Was für ein Netzteil brauche ich...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Was für ein Netzteil brauche ich...

Hallo!

Ich bin gerade dabei mir ein komplett neuen PC zusammenzubauen. Ich hab mich für folgendes entschieden:
    • CPU: Intel Core 2 Duo E6600
    • Mainboard: Intel D975XBX2KR
    • GraKa: MSI NX7900GS
    Sowie natürlich ein passenden Kühler, HDD, 2 GB RAM und ein DVD-Brenner.

Jetzt bin ich mir nicht sicher, was für ein Netzteil ich bräuchte. Meint ihr, dass da ein 350 Watt-Netzteil ausreicht? Gibts da überhaupt eine Art Formel mit der man sowas ausrechnen kann...? Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte und mir gleich ein Netzteil empfehlen kann :)

Danke!
    Das ist keine Signatur!
  • bis 400 Watt reicht aus... nicht unter 450 Watt damit es stabil läuft

Chieftech ist zum Beispiel ein gutes Markengerät.

Nimm dein Boardbezeichnung mit. (vorsichtshalber.

Die neuen Netzteile haben im allgemeinen alle Anschlüsse aber es gibt auch welche die haben nicht alle wie z.B Zusatzstromstecker für Board oder SATA.
    Es gibt kleine Unterschiede.

immerhin ist es ein Duo-Core und ne gute Grafikkarte.

gruss Schlachter
  • Würde dir die 500-600Watt Klasse ans Herz legen.

Deine Graka und dein Prozessor ziehen unter Vollast jeweils ca. 140 Watt.
    Jetzt noch ein paar Lüfter dazu und Festplatte(n) und der Brenner, da könnte es beim zocken eng werden.

Und es gibt leider keine Netzteile mit 100% Wirkungsgrad. Ein paar Watt weniger tatsächliche als die angegebene Leistung sind es immer.
    Im PC Magazin 4/2007 ist zum Thema Netzteile ein Test.

Ich bin persönlich ein Fan der LC-Power Netzteile.
  • OK danke für eure Tipps.

Werde mal die Tage noch in den ein oder anderen Fachmarkt gehen und mich noch informieren, mal gucken was die dazu sagen... Wahrscheinlich werde ich mir ein 400 Watt Teil mir zulegen. Ich will nicht, dass mein PC zu viel Strom frisst (500 oder 600 Watt ist schon recht viel).

@Mods: Kann erstmal dicht gemacht werden. Wenns was neus gibt oder ihr wichtige Infos habt, kanns ja hoffentlich wieder aufgemacht werden :)
    Das ist keine Signatur!