Will neuen DVD Player aber soll es HD oder BlueRay sein

  • geschlossen

  • m4d-maNu
  • 2806 Aufrufe 49 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Verstösse gegen die Bereichsregeln zu dauerhafter Accountssperre führen können!

  • Es tut sich was, sieht schlecht für Blu-Ray aus: News: HD-Video: China könnte den Formatkrieg entscheiden | Hardware | News | Aktuell | GameStar.de - one click ahead

    Vielleicht setzt sich HD-DVD doch schneller durch, als gedacht ;)
    Gruß
    Baddy
  • ... HD-DVD wär scheize ... nachdem jetzt schon die Playsi3 draußen is ... un das schon ein sehr starkes Kaufargument für viele gewesen wär ! ...

    Immer die Chinesen xD ^^

    (¯`•.¸.¤ Bitte lest bevor ihr mir schreibt ¤.¸.•´¯)
    (¯`•.¸.¤ Bitte lest nochmal bevor ihr mir schreibt ¤.¸.•´¯)

    (¯`•.¸.¤ --> [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"]Danke[/color][/SIZE] <-- ¤.¸.•´¯)
  • Also ich hab mir nen HD Laufwerk für die Xbox360 gekauft und bin sehr zufrieden. Die Filme bekommt man (wenn man sie über Internet bestellt) auch schon für gute 20€. Für nen Film der neu auf DVD rauskommt, bezahlt man auch schon fast 20€.

    Microsoft (habe ich gelesen) hat ein Angebot, das man beim kauf von 15 HD filmen 5 gratis bekommt (leider momentan nur in den USA).

    Zum thema abwarten: wenn jeder wartet, gibts nie ein format das sich durchsetzt ;)
  • Den Einwand von ombud finde ich durchaus berechtigt. Denn auch ich bin der Meinung, dass Video 2000 auf jeden Fall die technisch ausgereiftere Lösung war. Durchgesetzt hat sich dann allerding VHS.

    Ich für meinen Teil werde erst mal abwarten. Übrigens auch beim Kauf eines Falchbildschirms. Denn noch hoffe ich auf die SED-Technologie von Canon. Auch wenn das Joint Venture mit Toshiba der Vergangenheit angehört und der Starttermin immer wieder verschoben wird.

    Die Hoffnung stirbt eben zuletzt.
    Gruß Vader
  • Ich würde mir ein HD- Player kaufen, da es noch kaum movies für BlueRay gibt, außerdem denke ich , das man noch kaum mehr als 20GB für en Movie ausreitzen kann, auf eine BlueRay kann man glaube ich bis zu 70GB drauf machen oder?

    GrezZz
  • Also ich stehe auch vor dieser Entscheidung. Werde aber wegen der grossen Unsicherheit (dieser sagt das, jener sagt dies..) einen Player kaufen, der beide Formate abspielen kann. Dann zahle ich zwar mehr, jedoch kann ich dann beruhigt in die Zukunft schauen...
  • Da bezahlst du aber sehr viel mehr, Pendejo! Und oft ist es auch so, dass Kombi Geräte weder für das eine noch das andere eine gute Leistung bringen. Also ich würde mich für ein Format entscheiden, aber dafür eben etwas länger warten, wie schon öfters vorgeschlagen wurde.
    There are 10 kind of people: Those who understand binary code, and those who don't.
  • Vieleicht eine dritte Alternative...

    Ich habe auch lange hin und her überlegt was ich mir denn jetzt nehmen soll.. die Argumente hierfür wurden ja oben bereits erläutert.:read:

    Nachdem ich aber nachher genau so Planlos war wie vorher hab ich mich dazu entschieden, die dritte Lösung anzupeilen, nämlich ein Mediacenter anzuschaffen.

    Hab im Netz auch schon Filme in HD Qualität gefunden, aber noch nicht getestet.

    Somit Rip ich mir den Film einfach auf die Platte und kann loslegen...

    .... War nur mal so ein Gedankenanstoß...

    mfg

    Max
  • So Leute,
    ich habe mich nun weiter sehr Gut Informiert und habe auch eure Beiträge immer gelesen.

    Es wird nun darauf laufen das ich mit nach Weihnachten eine PS3 kaufe, dann habe ich schon mal ein billigen BluRay DVD Player und kann auch noch immer was zocken ohne mir Sorgen machen zu müssen ob die Hardware das noch mit macht.


    Zu Weihnachten selbst werde ich mir einen HD DVD Player kaufen, welchen kann ich euch noch nicht genau sagen denn da erkundige ich mich weiterhin welcher gut ist und auch das Design spielt eine relativ große Rolle denn das Restliche HeimKino zeug von mir ist alles Diamant Black somit wird es ein silberne Player :D


    Somit bin ich dann erst mal für die Kommende Film Zeit gerüstet, mal schauen wie lange :D


    greez maNu


    @Bad Boy du kannst nun wieder dicht machen ;) wollte den usern ja nur mitteilen was nun stand der dinge ist.
  • Ich lass dann mal offen.

    Ein paar Tips hätte ich für dich, von Toshiba gibt es einen Player für unter 200 €, wobei du noch 5 HD-DVDs umsonst oben draufbekommst.

