TFT Flachbildschirm 20" oder 21"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• TFT Flachbildschirm 20" oder 21"

Moin Gemeide,

ich werde demnächst, wenn das Glück mitspielt, mit einem riesen Batzen Geld gesegnet. Und das will ja wieder angelegt werden!:D

Hab da an einen TFT der mittleren bis oberen Klasse gedacht.
    Würde so 400-600 Euro hinblättern. Weiß nur nicht, welchen ich nehmen soll. Ich halte ja viel von Samsung;)
    Nur was ist Dynamischer Kontrast:confused:
    Und was ist der normale Kontrast?:confused:
    Widescreen oder klassisches Display?:confused:
    Reaktionszeiten:confused:
    usw.

Nun, der TFT sollte Games wie F.E.A.R ohne Probs darstellen. Also ohne schlieren oder dergleichen. (hab ne 8800GTX im Gehäuse stecken und hab keine Lust das mein zukünftiger TFT das wieder zunichte macht was die Grafka ausspuckt :löl: )

Falls jemand da was hat, bitte posten. Würde mich auch über Links zu aktuellen Seiten mit Tests freuen.
  • Vergleichstest: 20- und 21-Zoll TFT-Displays 13. Dezember 2006
    CHIP Online - Vergleichstest: 20- und 21-Zoll TFT-Displays - 3

Ich selbst würd mir:
    Platz 1 und Testsieger: "20 Zoll NEC MultiSync 20WGX²" oder "22 Zoll Iiyama ProLite E2200WS-B1U" holn.

Hier zum billigstem Shop:
    1) 22" Iiyama ProLite E2200WS-B1U
    2) 20" NEC MultiSync 20WGX2Pro

Mein iiyama müsste morgen bei mir eintreffen *freu*.

MfG
    Cip.
  • Also ich habe mich letzte Woche nach dem durchstöbern etlicher Tests und Internetseiten, Foren usw. für einen Samsung 226BW in 22 Zoll entschieden und muss sagen ,also ein absolutes Sahneteil, habe mich nicht verkauft.

Habe Ihn sofort nach Erhalt getestet, Cs:s läuft problemlos ohne Schliere, kein Pixelfehler vorhanden, die Einstellungen sind schnell und hervorragend erledigt. Ein Film auf DVD angescheut und einfach nur wow:D , der Unterschied zu meinem 940bf ist schon gigantisch, diese 5cm machen eine Menge aus. Office ist die Sahne, zwei Seiten zum Bearbeiten nebeneinander.

Also meine Meinung ist Kaufen Kaufen Kaufen. Und bei Notebooksbilliger ist er gerade im Preis gefallen.:) :) :)
  • Hallo auch wenn du so ein Goldesel bist, warum willst du dir denn Direkt nen 21" Monitor holen, der nimmt 1. Nur Verdammt Viel Platz weg und 2. Sind die Stark überteuert, an deiner Stelle würde ich mir nen Hochwertigen 19" holen oder en Beamer für DVD´s....

MfG TIM
  • Also, bei dem Geld was du zur Verfügung, gibt es hier vllt ein preiswerte Alternative:

Benq FP222WH:

22 Zoll
    Preis: 309 €
    DVI und HDMI Anschluss

[url=http://www.acom-pc.de/index.php?minsert=mcenter1,artinfo&mcenter1=artinfo,,id,27404]Acom PC Technikcenter[/url]

Leider gibt es noch keine Test, da er gerade auf dem Markt gekommen ist.

MfG
    [SIZE="2"][COLOR="Navy"][SIZE="1"]Frauen suchen Liebe, das kann gelegentlich zu Sex führen. Bei Männern ist es[/SIZE] [SIZE="1"]umgekehrt[/SIZE].[/color][/SIZE]
    [SIZE="2"][COLOR="Blue"][COLOR="RoyalBlue"]„Eines Tages wird alles wieder wie früher sein. Und es wird dir nicht mehr gefallen.“[/color][/color][/SIZE]
  • @lesephil

halte mich jetzt für ignorant oder so, aber von BenQ kauf isch nix. (Siemens entlassung, kennste ja die Geschichte) Denen schieb ich mein Geld nicht in Ar***.

@The-T
    Beamer wäre natürlich auch ne alternative, aber ich möchte nur meinen Platzfresssenden Röhrenmonitor vom Tisch haben. Ein Beamer gehört meiner Meinung nach ins Wohnzimmer ;)

Ein Samsung 226BW, wie oben vorgeschlagen, geht eigentlich schon in die richtige Richtung.

Weitere Vorschläge....
  • hab mir vor einer wochen den dell E228WFP bestellt, leider noch nicht angekommen.

bin auch vor einer ähnlichen entscheidung wie du gestanden, nach einigem lesen bin ich dann auf den dell gestossen. scheint sehr ordenlich zu sein. bei den 22" haben praktisch alle monis(die für 200-400 euronen)TN panels, diese sind eher panels der billigeren sorte.

d.h. wenn du bildbearbeitung betreibst ist von einem 22" abzuraten, für spiele, office filem und halt das normale zuegs kann man gut damit arbeiten.

sonst kanns du dich noch im prad forum umsehen, die haben ahnung von der materie.
  • Ich habe jetzt seit 2 Monaten den 22" TFT LG Flatron L226WT hat ein TOP kontrastverhältnis und einige nette spielereien...

Schau ihn dir einfach mal bei google an ;)
    Oder wenn du inner nähe von Hamburg wohnst komm vorbei und schau ihn dir an xD

MFG Spawn
    [COLOR="Blue"][SIZE="1"]And he said, "Take this pill..." And she did.
    And then she said, "What did you just give me?"
    "Ecstasy." he said. And then...[One Night in NYC - "The Horrist"][/SIZE][/color]