Ulead VideoStudio 10 - Datum einblenden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ulead VideoStudio 10 - Datum einblenden

Hallo Gemeinde,
    eventuell kann mir da jemand weiterhelfen?!
    Ich bin von
    MAGIX Video deluxe 2006 2007 PLUS auf
    Ulead VideoStudio 10 umgestiegen.

Nun suche ich die Funktion wo ich in meinen Szenen Datum und Uhrzeit einblenden kann. (Ulead VideoStudio 10)
    Bevor jetzt die Tasten glühen, F1 Funktion funzt bei mir irgendwie nicht,
    so schlau war ich auch schon. ;)

Also vom momentanen Standpunkt muss ich sagen, dass mir das MAGIX Video deluxe 2006 2007 PLUS besser gefallen hat. Das geht schon los bei den Übergängen die man automatisch verteilen kann und endet bei der Menü Funktion. Naja hoffentlich urteile ich da jetzt nicht ein wenig voreilig, ich sollte dem Programm noch eine Chance geben!
    Schon alleine um mir nicht den Zorn der Ulead VideoStudio 10 Gemeinde auf mich zu ziehen. :depp:

Um der Frage vorzubeugen >>Warum ich denn gewechselt habe wenn ich doch soooo zufrieden war<<
    Antwort: Bild und Ton liefen asynchrone im laufe des Filmes auseinander.

Gruß Buchi

.
  • Hi,
    Hab jetzt gegoogelt.
    Anscheinend ist diese Funktion nicht in VS10 verfügbar.
    Also musst du nach Alternativ Tools suchen, wenn dir der Zeitstempel wichtig ist!
    Greez,
    abassin
  • Hi,
    ICh wundere mich auch, aber in vielen Foren wird diese Funktion als unnötig und lästig bezeichnet, vllt machen die sich deswegen net die Mühe das reinzuprogrammieren^^.
    Also wenn google macht nach Tools die das aus den Camcorder METADATEN lesen können!
    Greez,
    abassin
  • Na gut dann werde ich wohl damit leben müssen,
    oder versuchen das Problem mit dem verschobenen Bild und Ton in meiner anderen Software auf die Reihe zu bekommen.
    Werde es dann per Hand einfügen ist zwar ein wenig mehr Arbeit ist aber halt für später mal.

...in vielen Foren wird diese Funktion als unnötig und lästig bezeichnet...

Weiß nicht ob das so unnötig ist wenn man in ein paar Jahren seine DVD Sammlung von den Kindern, Familie o.ä. schönen Augenblicken seines Lebens anschaut und weiß wann das Ganze mal war.

lästig mann muss es ja nicht nutzen oder?!

Na gut dann weiß ich ja jetzt bescheid und bedanke mich!

Hallo Mod hier kann jetzt geschlossen werden!
    Danke Buchi07