    Oder kauft dir die XBox360+HD-DVD-Laufwerk (150€), auch da bekommst du 5 HD-DVDs oben drauf. Wenn die wieder verkaufst, hast einen günstigen Player :D
    Gruß
    Baddy
  • BadBoy die xbox360 würde net gehen da das Desgin mal garnicht mit dazu passen würde :D desweiten langt eine Konsole.

    ich werd mir die dinger von samsung vermutlich etwas genauer anschauen, denn dann passt es wieder perfekt von desgin in mein heimkino anlage :D


    chaostheorie da kann ich nur eines sagen und zwar nein. ich bin mit der marke medion nicht so wirklich zufrieden, habe in ein paar sachen schon schlechte erfahrungen gemacht so das ich es dann wieder zurück gebracht habe.
  • Also zu Aldi-PCs kann ich aus eigener Erfahrung sprechen: Kauft bloß KEINEN :D

    Spezielle Grafikkarte ohne Leistung...
    Bios ohne detaillierte Einstellmöglichkeiten (alles gesperrt)
    Keine guten Motherboards

    Was OK ist, ist nur der Prozessor...
    Zum Arbeiten reicht der, aber ist auch dafür wieder viel zu teuer.
    Gruß
    Baddy
  • Bad Boy wie ich werde mir solche Geräte von Aldi nicht holen, da ich schon schlechte Erfahrungen damit gemacht habe.

    Würde für solche Geräte mir immer nur in einen Fachmarkt kaufen wo ich dem entsprechend auch "gute" Berratung erhalte.
  • Ich glaub das mit Aldi oder nicht ist wohl schon Off-Topic.


    Bei den Playern würde ich eher auf Blu-Ray setzen denn ich gehe davon aus dass sich dieser Standard durchsetzen wird. Ich gehe davon aus das Sony die Vermarktung der Blu-Ray Disk mit Hilfe der neuen 40GB PS3 weiter vorantreiben wird und auch die Höhere Speicherkapazität für den Sieg dieses Mediums sorgen wird.

    Ist aber nur meine persönliche Meinung.
  • @WOnken
    Dein Tipp interessiert niemanden, wenn du ihn nicht begründen kannst -.-
    [EDIT]lol, WOnkens Post wurde bereits gelöscht, war ja auch komplett nutzlos xD[/EDIT]


    Aber ich gehe mal ganz stark dafon aus das es Blue ray wird da Sony mit ihrer Playstation 3 ja schonmal den Anfang gemacht hat.

    Das bedeutet nicht viel, da sich die PS3 deutlich schlechter verkauft als angenommen. Hier zu sehen:

    #########################################
    Aktuelle Hardware-Verkaufszahlen aus den USA (Zeitraum vom 4. November - 1. Dezember 2007):
    Nintendo DS
    1.530.000

    Wii
    981.000

    Xbox 360
    770.000

    PlayStation Portable
    567.000

    PlayStation 2
    496.000

    PlayStation 3
    466.000
    ####################################

    Die PS3 bewirkt im BluRay <---> HD-DVD Kampf auch nicht wirklich viel; sie verkauft sich sogar schlechter als ihr Vorgänger! 8|

    Den Vorteil, den BluRay hat, ist die größere Speicherkapazität aber ich bezweifle, dass das gegen die Vorteile von HD reicht (siehe BadBoy!s Posts).
    Deswegen denke ich, dass HD das Rennen machen wird.
  • Hmm, also ich habe auch die PS3 und mir kürzlich auch einen Toshiba HD35 zu gelegt. Klasse Teil. Gibt sogar noch mittlerweile 7 kostenlose Scheiben von Tosbhiba als Gratisbeilage.

    Allerdings weiß ich auch, dass LG z.b. die 2. Generation seines Hybrid-Players auf den MArkt bringt (BH-200), eventuell ist der ja auch interessant.
  • Ich hoffe mal, dass diese Frage hier erlaubt ist:

    Bei Brenner-Laufwerken für den PC habe ich bis jetzt nur Blu-Ray Brenner gesehen, die HD-DVD LESEN (aber nicht schreiben) können. Wie von LG z.B.

    Reine HD-DVD Brenner für den PC habe ich gar nicht gefunden. Gibt es solche noch gar nicht?


    Persönlich halte ich Blu-Ray D.L. mit 50 GB Kapazität für den PC-Bereich schon interessant, da man große Datenmengen darauf speichern kann, wie z.B. den Datenbestand kleinerer/mittlerer Firmen. Ist jetzt zwar ein bisschen off-topic, aber immerhin ein nicht uninteressanter Aspekt, welches System sich durchsetzen könnte. Der Vorteil einer DVD ist eben der schnelle Zugriff, wenn man z.B. ein Restore von einzelnen Dateien oder Verzeichnissen benötigt. Außerdem kann man sie leichter transportieren, als Sicherungsbänder oder Wechselfestplatten.
  • Mazles mein Problem ist genrell gelöst, fals dein Post aber eher so allgemein war.

    Ich und viele anderen sind der Meinung das beide Systeme parallel zu einander auf den Markt bleiben. Einige sehen sogar paralleln zu den DVD-R und den DVD+R da hat sich ja auch nie ein format durch gesetzt.



    greez