Würdet ihr ein Reptilien kaufen?

  • Diskussion

  • Spyro69
  • 2871 Aufrufe 47 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Also ich selbst hab ne Bartagame also ein Reptil zu Hause und kann dir nicht zustimmen!
    Man kann mit der Echse genauso schmußen zumindest mit meiner der das echt genießt!
    Außerdem kann ich als Allergiker keine Katzen oder Hunde halten und da war ne Echse ganz praktisch!

    MfG
  • Bububaer schrieb:


    Man kann mit der Echse genauso schmußen zumindest mit meiner der das echt genießt!



    naja generell gilt eher das echsen "schmusen" ablehnen ,
    wenn deine echse z.b die augen schliesst heisst das nicht wie bei anderen tieren "das ist angenehm" sonder eher "was ich nicht sehe tut mir auchnichts". ;)

    was ich aber schon oft bei bartagamen gesehn habe ist das sie so zutraulich sind ,das sie sofort auf deinen arm rennen sobald du ihn ins terrarium hälst.

    greetz :)
    ^- best posting ever™
  • na ja, *g* ich besitze 13 Vogelspinnen, 4 Bartagamen (Echsen) und jede menge anderes Wirbeloses Getier. Ich muss gestehen ich habe mich erst einmal einige Jahre mit diesen Tieren auseinandergesetzt bevor ich mir das erste zugelegt habe.
    Diese Art von Tieren ist nicht für Jeden geeignet. Vogelspinnen gibt es zum Beispiel über 600 verschiedene Arten wovon über 300 vom Aussterben bedroht waren und nur durch Private Nachzucht gerettet wurden, soviel zur Artgerechter Haltung... also gebe es so Mensche wie mich nicht wären sie nicht mehr.
    O.K. es gibt sehr viele Menschen die sich nicht richtig um solche Tiere kümmern, mal schnell ohne zu überlegen ne Spinne, Schlange oder Echse gekauft, dann bist'e für ne Zeitlang was besonderes bei den Freunden und wenn die Tiere zu gross werden müssen sie weg.

    Ekelig und Hässlich ??? ... das liegt im Auge des Betrachters.

    Warum ist eine Spinne ekelig ? ..... weil sie lange haarige Beine hat... so antworten 90%
    kommt aber so ein kleiner "Paris Hilton Dackel" rufen alle "oh wie goldig" und der hat auch Haare an den Beinen *g*.

    Egal was Andere denken, ich liebe meine Tiere und was gutes haben sie auch...
    meine Schwiegermutter kommt nicht mehr zu Besuch *lol*
  • Also ich würde mir eine Schlange zulegen, wenn ich mir ein Reptil hole. Aber dann auch nur ne kleine, weil die großen mehr platz haben sollten, den ich aber nicht habe... Naja und mir würde das auch nichts ausmachen hin und wieder mal eine kleine Maus in das "Aquarium" von der Schlange zu werfen. Ich hasse Spinnen, bei denen habe ich immer solche Asoziationen... ich ekel mich einfach vor großen Spinnen.
  • Selim schrieb:

    Also ich würde mir eine Schlange zulegen, wenn ich mir ein Reptil hole. Aber dann auch nur ne kleine, weil die großen mehr platz haben sollten, den ich aber nicht habe... Naja und mir würde das auch nichts ausmachen hin und wieder mal eine kleine Maus in das "Aquarium" von der Schlange zu werfen. Ich hasse Spinnen, bei denen habe ich immer solche Asoziationen... ich ekel mich einfach vor großen Spinnen.


    Das ist auch der grund, warum ich mir kein Reptilie zulege, weil ich müsste das Futter züchten, um ein anderes Tier , sein Hunger zu stillen...sorry, das kann ich nicht!
    Die sollen in der natur draussen bleiben und nicht im Terrarium!
  • Tut euch selber und den Tieren doch den Gefallen und kauft euch lieber Kanivoren... (Fleischfressende Pflanzen)... die "fressen" auch Fleisch und sind pflegeleicht.... nur ein kleiner Tipp..
  • Na ich würde vll eine schildkröte kaufen aber sonst interessieren diese tiere mich sehr wenig. Viel interessanter finde ich auch Hund/Katzen die sind wenigsten "normale" Haustiere und ich finde sie brauchen uns Spinnen, Schlangen usw. können auch ohne uns überleben. Schon klar können das Hunde/Katzen auch aber es is anders. Ich hab noch nie was von Streunenden Spinnen gehört weil das natürlich ist.

