute Bands:
    Darkthrone, Dark Funeral, Immortal, Naglfar, Satyricon, Zyklon, Ragnarok, Belphegor, Abigor, Samael, Dimmu Borgir, Amon Amarth, Slayer, In Flames, Sepultura, LOTD, Iron Maiden,....ok ich glaube das reicht erstmal


    BLACK METAL IST KRIEG
  • ...Zwar bin ich irgendwo mit meinem Alter Teil der heutigen Musikgesellschaft, doch kann ich micht damit absolut nicht anfreunden. Will nicht sagen das wirklich alles Mist ist, was da verzapft wird, aber für mich sind die einzelnen Richtungen für sich einfach nur extrem eintönig. Muss ehrlich sagen das mir irgendwo die alte Musik viel besser gefällt, vieles davon kenne ich auch durch meine Eltern und es sagt mir einfach mehr zu. Ich finde die alte Musik hatte irgendwo mehr Stil, heutzutage wird vieles doch nur (mehr schlecht als recht) gecovert und es gibt, für mich, wenige, die wirklich gute Musik machen. Hinzu kommt das ich sowieso vielen Genres nicht vertraut sein möchte, z. B. hasse ich grundsätzlich Hip Hop oder Rap oder ähnliches. Ich kann mit diesem Sprechgesang einfach nicht das geringste anfangen. Mag sein das die Texte irgendwo einen Sinn ergeben und vielleicht auch ehrlich sind, mein Fall sind sie aber nicht.
  • Hm ich hab schon so ziemlich alles durch von Klassik bis gabber über Rap aus den dunkelsten "ghettos" bis über Musik von der Straße Oi! Punk und normaler Punk und kann sagen das ich mich immernochnicht festlegen will es.

    Am liebsten höre ich Punk Musik oder auch mal Oi aber auch mal anderes

    naja was ich schlimm finde ist so komerze bands die von den median hochgepusht werden wie es seit einigen jahren der Trend ist mit TV Casting shows etc
  • nunja...ich sage nur soviel: was haben ein schnappi oder dieser blöde frosch in den charts verloren? traurig traurig wenn eine 5 jährige ein lied labern kann und das dann millionenfach verkauft wird:rolleyes:

    es gibt auch heuzutage noch geniale musik...tool, a perfect circle, incubus um nur eine auswahl zu bringen...man muss sie nur nicht in den charts suchen!

    shajinn schrieb:

    SmashingPumpkins & RageAgainstTheMachine are back, baby!



    Smashing Pumpkins...oh ja, hab ich live erlebt vor 3.5 wochen...
    bei rage against the machine muss ich dich (und mich) enttäuschen...habe vor ein paar wochen ein konzert von tom morello als the nightwatchman (übrigens sehr empfehlenswert!) im radio gehört und im interview hat er gesagt dass es bei den paar konzerten in nordamerika bleiben wird...aber träumen soll ja erlaubt sein...und ich träume weiter (hab sie zwar einmal live gesehen...aber trotzdem hoffe ich sie kommen wieder!)

    gruss
  • Rammstein 4 ever

    RRRRRamstein ist MEIN TEIL, denn ich hab KEINE LUST auf was anderes, ICH WILL allen Rap/Hip-Hop/RNB mit BENZIN tränken und unter der SONNE auf eine REISE nach AMERIKA LOS-schicken.
    Dann rufe ich FEUER FREI, verbrenne es und mauere es STEIN UM STEIN unterm´ MORGENSTERN in MOSKAU ein.:p
    Fans wissen was ich damit meine ;) :D :weglach:
    Ist ein "Quantensprung" eine Revolution in der Forschung?
    In der Physik ist der Quantensprung die kleinst mögliche Änderung eines Wertes
  • jupp mir geht die ganze casting kacke echt aufn sack. egal welche. und zur heutigen musik kann man echt nur noch mit den augen rollen. ich selber hör hip hop allerdings hab ich mich von deutsch und ammy abgewendet und hör seid nen jahr musik aus frankreich is besser als der shit den man sonst immer hört
  • Ich sehs so jeder hört was er will und so 12 jährige kidies finden halt tokio motel oder solche sachen ''geil'' na ja jedem das seine
    aber um heutzutage noch gute musik im tv zu sehen muss man schon sehr gut suchen oder sehr spät schaun am tag sieht man doch nur so hip hüppfler
    und mädchen die voll gut tanzen tun;) mir ist das alles zu kommerz
    früher sah mal auch noch hin und wieder gute musik z.b. slayer rammstein slipknot........ oder auch guter rap ned so hirnloser ich fick deine freundin rap
    Die Firma Curse ........

