Arbeitsspeicher aufrüsten

  • Frage

  • ekki123
  • 1008 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Arbeitsspeicher aufrüsten

    Hallo,möchte mein Notebook aufrüsten,drinne ist 2x512MB
    PC2100 CL 2,5 200pin,
    da die preise gerade fallen möchte ich auf 1GB aufrüsten,meine Frage :kann ich DDR2 auch nutzen,oder nur die gleichen wie drinne ist???

    Danke
    MFG
    ekki123:read:
    Mfg
    ekki123
  • Hallo,

    du musst die gleichen Typ nehmen der schon verbaut ist. Wenn also nur DDR RAM drinne ist, geht nur DDR Ram und kein DDR2. Weiterhin ist zu schauen, wieviel Ram das Notebook ingsgesamt verkraftet. Oft ist es auch so, daß einige Notebooks bei dem Hersteller des Rams sehr wählerisch sind. Also das Book am besten mal zum Dealer deines Vertrauens mitnehmen und probieren.

    Miwe
  • Hallo,

    Dein Notebook kann nicht weiter aufgerüstet werden.

    Masterpiece M9 (26660XL+)

    256/512MB (entfernbar), 1GB maximal, 2 Steckplätze.


    Es können, wie schon verbaut, 1GB Speicher betrieben werden.


    Gruß, der Student
    [SIZE=2]Ein Student ist ein Zustand mit ungewisser Erfüllung.[/SIZE][SIZE=1]
    Dietrich Goldschmidt (*1914), dt. Soziologe[/SIZE]
  • Que! schrieb:

    hmm nun ja du kannst auf ein GB aufrüsten müsstest allerdings dann den ram lpmplett aufrüsten und dir 2x 512 MB Rams kaufen... also deinen alten RAM erweitern geht, da beide vorhandenen Steckplätze bereits belegt sind nicht...
    Lesen bitte.
    möchte mein Notebook aufrüsten,drinne ist 2x512MB

    ---
    Ich denke wir sind damit auch insoweit durch. Ohne große Veränderungen die dann richtig gut Geld kosten, wirst Du es nicht erhöhen können.

    *geschlossen*