PC macht garnichts mehr

  • geschlossen
  • Problem

  • oiseau
  • 2219 Aufrufe 29 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ^^, denke mal er wird sie nicht zertrümmern.

    Es gibt aber auch Hersteller, bei denen es eine andere tase ist.

    Falls er soweit kommt, muss er natürlich lesen, was für eine taste er drücken muss.
  • also ich hab das Problem, dass die Lüfter anfangen zu laufen, kein BIOS-Piepton ertönt und der Bildschirm schwarz bleibt auch schon mal gehabt.
    Die Ursache des Problems bestand darin, dass der BIOS im A**** war - also Mainboard.

    Es gibt auch die Möglichkeit den BIOS-chip durch einen neuen zu ersetzen (hab ich ma bei eBay gesehen - 15 €), wovon mir jedoch damals abgeraten wurde - is wo nich so ganz einfach und auch etwas unsicher.

    Da dein Board auch (wie du selbst gesagt hast) n icht das neuste ist, würde ich dir zum Neukauf eines Boards raten....

    fu_mo
  • Liberty Valance schrieb:

    Zum Bleistift?

    AFAIR habe ich bis dato immer nur diese Tasten hierzu je benutzt:

    Entf.

    Delete

    F2




    Da gibt es aber noch einige Tasten damit Du ins BIOS kommst.
    Hier mal ein Text aus dem Netz.
    Heute gebräuchliche Kombinationen:

    AMI-BIOS: Beim Einschalten die DEL (Delete)-Taste drücken.
    Award-BIOS: Je nach Version ist die DEL-Taste oder die Kombination von STRG (auch Control- oder Steuertaste genannt)-ALT-ESC-Taste zu drücken.
    Phönix-BIOS: Akzeptiert wahlweise vier verschiedene Kombinationen: Entweder STRG-ALT-ESC oder STRG-ALT-S oder STRG-ALT-Einfg oder STRG-S.

    Exoten, OEMs und alte Modelle:

    STRG-Alt-Esc: Acer oder die F-Tasten drücken, um die versteckte Bildschirmanzeige zu sehen (bei Plato-Boards).
    ESC während des Bootens: Toshiba
    F1 während Boot: Toshiba; Phoenix; altes Modell PS/1 Value Point und 330s
    F2 während Boot: NEC
    F10 wenn in der oberen Ecke des Bildschirms ein Rechteck erscheint: Compaq
    Einfg (auch INS genannt für Insert) während Boots: IBM PS/2s w/ Referenz-Partition
    Zweimal Reset (Doppelreset): Einige Dell-Rechner
    Alt-Enter (Eingabe/Insert): Dell
    Alt-?: einige PS/2s
    STRG-ESC: General
    STRG-Einfg: Einige PS/2s wenn der Zeiger rechts oben im Bildschirm erscheint.
    STRG-ALT-ESC: AST Advantage, Award, Tandon
    STRG-ALT-+: General
    STRG-ALT-Einfg: Zenith, Phoenix
    STRG-Shift-ESC: Tandon 386
    Shift-STRG-ALT + Num Pad del: Olivetti PC Pro
    Setup-Disk: Alte Compaqs, Epsons (Gemini), IBMs, IBM PS/2s, Toshibas, alte 286er. (chb)
    Bye
    ]!66!
    [font="Fixedsys"][/font]

    Mensch bleiben !.