Suche Digitalkamera

  • geschlossen

  • huaba91
  • 1178 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Suche Digitalkamera

    Dere,

    ich suche eine kleine, aber auch gute Digicam mit einem guten Autofocus.

    huaba91
  • Oh jeh!

    Das ist wirklich ein weites Feld!!

    Schreib doch bitte mal etwas genauer, was du dir so vorstellst.
    Kriterien wären:

    - Preis bzw. Preisbereich
    - Auflösung (z.B. 6 Mio Pixel)
    - Bereich des optischen Zooms (z.B. 3-fach Zoom)
    - Steuerung der Kamera: nur vollautomatisch oder auch mit div. Programmen, wie z.B. Zeitautomatik
    - Displaygröße
    - Gewicht

    etc. etc.

    Kleine aber sehr gute Kameras gibt es z.B. von CANON, CASIO.

    Bitte gib etwas nähere Infos, dann kann ich dir auch zu bestimmten Modellen raten. :)
  • Panasonic Lumix DMC FX 3

    6 megapixel
    bildstabilisator
    LEICA-objektiv
    klein, handlich
    2,5 zoll display(!)

    neu:201 euro bei amazon.de
    keine versandkosten, 2 jahre garantie

    edit:nimm die, damit machst du alles richtig.
    hatte die mit im rucksack-usa-urlaub, weil ich meine dslr nicht gefährden wollte, und wurde am laufenden band positiv von dieser kamera überrascht...top!
    keine casio exilim oder canon powershot konnte mich bisher so überzeugen, wie die komplette Lumix-reihe von panasonic.(Leica gehört zu panasonic)
    life is what happens to you while you´re busy making other plans.
  • Die Cam mag vllt gut sein, aber es übertrifft das Budget des TE. Man muss noch die Kosten für eine Speicherkarte, ein paar Ersatzakkus und evtl eine Schutztasche mitberechnen (was leicht über 50 Euro kosten kann).

    Da du huaba91 denke ich mal Bj. 1991 bist, ist das evtl deine erste Cam, und du hast noch nicht viele und hohe Anforderungen. Ich denke mal, dass du mit einer EX-Z60 gut bedient bist. Sie ist vermutlich nicht so gut wie eine Panasonic Lumix DMC FX 3 aber preislich betrachtet ist es wohl die bessere Cam ;)

    Cya
    Signatur ist langweiligggg
  • möchte ja nicht nörgeln;) , aber die Lumix kostet bei ebay mit 2gb-karte, einem ersatzakku und ledertasche zwischen 198 und 204 euro.
    ok, das kratzt das budget am oberen ende, aber dafür hast du eine erstklassige kamera.

    casio stellt gute kameras her, definitiv, aber andere hersteller sind noch einen tick besser:ich finde die exilim ziemlich schwach bei schlechten lichtverhältnissen.
    (fummeleien in den motiv-modi und einstellungen sind da dringendst nötig, schnappschüsse kaum möglich).
    life is what happens to you while you´re busy making other plans.
  • Hast ja Recht Trashmonkey, aber nicht jeder ist bereit, etwas über ebay zu bestellen. Auch sind viele Leute immer noch abgeneigt, etwas im Inet zu bestellen, aus welchen Gründen auch immer. Mich würde ein Feedback von TE erstmal freuen.
    @TE: Hast du Dich schon entschieden, wo willst du die Cam kaufen?

    Cya
    Signatur ist langweiligggg