E-Gitarre

• Wunsch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo
    Ich weiß nicht obs hier reinkommt, aber ich weiß es spätestens bis mich jemand darauf aufmerksam macht^^ Naja, jetzt zu meiner Frage. Ich will unbedingt auf der E-Gitarre spielen lernen aber will nicht zu einem Unterricht um das zu lernen. Ich weiß es gibt gewisse Bücher und auch Software die das ermöglichen. Hat jemand gute oder schlechte Erfahrung damit gemacht und kann mir jemand ein Programm oder Buch empfehlen? Vielen Dank für eure Antworten.

Mfg
    huRg
  • E-Gitarre lernen

Hallo,

wenn du schon ein Instrument kannst, ist es mit Sicherheit leichter, sich ein Instrument anzueignen. Wenn du noch kein Instrument kannst, muss ich dir abraten vom Selbststudium, denn die Gefahr besteht, sich etwas falsch anzueignen. Es gibt Leute, die schaffen das auch ohne Lehrer. Das ist bewundernswert.
    Ein Tipp an dich, wenn du ein Instrument einigermaßen beherschen möchtest, musst du wie bei allem Zeit investieren. Ich hab zu erst Klavier gelernt, und hab pro Woche mind. 10 Std. übungszeit investiert und nach 3 Jahren mir das E-Gitarre spielen selbst beigebracht. Ich weiß von einigen Gitarre-lehreren, dass sie zu erst mit Akkustik-gitarren anfangen, den Schülern das beizubringen und nach einem best. Grundwissen auf E-Gitarre umzusteigen.

Bücher kann ich dir keine Empfehlen, hab mir damals auch eins gekauft, ich weiß aber jetzt den Titel nicht. Bin grad nicht zu Hause.
    Es gibt aber Gitarrenbücher wie Sand am Meer.

Abschließend kann ich dir nur raten, einen günstigen Lehrer aufzusuchen, damit du rel. schnell und erfolgreich voran schreitest. Je nach Wissen kann man dann per Selbststudium weitermachen.

Das war meine Strategie. :) Mittlerweile kann ich ein paar Instrumente spielen.

Und ein Tipp, nicht aufgeben, üben, üben und üben.

Ciao
    ManInBlack