Wie findet ihr die heutigen Musik??


  • Spyro69
  • 4850 Aufrufe 85 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Also ich finde jetzt gar nichtmal das es so wenig gute Musik gibt.
    Man muss auch nichtmal wirklich sich viel damit beschäftigen weil wenn ich nur ma als beispiel überleg wie bekannt bands wie RhCP oder Beasty boys oder oder oder (nur zwei beispiele aus zwei gernes könnte ich noch weiter führen^^) sind dann kann es nicht wirklich stimmen das es keine gute Musik mehr gibt oder?

  • ----------------------------------------------------------------------------------------
    5. Schicht: GOLD
    ********Iron Maiden***System Of A Down***Erfolgreich, Non-Mainstream*****kommt ab und an****und dann mit einer gewaltigen Wucht******


    -->Jo der Meinung bin ich auch!
    die heutige Musik is eigentlich nur Crap (mit Ausnahmen) aber solche Talente wie früher gibt es garnicht mehr .. (Beatles,JimyH.,BobM. LETZepplin)

    auf LEDZepplin möchte ich mal näher eingehen ich war auf RIP und da hat sone Coverband von LeDZepplin gepsielt war voll der hammer... fast wie auf den alten LPs bzw den Dvds voll geil!!! wärmstens zuempfehlen nicht ganz so wie früher aber schoin nahe drann!! @me* ist ein Led Zepplin fan!^^



    aber die Vergewaltigung der Musik findet das Ende vorrerst(es gibt in zukunft garantiert noch viel schlimmere Sachen!!!) in Hipphop und Rap das ist ja so der bockmist! hey wenn ich die schon sehe, wie die immer cool tun, da dreht sich mir alles um!

    es gibt zum glück sowas das heist Metal in dieser sparte gibt es immer noch gute bands -> IronMaiden JudasPriest BlindGuardian .. etc ...
    aber nicht nur in der Verbreiteten Musikkultur hat sich viel verändert!!!
    auch in der nicht immer im Mittelpunkt stehenden:
    ->Jazz is auch nicht mehr so wie früher, es fließen viel zu viele "moderne" einflüsse in den heutigen Jazz-> früher: CoolJass oder bebop oder FreeJazz des war klasse!!

    naja ich könnte jetzt 10 Seiten damit füllen aber heut zutage leben wir im zeitalter der !!!onehitwonder!!! und damit muss man sich halt abgeben ob man will oder nicht. In diesem sinne *schaltet das RADIO AB UND DEN LP player EIN um mal wieder zuerfahren was richtige musik ist!

    DANKE!!!

    Mit freundlichen Grüßen
    Xiphy
  • Auf den Kommerz Kanälen wird nur die Musik gespielt die sich verkauft. Dabei entstehen gegen fast alle Genres Vorturteile. Dennoch. Keine Musikrichtung ist einzig wahre. Keine Richtung ist scheiße. Das Internet ist heute eine wirklich große Hilfe gute Mucke zu finden. Keiner brauch sich darüber zum beschweren wie scheiße die Charts sind.

    Ich liebe Breaks/Big Beat. Aber wenn niemand die Musikrichtung kennt, dann ist mir das ziemlich rille.
  • @ Lizrd:
    Dass man "Techno" sofort mit Scooter in verbindung bringt, kann ich nicht verstehen....

    Ich auch nicht, aber Techno beinhaltet ja sehr viele Genres wie Trance, Dance, Hardcore, House und noch gaanz viele Mehr.
    Habe Sc00ter lediglich als beispiel für für schlechte Musik genommen :D Die können einfach nix bzw. was eigenes..Die sind doch auch nur noch am covern..
    Naja ich für meinen Teil bin mal wieder in ein anderes Genre "übergewechselt":
    JUMPSTYLE!!!
    Macht verdammt FUN und die Mucke geht eigentlich auch klar, wobei es, wie in jedem Genre, einige querschläger gibt..
    Aber da Jumpstyle langsam aber sicher auch zu kommerz wird, werde ich wohl wieder zum guten alten Schranz wechseln..Das hören die wenigsten, die ich kenne und es geht höllisch ab...Hört man sich nur mal den Bass an..:D
    Aber es geht mir nicht um den Bass, wie vielen anderen, die meinen "Joa Techno hört man ja eh nur wegen dem Bass.." Mir geht es um die vielen verschiedenen Sounds, die zusammengemixt immer wieder ein neues Bild vermitteln und man sich es echt immer wieder anhören kann, ohne dass es langweilig wird..

