VISTA von Partition sichern

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• VISTA von Partition sichern

HAllo *,

auf meinem neuem System ist auf einer Partion, das Betriebsystem VISTA für einen Recovery vom Hersteller abgelegt/gespeichert/gesichert?.

Da ich aber im Moment lieber wieder auf XP zurück gehen möchte, wollte/will ich mir aber das Betriebsystem, welches beim Kauf incl. war, sichern um es evtl. später wieder zu installieren (Wenn die ganzen KInderkrankheiten ausgebessert sind).
    Wie muß ich vorgehen, damit ich mir nicht das Programm nicht selbst kaputt mache.

Es muß doch möglich sein, mir legal eine Sicherung von dem Betriebssystem zu ziehen?? oder??

Wurde das Thema evtl schon behandelt????

thx
    woerny
  • mahlzeit,

verlange von deinem händler, des pcs, eine recovery - cd/dvd!!,

die muß er nämlich mitliefern!!, da du ja ansonsten, wenn bedarf bestehen

würde,

bei neuaufsetzen des pcs, aus welchen gründen auch immer, deinen händler

ständig bemühen müßtest!! dieses wäre für dich unzumutbar!!

mfg
    ich bin, ich weiß nicht wer, ich komme, ich weiß
    nicht woher, ich gehe, ich weiß nicht wohin,
    mich wundert, daß ich so fröhlich bin.
  • ich denke mal die DVD muss dabei gewesen sein,

und ich würde sagen, selbst wenn du die derzeitige Partitionstabelle auf dem Rechner verändern würdest, kannst du die mit der Recovery DVD wieder herstellen, alles andere wäre Unfug von seiten des Herstellers!

bye
  • Alos da ist echt nur eine Papier CD dabei, auf der die Seriennummer gedruckt ist. Und auf dem System befindet sich die Datei:

Wiederherstellungspartition
    Achtung!

Dieser Bereich Ihrer Festplatte (oder Partition)
    enthält Dateien, die für die Wiederherstellung
    des Systems benötigt werden.

Löschen oder ändern Sie diese Dateien nicht.

Wenn Sie Änderungen an dieser Partition vornehmen,
    kann sie unter Umständen für die Wiederherstellung
    nicht mehr verwendet werden.
  • Naja,nichts für ungut.
    Besorge Dir ne Externe Festplatte,und Clone Dir nur die Partition incl. der Datei.

*********** FERTIG *********

Entweder mit

******** HDClone Professional v3.2.5 *********

oder

********* Acronis True Image 10 Home ***********

PS: @exfranzibua

Ja das kenne ich auch so,ist auch bei der Fa- Packard Bell PCs so, incl. Vista
  • Ich habe mir kürzlich ein Notebook gekauft. Vista ist ebenfalls auf diese Art drauf. Eine CD mit System wurde nicht mitgeliefert.

In der Beschreibung wird dringend empfohlen, nach dem erstmaligen Einrichten des Computers einen Satz von Wiederherstellungs-Disks anzufertigen.
    Diese sind bootfähig und versetzen laut Beschreibung notfalls das Betriebssystem sowie die Software in den Auslieferungszustand.

Es ist im System ein "Recovery Manager" vorhanden, mit dessen Hilfe diese Disk einfach herzustellen ist. Bei mir paßte alles auf eine DVD.

Falls Dir die genannte Beschreibung nicht vorliegt, scanne ich gerne die notwendigen Seiten ein und sende sie als *.jpg-Files, wenn Du mir eine E-Mailadresse nennst.

M.f.G. exfranzibua