Wo ist nur der Schnee geblieben

  • Aussage

  • cyberdeadxx
  • 1410 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wo ist nur der Schnee geblieben

    Hallo dadraußen!! :laber:

    Wo ist nur der liebe Schnee geblieben?? Ham hier seit 2 Monaten nur so eine funzel Schneedecke von 40 cm und im tal ist alles grün...

    DER SCHNEE WURDE UNS GEKLAUT :devil:

    und zwar von den ganzen Klimaverpesstern!! :flag:

    Seht ihr das genauso?

    ICH WILL ENDLICH SCHNEE!!!:depp:

    Oh- man - Ende Fertisch und AUS
  • Wenn du Schnee willst geh in die Bergen, mich persöhndlich stört's ned wenn's kein Schnee hat, was will ich mit Schnee bei uns anfangen? Hier kann ich ja eh kein Snowboard fahren wo ich wohne.
    Wenns aber um die Umwelt geh und die ganze Klimaerwärmung find ich das schon ******** das so was passiert.
    Also hoffen wir nächstes Jahr wird es anders ;)
    Was ich aber leider nicht befürchte.

    MfG
    HigH
  • Vermisse den Schnee auch.
    Jetzt bekommen wir weniger Autounfälle -> Wovon soll das Fernsehen noch berichten, wovon die kleinen Autoversicherungen überleben?

    Zudem werden wir eine Insektenplage ohnes Gleichen bekommen. Borkenkäfer fressen den Wald, Mücken saugen den Menschen das Blut aus usw.

    Für mich steht eins fest, ich stelle mir ne Schneemaschine auf, oder hole mir schonmal jetzt Massenweise Insektenvernichter, bevor alles ausverkauft ist.

    Und Schneemänner? -Um einen zu bauen, muss man leider schon verreisen.

    (Für alle die es nicht merken, dieser Post enthält Wahrheit und Sarkasmus!)
  • dafür sterben gerade die bienen, nicht weils so warm ist, sondern einfach so.
    die folgen fände ich wesentlich fataler als son paar blöde borkenkäfer. ich für meinen teil hab keinen bock auf jeden tag pilze und ingwer^^

    zum thema schnee: global warming lässt grüßen, so gehts also los. die ersten folgen machen sich auch hier in deutschland (und ösiland und schweiz, um diskriminierungen auszuschließen) effektiv bemerkbar.
    [size=1]duude, wait...what?
    <-[COLOR="DarkRed"]Overseer - Wreckage // World of Goo // The Raconteurs - Consolers of the Lonely[/color]->[/size]
    [font="Fixedsys"]Newbies * Rules * How to Search * Users help Users * Freesoft-Board IRC
    [/font]
  • Also hier in Schleswig Holstein zwischen Nord und Ostsee war dieses Jahr kaum Schnee!
    Wir hatten 1 mal für 2tage um die 4 - 5 cm Schnee und seit Samstag
    Temperaturen um die >16°C ! Wenn die Temperaturen weiter so steigen
    bekommen wir wohl den geilsten sommer überhaupt und das heißt Strand
    Strand Strand ;) ! Also von mir aus kann der Schnee jetzt auch wegbleiben!
    Letztes jahr hatten wir zwar ende März noch 35cm Schnee aber das wird
    wohl dieses Jahr nicht der fall sein!

    Lass den Sommer kommen ;)
  • Thx @all :danke:

    es ist ja nicht so, dass ich Schnee-Schaufel-Fetischist bin... zum einen bin ich leidenschaftlicher Snowboarder und zum anderen macht mich die öffentliche Disskusion doch etwas stuzig.

    Die Berge habe ich vor der Haustüre und brauche selbst bis zum nächste Gletscher "nur" ne Stunde mit dem Auto. Aber trotzdem hatten wir hier nur wenige Tage Schnee. Und davon auch wirklich nur homöopathische Dosen.

    Dies macht mich gerade auf die aktuell sehr laute, umfangreiche und öffentliche Disskusion um den Klimawandel bezogen, sehr nachdenklich! Denn es war zwar letztes Jahr ein Jahrhundert Winter, doch dieses Jahr ist ja gar nichts da. Wenn man gerade die von "juna" angesprochenen Insekten nimmt, dann werden wir hier wirklich noch einiges zu sehen, hören und spüren bekommen. Man merkt ja jetzt schon die starke Zunahme von Mücken. --- MÜCKEN!!! und das im März!! :confused:

    Das ging mit den Plagegeistern doch sonst immer Mitte Mai los! Und jetzt hat man Abends schon die ersten auf dem Balkon!! :eek:

    Aber auch für die Obsternte wird das noch interessant, da die Bäume eingentlich einen Frost für die Wachstumsphase benötigen. Und das war dieses Jahr nun auch nicht oft der Fall. -> Ohne Frost keinen schönen Blüten und ohne Blüten keine Äpfel, Birnen, Kirschen und Pflaumen! :(

    Und warum das ganze???

    Auto fahren und wenn es nur zum Bäcker ist. Fliegen für 19,99 € nach Paris. Erdbeeren und Äpfel aus Chile. Elektro-"Schrott" aus Fernost. ..... die Liste läßt sich ja beliebig fortsetzen!!

    Alles das führt dazu, dass wir jetzt keinen Schnee mehr haben :rolleyes:
  • Ich bin froh das kein Schnee lag :P es gab bei uns 2 tage wo der Schnee überraschend kam und ich mit dem Motorrad gezwungen war bei frischem Schnee zu fahren (Mordsfahrt, das heck is mir andauernd ausgebrochen :P). Auch wenns folgen haben wird mit den Insekten usw vermiss ich die weiße pest nich wirklich :P.

    greetz