Aktualisierung auf neues Betriebssystem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Aktualisierung auf neues Betriebssystem

Hallo Gemeinde,

ist es möglich, daß man von WM 2003 SE auf WM 2005 ubdaten kann und wenn ja, wie geht man da vor?
    Hat das schon mal jemand versucht?

Meine Anbindung: MyGuide 6500L

MfG

Gollom
  • Hallo,

ein entsprechendes Update muß vom Hersteller der Hardware angeboten werden.

Ich hatte auch mal einen 6500 XL. Anubis teilte mir damals mit, dass kein Update zur Verfügung gestellt wird.

Renault_6
  • Nein.

Renault_6 hat es absolut richtig ausgedrückt.
    Jeder PDA jhat einen anderen Aufbau (Komponenten) und ist auf das Betriebssystem zugeschnitten. Deshalb muss der Hersteller prüfen, ob zu dem Komponenten auch das neue Betriebssytem passt.

Bei 90% der 2003er PDA geht deshalb keine Upgrade auf WM5. Die anderen 10% haben die Möglichkeit durch Software, die der Hersteller anbietet.

Exklusives Beispiel dafür das es nicht geht ist der Poket Loox 720 von Siemens. Ist das 2003er Flagschiff von Siemens kostete damals glaub ich 500 €. Siemens hat immer angekündigt, dass auch WM5 damit funktionieren wird. Das Upgrade wurde dan immer wieder angekündigt, bis irgendwann nach 1-2 Jahren ein internes Siemens-Papier in den Umlauf kam, dass ein Upgrade technisch nicht möglich ist. Da kann man sich schon verarscht vorkommen :flag: .

Gruß
    yuhu