Seltsames Fenster beim Hochfahren

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Seltsames Fenster beim Hochfahren

Wenn ich den Rechner starte, erscheint nach einiger Zeit so ein Fenster. Die Hieroglyphen sind übrigens jedes Mal andere!

Es lässt sich nicht einfach schließen. Ich muss immer auf "OK" klicken. Danach startet Windows XP ganz normal.

Wie kriege ich das weg? Bin für jeden Hinweis dankbar!

Fröhliche Grüße!
  • geh mal auf start ausführen==> msconfig==> sytsemstart und guck mal ob du dort ein programm findest welches komische Hieroglyphen hat.. häckchen wegmachen !

Da es sich aber vor win. läd bin ich mir nicht sicher, ob dir damit geholfen ist !

Mach mal eine Virenprüfung auf Trojaner und würmer, wenn du pech hast ist das ein Wurm, der sich noch vor dein betriebssystem schreibt, sodass es nicht gefunden werden kann!

Such mal bei Wiki nach Bootviren!
  • Das scheint mir eines dieser Willkommensfenster zu sein, die man unter anderem auch in TuneUp Utilities machen kann. Hast du das zufällig auf dem Rechner.
    Wenn ja musst du mal unter TuneUp SystemControl -> Benutzeranmeldung -> Meldungen schauen.

mfg
  • Danke für die Hinweise! Ich werde diese erst einmal abarbeiten.

Gestern hatte ich leider ein Problem mit dem Internet. Versatel schien in ganz Berlin nicht zu laufen. Sobald ich wieder daheim bin (sitze derzeit in meinem Büro) werde ich mich kümmern und dann auch unverzüglich berichten.
  • am besten die alle autostarteinträge kontrollieren und ggf. deaktivieren. unter tuneup ist das bequem möglich. nacheinander einzeln wieder aktivieren und schauen ob fenster noch da ist.

einfaches ausschlußverfahren, manchmal effektiv.
  • Also bislang hat kein Lösungsansatz funktioniert.

Außerdem habe ich festgestellt, dass der Rechner nach einigen Minuten Warten dann doch ohne Probleme hochfährt.

Ich belasse es jetzt einfach dabei! Irgendwann demnächst werde ich neu formatieren. Dann sollte alles wieder bestens laufen.

Vielen Dank für die Unterstützung!

Fröhliche Grüße!