Elektriker wie viel € im 1 .Lehrjahr


  • dennick
  • 10679 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Elektriker wie viel € im 1 .Lehrjahr

    hallo fsb´ler

    wollte mal fragen was so das normale gehalt für einen Lehrling als elektoniker
    ist!

    Wäre euch super dankbar wenn ihr mir helfen könntet

    mfg dennick
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="4"]Scanner und Hacker gesucht, PN an mich....[/SIZE][/FONT]
  • Ich habe eine solche Lehre auch mal angefangen und da hab ich in 1 Lehrjahr ~300€ auf die Hand bekommen, ich muss dazu sagen es war eine Handwerksfirma.

    Wenn du diesen Beruf wirklich machen willst schau das du in die Industrie rein kommst, denn dort hast du besser Arbeitszeiten und besseres Geld. Außerdem lernst du dann richtig was auf den Bau wo meisten die Handwerksfirmen arbeiten darfst du als Lehrling halt meistens schlitze schlagen und Kabel ziehen.


    (ich hab die lehre nach 8 wochen abgebrochen und bin dann in eine ganz andere richtung gegangen, welche ich nun hier aber nicht sage. leute die öfter in irc sind oder mich schon bissal kennen wissen ja was ich nun beruflich mache)


    greez maNu
  • Ich kann dir diesen Beruf nicht Empfehlen wenn du keine Dreckigen Arbeiten, Körperlich anstrengende arbeiten magst.
    Dazu hast du unter der Wochen kaum zeit dazu(bei mir ist das so) erst so gegen Fünf Uhr nach hause kommst.
    Zum Glück mache ich nur ein Praktikum für ein Jahr wegen der FOS.
    Wenn ich es lernen würde hätte ich es schon längst abgebrochen, dazu sehe ich das die Lehrlinge nur 400 bis 500€ rausbekommen, für die Arbeit zu wenig.

    MFG
    Devilman
    Alkohol und Sonnenschein,
    F*cken und Besoffen sein,
    wir bleiben unserem Motto treu,
    geil pervers und arbeitsscheu!