neuinstallation acer aspire 5550awxmi

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• neuinstallation acer aspire 5550awxmi

hi!

habe das aspire 5550awxmi für 599€ aus dem saturn.
    will nun xp pro draufwerfen und die blöde oem home version löschen.

hat ener schon erfahrung damit?
    was muss man beachten?

thx
    meine Signatur war regelwidrig
  • oftmals sind auf der recovery disk und somit auch auf dem ausgelieferten betreibssystem sämtlich tools, wie touchpad, treiber für sondertaste, oder irgendwelche hersteller spezifischen programme ... die wirste unter umständen über acer seperat finden können.
  • Lade dir erstemal die Treiber (habe den 5050, bei mir waren es ca. 300MB). Bastel die vorher aber die Recovery-DVD für den Fall das Du doch mal da beigelegte raufmachen möchtest ;)

Ansonsten kannst Du auch die Recovery-Partition entfernen sobald Du die DVD gebrannt hast->im Bios, ihmo "D2D Recovery Partition" auf Enable setzten, dan kannst Du die beim Windows Setup gleich mit löschen.
  • hi!

erstmal danke an alle!!!!

habe ne recovery dvd erstellt - mit der f.... acer software. doof ist, dass man auch wieder die ganzen acer tools mit im system hat ;o(

habe die treiber zwar auf ner seite in taiwan gefunden *lol* aber nachdem ich xp pro installiert habe festgestellt, dass viele nicht funktionieren, bzw passwortgeschützt sind (rar-dateien) *grummel*

habe wieder die alte version draufgeschmissen, da ich nach formatierung und neuinstallation immer noch beim hochbooten angezeigt bekommen habe:

bitte auswählen:
    1. xp home
    2. xp pro

das kam immer wieder!!!! weiss einer, woran das liegt, und wie ich den rechner komplett platt bekomme?

THX
    meine Signatur war regelwidrig