Codes "von Hand" oder mit Programmen

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Codes "von Hand" oder mit Programmen

Hi Leute!
    Wollte mal wissen, ob man Seiten wie zum Beispiel ulf-theis.de | Webdesign, Grafikdesign, Online Shop Realisierung, Photoshop Tutorials von Hand schreibt oder mit irgendwelchen Programmen macht. Also nur das HTML, CSS, usw.
    Bilder sind ja klar ;)
    Ich finds nämlich extrem, wenn man das alles von Hand machen muss.

Falls es mit Programmen besser geht, was könnt Ihr mir da empfehlen??
    HTML kann ich schon größtenteils, aber es ist eben schon ein Haufen Arbeit, auch wenn es nur "einfache" Seiten.
    Programme können wahrscheinlich nicht alles so gut machen, aber man kann den Code ja nochmal überarbeiten.

mfg
    lalala22
    [SIZE="1"][COLOR="DeepSkyBlue"][COLOR="Black"]W[/color]ithout
    [COLOR="Black"]A[/color]ny
    [COLOR="Black"]R[/color]easons[/color]
    [/SIZE]
  • Also ich mach so was gerne "zu fuss", also nur mit Grafikprogramm und Editor. Hintergrund: Ich weiß gerne, warum das funktioniert. Wenn man sich das mit nem Editor zusammenclickt und am Ende ist das Bild 5px zu weit rechts und lässt sich im Editor nicht verschieben, dann stehst Du da, weil Du keine Ahnung hast, warum...

Deswegen mach ich's lieber selber :)
  • Für einen Anfänger empfehle ich immer einen WYSIWYG (What you see is what you get) Editor, der bekannteste darunter wird wohl Dreamweaver sein.

Für Fortgeschrittene empfehle ich immer Texteditoren mit Syntax Highlighting.

Für CSS braucht man unbedingt einen Texteditor, kenne keinen WYSIWYG Editor, der z.B. den float Befehl beherrscht.

Zusammengefasst:
    Du bist Anfänger, hast keine Ahnung, willst gerade erst in die "Materie" einsteigen: Benutz einen WYSIWYG Editor

Du bist über das Stadium des Anfängers hinaus, willst mehr lernen und einen "sauberen" Code: Benutz einen Texteditor mit Syntax Highlighting

Dreamweaver wird bei einigen gerne gesehen, weil es eines der Programme ist, in der man Coden kann und sich nebenan das Ergebnis sieht. Anfänger können dort aber alles über die grafische Oberfläche machen.