Woher weiß ich, wann höheres DSL verfügbar ist?

  • geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Woher weiß ich, wann höheres DSL verfügbar ist?

    Hallo zusammen,

    gibt es eine Möglichkeit im Internet abzurufen, zu welchem Zeitpunkt eine höhere DSL-Geschwindigkeit erhältlich ist?
  • Vielen Dank für Ihr Interesse an T-DSL. Die endgültige Bestätigung, ob T-DSL an Ihrem Telefonanschluss verfügbar ist, bedarf noch abschließender Messungen unseres Technik-Services. Diese Messungen sind für Sie selbstverständlich kostenfrei, können jedoch erst nach Ihrer Bestellung durchgeführt werden. Wir freuen uns auf Ihren Auftrag!

    Stellen Sie sich Ihren T-DSL Anschluss nach Ihren Wünschen zusammen oder nehmen Sie Änderungen vor.


    Na klar, sehr informativ und genauso kundenfeindlich wie das von 1&1..

    P.S. Du bist im falschen Bereich, dafür gibts Provider & Tarife!
  • Danke für die Rückmeldungen! Also ich habe bei diversen Anbietern leider keine Angaben gefunden.


    Sorry wenn es der falsche Bereich ist. Könnte jm. diesen Thread verschieben? THX.
  • hi frankboy,
    manche router, wie zum beispiel die fritzbox, können den leitungszustand messen....ich habe leider nur dsl2000, obwohl es eine 6000'er leitung ist...nachdem ich die teletubbies hartnäckig befragt habe, erklärten sie mir, warum es nicht schneller geht an meinem standort: die leitungsdämpfung sei zu hoch....
    cu
    williwacker
  • Du brauchst das im Grunde nur bei der Telekom zu testen, da die andern eh die Telekomleitungen mieten und deren Abfargeformular eh nur die Daten von der Telekom checken lässt.

    Ich hab DSL 16000 schon seid nem halben Jahr, ist geil :) (Von der Telekom übrigens, sollte man nicht glauben, läuft spitze)
  • @michi311984: Das ist ja ein super Tip ;) , habe ich aber natürlich schon längst probiert. Bin bei freenet und der Service ist mehr als nur Mangelware.
  • Ich bin bei Arcor da haben einen Anschluss Check auf ihrer Internet Seite, nur da es auch bei den ADSL2 Leitung (DSL16000) das erst mal da steht ist Verfügbar wenn man aber anruft sagen sie einen das muss erst durch gemessen.

    Bei mir war es dann so das sie mir per email mitgeteilt haben das ich zurzeit nur maximal eine 6000er leitung haben kann. Da die nötigen Kabel bei mir in der Straße nicht verlegt sind.


    greez maNu
  • So ist das nun mal bei DSL, die Entfernung zur Vermittlungsstelle ist entscheidend. Wohnt man 10 Meter zu weit ist kein DSL möglich obwohl der Nachbar fröhlich surft. Und wenn man DSL hat gilt, je länger die Leitung, umso geringer die Bandbreite.

    Checken kann man das meist auf der Homepage (T-Com, Arcor ...)

    mfg
    SK
  • Alles Quatsch ,
    bin bei Versatel da hatte ich online nachgechaut was bei mir möglich ist. Da gabs noch DSL 20000 und online hies es es sei bei mir möglich im vollen umfang.

    Habe dann online umgestellt von 6000 auf 20000 und war dann zum schluss gerade mal 7200 mehr geht bei mir nicht.

    Obwohl es hies 20000 möglich.

    Nach meiner meinug alles nur abzocke. Wenn mann online nachschaut.

    MfG
    scopydoo
  • Das Problem bei solchen Angeboten liegt immer daran dass die sich sehr geschickt ausdrücken. Ich hab auch ne 16.000 Leitung, ist an sich ja nicht schlecht sowas, aber anhand meines Standortes hab ich effektiv auch "nur" ne 12.000. Wenn man dann mal genau liest was in den Angeboten drinne steht wird man meistens feststellen, dass die Worte "bis zu" sehr oft im Zusammenhang mit der DSL Bandbreite stehen. Somit lassen sich die Anbieter Spielraum damit sie nicht eine Geschwindigkeit von einer zBsp. 16.000 gewährleisten müssen. Es kann dann halt auch mal weniger sein.
    Genau das was ein paar posts weiter oben steht (von Spritzkuchen) hat mir mein Anbieter auch schon verklickert.. . Aber die Bandbreite steigt bei mir glücklicherweise nach und nach.. .

    Zum eigentlichen Thema:

    An deiner Stelle würd ich einfach mal die Provider abklappert (per Telefon) und mal nachfragen ob sie mal nachschauen können ob für dein Anschluss eine entsprechende Anbindung möglich ist. Wichtig ist dass sie nicht Ortsbedingt entscheiden. Nur weil es heißt in Mustertown ist DSL verfügbar, kann es trotzdem sein dass es in Mustertown Nord aber nicht verfügbar ist. Verlassen kann man sich aber trotzdem nicht zu 100% . :depp:
    Meine kleine Blacklist:
    atomopa
  • Hallo

    ich bin noch bei der telekomm Italia, ADSL 2500 in Wirklichkeit leider nur eine 1200...............hatte vorher ADSL 4000 in wirklichkeit auch nur eine 1500, dafür gut 70 % mehr hingeplättert...

    Jetzt bekomme ich um einiges billiger ein 4000 Anschluss (billiger als mein jetziger 2500er)

    mal schauen was da auf mich zukommt, ich wäre schon zufrieden wenn ich mal real die 2500 erreicht hätte, mit gut 260 KB/s herunterzuladen anstelle der Max 130 KB/s....


    Gruß Franz
  • Einfach anrufen! Das ist am Besten, denn da wird dir immer gesagt, was auch tatsächluich geht...
    Bei meinem Freund wars so, dass auf dem Test-Teil von T-Com KEIN DSL VERFÜGbAR drauf stand, er bekam aber 2000er^^
    Anrufen ist das beste, wennd aber supersicher gehen willst, dann bestellst dir das schnellste und warest ab, was du für eins bekommst ;)
  • Bei nem Kumpel wurde die mögliche DSL-Geschwindigkeit, die verfügbar ist erst nach Auftragserteilung richtig angegeben. Die T-Com-Angaben gelten dabei auch nur für einen T-Com DSL -Anschluss und ADSL 2+ gibts glaube ich auch ohne T-Com. Kommt halt drauf, wo du hin willst. Mein Kumpel hatte 1&1...

    lg
    maddin89
  • Floh2 schrieb:

    h**p://www.profiseller.de/shop1/mega/index.php3?shop=10&ps_id=P7087222
    Dann auf der Seite Verfügbarkeitscheck.
    Also das funktioniert bei mir immer, obwohl ich bei einem anderem Anbieter bin.


    Bist du dir sicher das der Verfügbarkeitscheck auch wirklich stimmt? Mir wird dort nämlich angezeigt das bei mir DSL verfügbar ist, auf der Seite von der telekom dagegen das es bei mir nicht verfügbar ist und das haben mir auch die Mitarbeiter der Servicehotline bestätigt.

    mfg Tobias1