    So das is meine Meinung


    Greetz Zorro12
  • also ich bin seehr für reptilien, besonders für schlangen, weil sie so schön aussehen (besonders die kingsnakes =) ) und man muss sie nciht so oft füttern =) :D aber leider muss man da sehr aufpassen, ob man auch immer aufpasst, denn schlangen hauen sehr leicht ab, und zudem spielen meine eltern nciht mit, ;( (panische angst und so..) das is der nachteil daran, viele denken reptilien seien wiederlich, dabei sind sie soo schöön =)

    mfG stefan
  • Ich hab noch nie was von Streunenden Spinnen gehört weil das natürlich ist.

    mein allerliebster Zorro12 du wirst auch nie was von streunenden Spinnen hören *g* Spinnen haben zwar 8 Augen sind aber fast blind, sie können nur hell und dunkel unterscheiden, von daher werden sie sich nie weiter wie ca. 2 Meter von ihrem Netz oder auch Bau bewegen. Nur adulte Männliche Spinnen (geschlechtsreif) werde zwecks Paarung auf die Reise gehen.
    Was sagt uns das ? also wer solche Tiere hat sollte sie auch kennen.

    ich liebe meine Spinnen... habe mir am WE wieder 2 neue gekauft... ich glaube jetzt kommt coschi_112 nie mehr zu mir auf besuch *heul*
  • Hallo,

    ich denke Reptilien aber auch andere exotische Tiere sollten da bleiben, wo sie hingehören. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es diesen Tieren in Gefangenschaft gut geht. Der Mensch sollte mal langsam aufhören, stets nur an sich zu denken. Durch unsere Eingriffe in die Natur, dazu zählen auch die Tiere, haben wir es geschafft, unsere Umwelt langsam aber sicher aus dem Gleichgewicht zu bringen. Ständig sterben Tier- und Pflanzenarten aus.
    Ich bin für ein Exportverbot aller exotischer Tiere.

    rohanowski
  • Ich besitze eine Bartagame (pogona vitticeps) schon seit ca. 3 Jahren. Mein aller grösster Traum ist ein Zimmerterrarium was etwa 4x4 Meter oder so ist. Und dort dann mehrere oder zwei leguane (iguana igunana) drin.
  • Spinnen und Schlangen habe ich schon selber einmal auf der Hand gehabt.
    Kaufen würde ich die Tiere nicht, denn selber habe ich noch kleine Kinder, die damit sicher noch nicht umgehen können!
    Eine Schlange ist einfach ein schönes Tier, meine Meinung nach!

    Es ist aber wichtig, dass auch diese Tiere immer gepflegt und gehegt werden müssen!

    Gruß
    d e r R U D I
  • Hallo,
    ich habe nichts gegen die Haltung von Reptilien, im Gegenteil - ich halte selbst welche. Solange eine artgerechte Haltung erfolgt und sich der Besitzer auch noch nach einem Monat um das Tier kümmert, sehe ich kein Problem darin. Auch verdanken einige Tiere ua. den privaten Haltern ihre Existenz.

    Wo ein Unterschied in der Haltung von Reptilien besteht, ist, ob es sich um Wildfänge oder Nachzuchten handelt - zumindest sehe ich das so. Wildtiere sind es gewöhnt, ihren doch sehr weitläufigen Lebensraum zu besitzen, bei Nachzuchten sind die Tiere bereits von Geburt an an ihr Habitat gewöhnt.

    Spinnen gehören zudem nicht zu Reptilien.

    lg
  • Spyro69 schrieb:

    ...

    - Spinnen
    - Schlangen
    - Echsen
    - Schildkröten

    Ich persöhnlich würde mir nie solche Tiere kaufen oder in besitz nehmen, weil ich finde, das diese Reptilien, nicht den Menschen anpassen können werden!
    Sie haben ganz andere lebensweiße und sind nicht so, wie Hunde oder katzen, wo man mit denen jeden Tag spielen und schmusen kann....das kann man mit solchen Tieren nicht!


    Stimmt,
    aber in vielen Ländern die ich bereist hab gehören diese Reptilien auf den normalen Speiseplan.
    Vondaher find ich auch dass die nix zum schmusen sind,
    lieber ranziehen und grillen ;)

    In Nigeria hab ich mal Affenhand auf dem Teller gehabt,
    ganz ehrlich, das ging mir dann auch zuweit,
    das sah aus wie die hand eines Schwarzen ...

