Grafikkartenupdate

  • Frage

  • Nogoth
  • 1277 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Grafikkartenupdate

    Hi :)
    Zur Zeit habe ich eine Geforce 6600 GT ... bis jetzt bin ich auch noch ganz zufrieden damit und kann problemlos alles spielen. Allerdings sehe ich schon spiele kommen bei denen ich wesentliche Abstriche bei der Grafik machen muss und deshalb möchte ich demnächst was an meiner Graka machen.
    Nun isses so das ich als Mainboard ein Asus A8N Sli deluxe hab und mir dachte ich könnte die Sli funktion mal ausnutzen und mir eine zweite Geforce 6600 GT zulegen ... bringt mir das überhaupt noch deutliche Performance gewinne? Oder ist es immer sinnvoller eine gänzlich neue zu kaufen?

    Mfg Nogoth
  • ich habe zur Zeit hinten einen zusätzlichen gehäuselüfter und Standartmäßig sonen Luftschacht zur CPU ... hatte noch nie probleme mit der Temperatur
    die is ja bei diesen karten sowieso recht hoch angelegt ... der chip taktet wohl erst bei 120 grad runter was auch geprüft sein soll.
  • sli bringt auf jeden fall was, allerdings würde ich zu einer neuen graka der 7000 serie greifen... mein kauftipp ist die XFX GeForce 7950GT 550M NVIDIA 7950GT, 512MB, PCIe

    enorme power & absolut lautlos da passiv gekühlt gibt´s ab 248 euros...

    oder aber wenn zu teuer die XFX GEFORCE 7600GT 650M 256MB

    ebenso lautlos da passiv gekühlt aber halt nicht die leistung, dennoch gut

    gibt´s für rund 140 euros

    ciaody

    Loki
  • SLi "bringt" 80 % mehr Leistung...aber ich hab nicht wirklich mich damit zufrieden geben können....also hab ich die 2. verkauft ^^ da reicht mir auch nur eine 6600GT ^^ ich würd ja endweder eine 7900GTO/GTX/GT nehmen oder gleich die 8800GTS/GTX bei der GTS gibs ja jetzt eine mit 320 MB aber ob das so viel billiger ist, ist was anderes :) hab nicht wirklich so viel unterschied bemerkt. Die Leistung der 320 version ist minimal weniger als die von der anderen GTS.
     Gruß King Pin 