Problem!!!!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Problem!!!!!

hi leute!

mein pc mit windows xp ist abgestürzt! als ich ihn neu hocfahren wollte sagt er mir "ntldr fehlt" !!!!! was kann ich machen damit er wieder hochfährt? bitte helft mir!

das habe ich jetzt von meinem zweiten pc geschrieben! der andere macht gar nix mehr!

gruss quicker
  • hi,

gib mal die xp cd hinein und starte mit der dann lässt es mal laufen und dann kommt der schirm wo du gefragt wirst ob du installiren willst oder eine xp version reparieren.

das wählst du aus so kommst du zu der reparatur konole.

dort gibst dann ein fixmbr und fixboot.

und dann kopierst noch die dateien von der cd auf die platte.

COPY x:\I386\NTDETECT.COM C:\
    COPY x:\I386\NTLDR C:\
    COPY x:\I386\BOOTFONT.BIN C:\

test das mal bei mir hat das so geklappt.

x steht für dein cd laufwerk !!
  • jo.

erstmal thx für deine schnelle antwort. werde es dann mal so versuchen. wenn es klappt schreibe ich das hier rein und nicht bei einer neuen antwort!

so habe nur eine datei kopiert. und zwar die zweite. bei den anderen hat er nicht kopiert. waren unzulässig. und mit dem reparieren kam auch net. aber es funzt. was mich eigentlich wundert! naja. ist ja auch egal! man bin ich froh. sonst hätte ich meinen pc komplett neu machen können und das ist mir jetzt erspart geblieben.

bist echt klasse dreamweber!

der thread kann dann geschlossen werden!!