    Grüße
    m4m203
    Wer zuletzt lacht, hat den höchsten Ping
  • Techno beinhaltet ja sehr viele Genres wie Trance, Dance, Hardcore, House und noch gaanz viele Mehr.


    Der Bauer denkt aber dann immer an Scooter. Schade!. Techno gibt es heute ja noch in seiner klassischen Form z.B. bei Carl Cox. Der Begriff wird aber auch immer als Synonym für Elektronische Tanzmusik verwendet. Falsch!
  • Der Bauer denkt aber dann immer an Scooter.

    Dem ist nichts hinzuzufügen..^^ geil

    Also ich sehe es so, dass Techno ein großes Genre ist und mehrere Genres in sich vereint (Techno-->Trance, Dance usw.), aber man kann es auch so sehen, dass Techno, Trance usw. alles ein eigenes Genre ist, aber es ist meiner Meinung nach ansichtssache.
    Man kann darüber bestimmt Stundenlang diskutieren und man wird njicht auf einen Nenner kommen, deshalb akzeptiere ich das so wie du es schreibst, werde aber trotzdem bei meiner Ansicht bleiben, dass Techno ein großes Genre ist.

    Gruß
    m4m203
    Wer zuletzt lacht, hat den höchsten Ping
  • Na die heutige Musik ist ja zu 90% einfach nur WEGWERFMUSIK. Man schaue sich nur mal die DSDS Sieger an.
    Und genau so hört die sich auch an.
    Glücklicherweise gibt es bei uns einen super Radiosender der fast nur Musik aus den 60er - 80er Jahre spielt. Und ansonsten kann man ja mal ne CD einlegen.

    Also meine Meinung zu der aktuellen Musik :flag: :löl: :rot:

    Manchmal gelingt es dem ein oder anderen aber auch tolle Musik zu machen !!!
  • Musik entwickelt sich eben ständig weiter. Der Geschmack des einzelnen jedoch nicht.
    Das heißt, jedem gefällt die Musik seiner Jugendzeit. Danach nimmt das Interesse an aktueller Musik immer mehr ab. Das gleiche gilt für aktive Musiker ebenso. Nummer-Eins-Hits kann man nur eine bestimmte Zeit Schreiben. Dann ist der Zeitgeschmack weitergewandert. Beispiel ROLLING STONES ! Die letzte Hitparadennotierung -so nannte man das damals- hatten die 1972 !!
    Aber wenn die Musik von heute niemand gefallen würde, gäbe es sie nicht.
    Fragen wir mal die jungen Leute ...........
  • Na ja, wenn man die Klamotten im Radio hört, oder sich den Schwachsinn im Fernsehen anschaut; nichts als Langeweile oder einfach nur schlecht. Es gibt aber auch noch gute Sachen; einfach im Internetradio rumhören oder die entsprechenden Zeitschriften durchblättern. Da wir man meistens irgendwo fündig.
    Die Hitparaden der 70er - 90er waren ja meisten auch nicht der Brüller.
  • Also ich bin der meinung das man Hip Hop und Rap ganz abschaffen könnte.
    vielleicht liegts auch daran das ich schon immer ein Techno-Freak bin.
    höre eigentlich alles was viel rums hat, wie Hardstyle, Jumpstyle, Schranz usw.
    Hin und wieder höre ich aber auch Deathmetal.
    Von der (für die meisten) normalen musik die so im Radio läuft halte ich ehrlich gesagt gar nichts, ist mir einfach zu billig und wenn ich dann an solche sachen wie Tokio Hotel denke könnte ich :würg:
    man sollte die einfach gnadenlos :flag: