Feindschaft zwischen Deutschland und Österreich

  • Diskussion

  • Jakob
  • 4553 Aufrufe 65 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was mir hier in der Diskussion etwas bitter aufstößt ist die Tatsache...oder das Argument?...das Hitler Österreicher war! Das spielt doch vom Ansatz her überhaupt keine Geige...der hätte ebenso aus Katmandu oder Kambodscha kommen können..."Führen lassen" haben sich doch seinerzeit die deutschen...da beißt die Maus doch keinen Faden ab!!

    Viel wird auch von Touristik erzählt...klar sind sie da alle Nett zu einem, schließlich bringt man ja auch Geld! Aber das ist in jedem Land so!!

    Ich bin gut 10 Jahre mit`m Lkw durch die Welt gegurkt, von Finnland bis nach Marokko und von Schottland bis ans Ende Russlands. Und man muß es einfach mal so sehen: Idioten und A*schlöcher gibt's im jedem Land, egal wo man ist!!
    In Österreich und Deutschland genau so wie in Paris oder Beirut!!
    Es gibt eigentlich nur ein Land, in dem mir eine Feindschaft zu den Deutschen recht oft untergekommen ist: Holland!!
    Ich mußte mir da manches Mal das Gefasel vom Krieg und den Schei** Deutschen anhören...aber zu 99% kriegt man das geregelt, wenn man einfach nur Interessiert kuckt, dann mit der Schulter zuckt und sagt "Interessiert mich nicht, ich war damals nicht dabei!" -meistens ist's dann gut und man trinkt'n Becher Kaffee zusammen, als wenn nichts war!
    Und so solls auch sein!!
    Es gibt nur 2 Länder, die ich Hassen gelernt habe: Italien (die versteht keiner und die fuchteln zu viel in der Gegend herum, wenn sie reden) und England (da Fahren sie irgendwie falsch rum und es gibt nichts richtiges zu Essen) :D

    Ansonsten hab ich die Welt lieb :tata:

    Nichts für ungut,
    LG
    Kara-Jacqueline
  • ob Sandalenheinis oder Schluchten********r *g* wir sind Menschen und sollten uns als solche benehmen...
    ok wir Deutsche können nicht auf die Berge kraxeln weil wir nur Sandalen tragen...
    Zitat von Spyro69

    [...]
    1.) Urlaub:

    Egal, wo ihr euren urlaub verbring...entweder hier in Ösiland oder Spanien usw...ihr fällt allen durch eueren schlechten Benehmen auf und vorallem in Spanien, mit euern depperten und idiotischen Ballermann!
    Säuft bist zum unfallen und benehmt dann, wie die Schweine im Stall und die haben einen besseren Charakter als ihr! ( betrifft nur ballermann-idioten)

    und die Österreicher haben keinen Plan wie man Party macht oder was ???
    ich war schon oft, sehr oft in Österreich, also wenn da ne Party ist, die stehen dem Ballermann in nix nach...
    gruß julchen-1
  • hehe das stimmt, wir fahren auch gerne nach Ö rüber wenn wir mal in der nähe sind, die ham echt fette partys^^

    aber hey, ich darf euch doch alle bitten aus der sache hier keinen sich-gegenseitig-anfeind-thread zu machen (sonst hätte der ersteller ihn "D und Ö: Hier könnt ihr euch fertigmachen!" genannt").
    das fängt schonmal dabei an dass man das ein bisschen objektiver betrachtet, im stil von "interessant das du das sagst, denn hier in D gibt es das klischee dass..." etc.

    aber debatten darüber wer besser skifahren, wattmehrschwimmen, saufen oder klettern kann oder die schöneren schuhe trägt sind jetzt mal wirklich blödsinn. mal ganz zu schweigen von hitler...
    [size=1]duude, wait...what?
    <-[COLOR="DarkRed"]Overseer - Wreckage // World of Goo // The Raconteurs - Consolers of the Lonely[/color]->[/size]
    [font="Fixedsys"]Newbies * Rules * How to Search * Users help Users * Freesoft-Board IRC
    [/font]
  • Es erstaunt mich bei sehr vielen Beiträgen hier, wie auf einzelne 'Persönlichkeiten' eingegangen wird als Platzhalter für deutsch - österreichische Befremdlichkeiten. Ist doch alles Quatsch. Denn komische oder unsymphatische Menschen gibt es in jedem Land.

    Ich war als Kind/Jugendlicher einige Male mit meinen Eltern in Tirol in Urlaub - immer in Familienpensionen. Und die Menschen waren überall sehr nett. Später war ich mit der eigenen Familie auch in Vorarlberg, in Kärnten und im Salzburger Land als Tourist. Und ich kann mich nicht beklagen. Die Österreicher sind mir vom Verhalten her viel näher als Nord- oder Ostdeutsche.

