Hilfe!!! Kann ich Arbeitsspeicher für Laptops austauschen??

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hilfe!!! Kann ich Arbeitsspeicher für Laptops austauschen??

]Hallo,
    Ich habe 2 Laptops:
    1 altes DELL latitude der sehr langsam ist:267MHz und 128MB Ram
    2. Laptop ist eine Acer 233 Series ( sehr schnell )aber nach einem Sturz ist die Bildschirm hinüber und kann nur mit externer Monitor verwenden werden.
    Meine frage nun ist: ich möchte die Festplatte/Arbeitspecher austauschen. D.h die DELL mit Segmente von der ACER so aufrüsten das der DELL nund super funktioniert wie der ACER. Der Acer ist sowieso nun egal da er sehr defekter Bildshcirm hat.
    Bitte hilft mir mit Rat und Tat.

Laie Ray
  • Kannst du theoretisch machen, aber du musst schauen ob der RAM passt.

Wäre ganz hlfreich wenn du uns mal die 2 RAM sorten die du hast nennen würdest (z.b. SDRAM 1x 128MB 267Mhz )

Dann musst du noch schauen ob das Mainboard, das der aufzurüstende Laptop hat, soviel Speicher verkraftet, wie du reintuen willst, und ob er auch genügend Slots hat ( sonst haste 2 128MB Riegel, das Mainboard aber nur 1 Slot....)

MfG Nicolas188
    Fame was like a drug. But what was even more like a drug were the drugs.
  • Unbedingt ins Handbuch schauen und den genauen Typ herraussuchen, dann bei eBay lucken, hatte auch grad nachgerüstet für nen Laptop, falls zwei Steckplätze immer zwei Baugleiche Riegel und sicherheitshalber auch gleiche Größe (MB) nehmen!
    In Memoriam: Mein 1000'ter Post ; Mein Seti@Home Rang ; Trekkie arbeite mit bei Star Trek Wikia
    Da ich die Datasette noch kenne, ist alles schnell was über 1000 Baud liegt.
  • bei dell speicherbausteinen wäre ich vorsichtig. früher gab es immer das problem, dass dell speichermodule exklusiv waren, d.h. immer teure dell-rams gekauft werden mussten und nicht auf normale erweiterungsbausteine ausgewichen werden konnte. evtl. ist es heute auch noch so.

unbedingt vorher informieren!