Kann man über eine Netzwerkverbindung mit zwei Rechner in's Internet gehen?

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kann man über eine Netzwerkverbindung mit zwei Rechner in's Internet gehen?

Ich habe eine Breitbandinternetverbindung von Telekabel. Jetzt habe ich mir einen zweiten Rechner zugelegt und wollte fragen, ob man den zweiten Rechner an die bestehende Internetverbindung anschliessen kann. Und vor allem, wie man das genau bewerkstelligt? Vielen Dank im voraus für eure Ratschläge!
    Ich würde gern die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quelltext nicht.

Support the Software Developers! IF YOU LIKE THIS PROGRAM, YOU SHOULD BUY IT AFTER TESTING.
  • hmmmm - ich gehe mal davon aus, dass du keinen router hast?!? - kabelanschluss wohl?!

nun ja - im "ungünstigsten" fall kannst du per ics den zweiten über den ersten pc laufen lassen (such mal nach ics = internet connection sharing) - der erste fungiert dabei sozusagen als server über den die verbindung des zweiten läuft.

nachteil hierbei wäre, dass der erste an sein muss damit der zweite ins netz kann und das funzt.
    oder aber (keine ahnung wie die anschlüsse bei nem kabelanschluss sind) du haust nen router dazwischen - dann gehen beide unabhängig voneinander ins netz - ist wohl die bessere variante?!

kannst ja auch mal hierher gehen und lesen obs da noch spezielle lösungen gibt (bin zu müde und muss früh raus sonst hätt ich schonmal "gesiebt") ;)

h**p://w³.download-tipp.de/Netzwerk-Software/Internet_Connection_Sharing/index.shtml

greetz

janus
    --=== wanna receive a smile? - give a smile! ===--
    oooo
    wanna see my BL?
  • ich kann mich meinem vorposter nur anschließen... am besten wäre ein router, damit beide pcs unabhängig voneinander ins inet können. hab das auch gemacht.
    die einzige andere möglichkeit wäre den einen pc an der zweiten netzwerkkarte des rechners mit internetverbindung anzuschließen und dann die verbindung zu überbrücken...

ich würde nen router kaufen, die sind nicht mehr teuer...
    am besten gleich n wlan router, dann kannste die beiden pc auch weit voneinander packen^^
    [SIZE="1"]Uploads.: [1], [2], [3], [4], [5], [6], [7], [8], [9], [10], [11], [12], [13], [14], [15],
    [COLOR="DarkRed"][16][/color], [COLOR="DarkRed"][17][/color], [COLOR="DarkRed"][18][/color], [COLOR="DarkRed"][19][/color], [COLOR="DarkRed"][20][/color], [COLOR="DarkRed"][21][/color]
    IP-Verteilung: [1], [2], [3], [4], [5], [6], [7], [8], [9], [10], [11], [12], [13], [14], [15], [16], [17]
    Bevorzugte: Ben2308, pcfreak, AndrewP, Flow17, Jesus², Reaper, milk, Nentor, n1ko und locutus <-- danke für die accs^^[/SIZE]