    und was dsds oder so betrifft muss ich mal die guten alten onkelz zitiren

    ich will mädchen möbse und millonen mich soll der bohlen holen ich habe kein talen aber disziplin und ich lasse mich ma piercing durch die medien ziehn

    na ja meine meinung wer nicht damit leben kann soll es nicht lessen

    lg selenhast:hot:

    ps: wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten bewunder aber nicht vermarkten
    du suchst nen ipv suche nicht weiter melde dich bei mir
  • Flocomander schrieb:

    Bin mit Leib und (schwarzer) Seele Metalhead
    BLACK METAL IST KRIEG



    den wir leider verlieren werden ich hör auch blackmeta aber es wird immer weniger und die flut von poser nein da bleib ich lieber zuhause wen ich dan auf konzis lauter so 17 jährige poser sehe die sagen wie hart sie sind und nicht mal ein glas wodka vertragen

    ps: entschuldit bitte den doppel post
    du suchst nen ipv suche nicht weiter melde dich bei mir
  • Ich finde es gibt sowohl gute Songs der heutigen Musikscene als auch der damaligen. Genauso gab und gibt es natürlich auch teglich neuen Stuss der fabriziert wird.

    Das DSDS gelumbe is doch nicht mehr darauf fokusiert Musiker hervorzubringen (ich glaube das wars auch nie, aber ich bin mal optimistisch^^)...sondern nur noch um mögliche Skandale und Klatschartikel....und die Künstler wollen nur um jeden Preis reiche Möchtegernstars werden und verlieren dabei ihre eigene Würde. Schlimm dieser Rotz.

    UNd jetzt Rap....also ich steh auf HipHop obwohl ich weis das es texttechnisch der letzte Rotz ist der heute fabriziert wird...es gefällt mr vom Beat und den Raps her halt doch irgendwie. Über alten HipHop weis ich leider nich so bescheid :( (muss ich zugeben)

    US5 und Tokio Hotel...ich erspahre mir jetzt mal meine Kommentare :würg:

    Die neuen deutschen Bands wie Silbermond und wir sind helden....naja manches find ich ganz gut (Bsp. wir sind Helden gut = bitte gib mir noch ein Wort rotz= Panik!!......WASN DAS, zu viel gesoffen bie den Heiratsplänen??)

    Fazit: Manches gut und manches schlecht, man kanns nich machen jedem Recht.
  • m4m203 schrieb:

    :D :D :D :D :D
    Den Französischen Techno kann man meiner Meinung nach echt nur in die Tonne kloppen und das schnell!!:D
    Es gibt bestimmt Leute die sich sowas anhören, aber ich kanns nich verstehen..
    Und dieser ganze Mainstream "möchtegerntechno" alá Scooter, Basshunter etc. find ich einfach nur ARM!!!Die haben keine eigenen Ideen...Covern gute alte Lieder(Für ältere Musik bin ich trotz "Technoabhängigkeit "(:D) immer zu haben)und danach hört es sich einfach nur noch Schei** an...

    Grüße
    m4m203


    Dass man "Techno" sofort mit Scooter in verbindung bringt, kann ich nicht verstehen....

    Scooter macht Dance/Trance....Aber doch kein Techno!

    Gut, jeder hat seinen Eigenen Geschmack, aber dass Techno so runter gemacht wird......naja.

    Alles was Bum Bum hat, wird sofort als Techno eingestuft,weil die Leute einfach keine Ahnung von den verscheidenen Richtungen der Elektronischen Musik haben.

    Feuert euch mal "Mauro Picotto" in die Ohren. Das is Techno...aber vom Feinsten!!! Nicht son Geschisse wie von Scoota!

    MFG Lizrd