    Aber ansonsten hab ich schon recht viel probiert,
    echt lecker waren soleche weissgelben dicken Maden,
    denen man lebend vorne auf den Kopfdrückt, und sie von hinten aussaugt.
    In Taiwan hab ich die in einem Spezialitätenrestaurant probiert,
    sie sind süss wie Honig, schmeckt etwas wie Leinsamen,
    vllt so wie das türkische Halvas wenn es sirupartig wäre ...
  • Spyro69 schrieb:

    Ich habe da mal eine ernsthafte Frage an euch User, und zwar geht es um die seltene Tierarten, namens Reptilien!
    Unter Reptilien fallen folgende ( bekanntesten ) Tieren.

    - Spinnen
    - Schlangen
    - Echsen
    - Schildkröten

    Ich persöhnlich würde mir nie solche Tiere kaufen oder in besitz nehmen, weil ich finde, das diese Reptilien, nicht den Menschen anpassen können werden!
    Sie haben ganz andere lebensweiße und sind nicht so, wie Hunde oder katzen, wo man mit denen jeden Tag spielen und schmusen kann....das kann man mit solchen Tieren nicht!
    Darum sollte man sie dort lassen, wo sie herkommen und aufwachsen und ihre Lebensraum lassen!
    ich würde solche Zoohandlungen, die Reptilien verkaufen oder Handeln, sofort schliessen und auch verbieten!:rot:

    was denkt ihr darüber?

    gruss spyro


    habe 2 schlangen und 3 spinnen zu hause also wär die frage schonmal beantwortet.

    normal das diese tiere sich nicht den menschen anpassen. nur find ich schon das man sowas als haustier halten kann. warum muss man mit einem tier schmusen??:confused: :confused: und gleich n zoohandlung schliessen lassen nur weil jemand ne andere meinung dazu hat find ich schon ziemlich stumpf.. gibt halt leute die stehn auf sowas es gibt auch leute die halten zu hause hamster, fische (gibt auch leute die daheim schweine halten:D) usw usf.
    also warum verbieten?

    mfg breity
  • Ich habe auch ein paar Vogelspinnen zu Hause. Und Echsen hatte ich auch mal.
    Reptilien sind ganz sicher keine Schmustiere! Jeder der das behauptet hat keine Ahnung über die Tiere.
    Artgerechte Haltung ist das A und O in der Terraristik - zumindest bei mir.
    Die Tiere sind sehr schön anzuschauen, streicheln und mit ihnen gassi gehen kann man allerding nicht da man sie möglichst in ihrer vertrauten Umgebung lassen sollte (Terrarium), nicht zuletzt wegen dem Klima im Terrarium und dem niedrigen Stresspegel.
  • na ja gleich schliessen würde ich sie nicht weil sie ja noch andere sachen haben aber wenn man die da lassen wüde wo sie herkommen ist das ok
    sie gehören einfach nicht hier her sie wollen auch nur leben oder nicht

    :rot: reptielen haltung

    >MFG Neoüpoldy<
  • Ich weiss nicht..
    So bescheuert es auch klingt..

    ne freundin von mir hatte mal ne schlange.
    Hat sie nur ins terarium gelegt wenn zu viele leute da waren (damit keiner sie tritt)
    Sonst immer mit ihr gekuschelt.

    Ich würde mir auch eine zulegen.
    Und so bescheuert es klingt:
    man kann tatsache besser mit denen kuscheln als mit hunden oder katzen. oO
    *durfte schon bekanntschaft mit mehreren schlangen machen*

    Schlimmer find ich wüstenrennmäuse.. hab einmal welche im käfig gesehen und die sind fast durchgedreht vor Angst..
    Typ meinte das sei 'normal'.. >.>
  • Schafi schrieb:

    Ich weiss nicht..
    So bescheuert es auch klingt..

    ne freundin von mir hatte mal ne schlange.
    Hat sie nur ins terarium gelegt wenn zu viele leute da waren (damit keiner sie tritt)
    Sonst immer mit ihr gekuschelt.

    Ich würde mir auch eine zulegen.
    Und so bescheuert es klingt:
    man kann tatsache besser mit denen kuscheln als mit hunden oder katzen. oO
    *durfte schon bekanntschaft mit mehreren schlangen machen*

    Schlimmer find ich wüstenrennmäuse.. hab einmal welche im käfig gesehen und die sind fast durchgedreht vor Angst..
    Typ meinte das sei 'normal'.. >.>


    eine schlange ist aber kein kuscheltier damit bereitet ihr nur unnötigen stress auch wenn es den anschein hat das dass dem tier gefällt, aber nein ;) schlangen usw. werden niemals zutraulich weil sie kein empfinden wie wir menschen haben..