GPS Konfiguration bei Acer N35 und TomTom6

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• GPS Konfiguration bei Acer N35 und TomTom6

Hallo,
    ich nutze TomTom6 und das Acer N35. Im Handbuch steht, dass das richtige GPS-Signal auf Com8 und 9600 empfangen wird.
    Leider bietet mir aber TomTom nur den Com3 an. Kann man das irgendwie ändern?

Vielen Dank.....
  • welches gps gerät hast du?

beim original tomtom bluetooth sollte es eigentlich egal sein. hab schon mal ein anderes gps modul installiert. nach einer anleitung die ich nicht mehr hatte sollte da der port aber 6 sein. diesen hat mir das gerät auch ohne probleme angeboten.

ich denke jedoch. hauptsache das gerät ist über nen port verbunden dann findet die software den empfänger schon irgendwie.
  • hi, ich habe auch ein Acer N35 und tomtom6 drauf

ich habe die lösung für dich

So machst du es richtig.

1. Starte TomTom6
    2. gehe auf Einstellungen ändern > klicke drauf
    3. 2 mal auf das rechte pfeil drücken bis du auf
    das GPS-Status anzeigen siehst > klicke drauf
    4. gehe auf Konfig. > klicke drauf
    5. wähle andere NMEA GPS-Empfänger (wählen) > klicke drauf
    6. GPS-Baudrate 4800 (fertig) > klicke drauf
    7. zum schluß ist es sehr wichtig wähle GPS ON NAVAGATOR und kein anderes von den 4 anderen
    8. das wars und es sollte funktionieren
  • Also ich hab beobachtet dass es bei 57600 am besten funzt, bei anderen hatte ich ab und zu Abbrüche beim Empfang...kann aber auch nur Einbildung sein...laufen sollte es mit allen!

MfG