Automatische Zuhehörigkeit festlegen??

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Automatische Zuhehörigkeit festlegen??

Bei dem Spiel "Spiderman2" werden jder Date "webhead.exe" ja automatisch 2 CPUs unter Task Manager ->Prozesse -> rechtklick auf die Datei -> Zugehörigeit. Nun ist es ja lästig, das jedesmal vor Spielstart schnell genug zu machen, damit keine Fehlermeldung kommt. Auf jedenfall geht es so.
    Was ich sagen will, ist: kann man der Datei Webhaed.exe automatisch nur einen CPU zuordnen???

MfG, Tobi-DS
  • ich bin aus deinem post zwar nicht wirklich schlau geworden aber windows kann die zugehörigkeit nicht speichern, das geht nur durch extra programme. weiß nichmehr wie die genau hießen, aber google hilft in dem fall sicher ;)

im übrigen wäre ein . oder , an der einen oder anderen stelle nicht verkehrt...

mfg
    [SIZE="1"][LEFT]Meine Groups: Anti-Apple-Gruppe | Sysprofiler | Screenshoträtsel-Rätsler[/LEFT][/SIZE]
    [RIGHT]Mein Rechner[/RIGHT]
    Save the Cheerleader, Save the World.
  • Ich weiß leider nicht, was ich bei Google eingeben soll.
    Unter "Zugehörigkeit speichern" hab ich leider nicht brauchbares gefunden.

Weiß jemand zufällig wie die software heißt.

Für die, die meinen ersten Post nicht ganz verstanden haben, versuch ich nocheinmal zu erklären.

Wenn man im Taskmanager unter "Prozesse" eine Datei wählt, dann rechtklickt, und dann auf "Zugehörigkeit" geht, bekommt man ja die "CPUs" angezeigt, die dieser Datei "zugeordnet" werden. Manche älteren Programme kommen mit mehreren ausgewählten "CPUs" nicht klar, bei diesen muss man während das Programm läuft inerhalb von wenigen Sekunden das Häckchen bei einem "CPU" entfernen. Das ist ja nun sehr stressig und es gelingt einem nicht immer, das so schnell durchzuführen. Nun möchte ich einer Datei (in diesem Falle die datei "webhead.exe", die Startdatei von Spiderman 2) automatisch immer nur eine Anzahl bestimmter CPUs zuordnen.

Ich hoffe ich konnte mich nun ein wenig genauer ausdrücken.

MfG, Tobi-DS
  • früher hatte ich mal versucht, die cpu priorität für einzelne programme zu speichern. dass ging dann, wenn man die exe über ne .bat startet - das war mir dann aber zu viel stress^^

wie das mit 2 kern cpus ist weiss ich nicht genau, n versuch isses aber doch wert.
    [size=1]duude, wait...what?
    <-[COLOR="DarkRed"]Overseer - Wreckage // World of Goo // The Raconteurs - Consolers of the Lonely[/color]->[/size]
    [font="Fixedsys"]Newbies * Rules * How to Search * Users help Users * Freesoft-Board IRC
    [/font]