    Als Gast bzw. Besucher in einem Land sollte man sich stets gut benehmen und sich nach den Gepflogenheiten dort richten, das ist doch keine Frage. Ich hab persönlich (in Deutschland) mit sehr viel Nationalitäten zu tun und komme mit fast allen sehr gut zurecht. Statt Vorurteile aufzubauen sollte man lieber offen und freundlich auf andere zugehen.
  • tach,

    es scheint doch hier eher so, dass pauschalisiert ganze volksgruppen beurteilt werden - das macht spassssss, bringt aber letztendlich wenig punkte. ich denke, auf malle wird man auch den ein oder anderen ösi finden, der zu tief in den sangria-eimer geguckt hat oder bereits um sieben uhr früh 'ne liege am pool reserviert. und die bisher versnobteste dame, die mir begegnet ist, war 'ne österreicherin in italy. aber das war wahrscheinlich zufall - daraus eine statistische aussage abzuleiten, werde ich mich hüten. scheinbar haben aber mehr österreicher hier im threat was gegen deutsche als umgekehrt. das mag vielleicht auch daran liegen, dass man sich eher an größeren misst als umgekehrt und daher die entäuschungen öfter eintreten :baeh: ich halte das dann doch eher mit der anlehnung an den waidmännischen spruch: "was juckts die eiche, wenn die sau sich an ihr reibt..."
  • noch ne ergänzung @maste105
    du kennst wahrscheinlich deutlich weniger ossis als österreicher, meinst aber, dir DAS bild von ihnen machen zu können. als bayer andern ihren dialekt vorzuhalten ist schon reichlich derb, und woher du aussagen zu bestimmten mentalitäten treffen kannst, musst du mal erläutern. im übrigen - ja ich oute ich mal hier fix als ossi - zahl ich genauso soli-beitrag wie du, hab nen anständigen job, eine arbeitende frau ... komm erst mal hierher und erzähl keinen bs... :depp: und von wegen zahlen für andere: rechne doch mal fix durch, was die amis der marschall-plan für euch gekostet hat - sowas gabs im osten nicht (vielmehr durften wir eure "kriegsschuld" mit an den russen blechen - wir könnten ja mal flink ne zivilrechtliche aufrechnung incl. inflationsausgleich starten). und zum thema prollhaftes verhalten - das gibts in bayern sogar in der regierung (beckstein & co.). und die ist von ua. dir gewählt (ich hab nix gegen die csu - aber gegen einige eurer volksvertreter).
  • Hallo,

    Kurz zu mir:
    - mag kein fußball speziell den DFB nicht
    - hasse Sandlen:cool:
    - bin ein Ossi
    - mag keine verallgemeinerungen

    Zum Thema:
    - habe Ösi Bekannte :D
    - habe nichts gegen Ösis
    - das die feinschaft zwischen ein paar Ösis und ein paar Deutschen auf Hitler zurück zuführen ist halte ich für Schwachsinn denn das ist schon ein stückchen zulange her und außerdem waren sie von Hitler genauso begeistert wie viele deutsche damals
    - das einige ösis auf uns Hass haben könnte auch daran liegen das ihr schönes großes Habsburgerreich aus einander gefallen ist und das sie flächenmäßig gegenüber uns noch kleiner sind als vorher
    - lustig ist aber die Beziehung zu Österreich historisch gesehen - wir waren immer wie Bruder und Schwester die sich ab und zu gezankt haben und dann aber auch wieder gemeinsame sache gemacht haben und gemeinsam gegen andere in den Krieg gezogen sind (wer die Schwester ist und wer Bruder sein soll bin ich mir nicht sicher):löl: :D
    - ansonsten ist es mir egal was der "gemeine" Ösi und der "geimeine" Deutsche so denkt

    MfG
    stan
  • also ich hab absolut gar nichts gegen österreich. war dort vor kurzem im skilager und mir hats gefallen! :P obwohl ich nicht immer verstanden habe, was die da gesagt haben... :-\
  • julchen, ich weis ja nicht auf welche partys du gehst, aber ich denke mal es is eine mischung aus diesem kommerzdreck den jedes land aufzuweisen hat, orte wo sich jugentliche betrinken damit sie sich übers händchenhallten hinweg trauen.

    was mich als österreicher traurig macht, (als sehr stolzen österreicher) sind diese ganzen anspielungen auf Hitler. Wie viele von euch wussten das hitler bei uns im Knast gesessen is? Und meine güte, haben wir "JAAAAAAAAAAA" gebrüllt als er gefragt hat "wollt ihr den totalen krieg?" haben wir ihn zum reichskanzler gemacht? Die schuld an hitler tragen 2 österreicher. seine Mutter und sein Vater. Die schuld an seiner macht tragen ein paar millionen Deutsche, soviel dazu

    Was ich auch schade finde, warum wurde mit keinen Wort einer der Genies erwähnt die österreich hervorgebracht hat? Bis auf Schifahren und Berge, und hitler scheint ihr nichts in Österreich zu sehen.

    was meine meinung zu den deutschen betrifft... sicher, auch ihr habt eure probleme, und euren politikern hauts ab und zu die Birn raus (hatz 4, dosenpfand....) aber ihr habt auch gute leute (angela merkels ausenpolitik um nur ein beispiel zu nehmen)

    was ich aber absolut nich abkann an euch ist das beschissene fernsehen das ihr produziert ^^