Motherboard (Notebook) ist gerostet

  • geschlossen
  • Problem

  • thenewcomer
  • 2659 Aufrufe 25 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Motherboard (Notebook) ist gerostet

    Hallo,
    habe mir bei ebay ein Notebook ersteigert, wovon ich dachte das es einen defekt an der Festplatte hat..sow wurde es jedenfalls beschrieben...

    So...jetzt mach ich gestern das Notebook auf um es zu betrachten und mache das Mainboard auf und sehe ROst hier Rost da Rost....ich bin fast :depp: :depp:
    dann schau ich mir die Platine an auch gerostet...naja Platine ist ja nicht so schlimm aber Mainboard...
    Doch en Mainboard rostet ja nur bei eine wasserschaden...das hat der typ aber nicht mit reingeschrieben...
    jetzt wollte ich wissen..ob das mainboar jetzt defekt oder noch nicht defekt ist...oder ob es noch kostengünstig zu reparieren ist..jedenfalls leuchten sobald ich auf den power knopf drücke alle und wirlich alle Leds einen kurzen moment auf...

    ich habe keine ahnung was ich amchen soll denn der typ medlet sich ja auch nicht bei dem ich es gekauft habe....

    mfg
  • Ich würde schauen ob es nur Korrosion ist, dazu würde mich interessieren ob es denn Betrieb beeinflusst.
    Wenn es läuft probiere denn Rost mit Elektroreiniger oder Kontaktspraye zu entfernen.
    Ansonsten ist das ein Reklamationgrund.

    MFG
    Devilman
    Alkohol und Sonnenschein,
    F*cken und Besoffen sein,
    wir bleiben unserem Motto treu,
    geil pervers und arbeitsscheu!
  • Dann wird es wohl ins Wasser gefallen sein, wurde trocknen lassen aber das ganze Wasser ist nicht rausgegangen und es gab beim einschalten eine Kurzschluss. Daher ist das Notebook jetzt nur noch Schrott wert.
    Wie gut ist das Notebook, lohnt sich eine Reparatur oder ist es ein P2 oder
    P3?

    MFG
    Devilman
    Alkohol und Sonnenschein,
    F*cken und Besoffen sein,
    wir bleiben unserem Motto treu,
    geil pervers und arbeitsscheu!
  • Würde ich machen, denn ganzen Rost entferne aber vorsichtig sein, dazu das Notebook nach dem Benutzen von Kontaktspraye 3 Stunden liegen lassen und warten bis das ganze Spraye verdunstet ist, es leitet zwar nicht aber es sollte trotzdem nicht bei dem Betrieb noch drauf sein.
    Am besten du benutzt Elektroneiniger wenn du diesen zur Hand hast.
    Und ansonsten wie heisst das Notebook, vielleicht finde ich noch Ersatzteile dafür.

    MFG
    Devilman
    Alkohol und Sonnenschein,
    F*cken und Besoffen sein,
    wir bleiben unserem Motto treu,
    geil pervers und arbeitsscheu!
  • Hmm, das könnte schwer werden da an HP teile schlecht dran kommen und wenn wird es teuer, was hast du für das Notebook bezahlt? , aber könntest du evtl mal ein Bild von dem ROSTIGEN Mainboard zeigen, da ich mir schlecht vorstellen kann das wirklich ROST in dem Gerät ist.

    MFG
    Devilman
    Alkohol und Sonnenschein,
    F*cken und Besoffen sein,
    wir bleiben unserem Motto treu,
    geil pervers und arbeitsscheu!
  • ooohja, hier sind ja Experten am werk..
    gut, dass KONTAKTspray nicht LEITET *kopf gegen die wand*

    was man hier für einen Müll lesen kann, ist echt unglaublich..
    und bevor du iwas mit deinem Notebook anstellen willst, wie wäre es damit, wenn du dich an den verkäufer wendest, wenn der das nicht angeboten hat?

    sonst wende dich an Ebay wegen Betrug, die werden dir wohl auch helfen.

    gruß


    EDIT: und wenn du nicht glauben kannst, dass es ROST ist, bitte ihn doch mal, Aluminium-splitter da rauf zu tun und das ganze anschließend (am besten mit etwas Magnesium) anzuzünden...
    wenns schön warm wird, nennt sich das Metall brand :P
    → WICHTIG!! - FTP Sammelthread! ←
    → Boardregeln ←
    → TUT für alle Neulinge ←
    → Wie komme ich in den FSB IRC channel? ←
  • Nimm mal am besten ein Aquarium und fülle es mit Öl (meine empfehlung: Sonnenblumenöl)

    Ich übernehme auch keine Haftung dafür, wenn du es verhaust...

    und wenns nicht klappt hast du eine schöne Zimmerdeko

    MfG Bär

    Edit: Achja Laptop da rein tauchen
  • Ehrlich gesagt, sehe ich kaum eine Chance darin, den Rost ohne weitere Schädigung des Mainboards zu entfernen.

    Solch empfindliche Komponenten wie die eines Computers reagieren schon selbst auf kleinste Störungen, z.B. verursacht durch Staub.

    Bei Rost dürften selbst jetzt schon irreparable Schäden enstanden sein, ohne dass du versucht hast, selbigen zu beseitigen.
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • @Dedicated&Phunsoldier
    ou du Schlauberger Kontaktspraye heisst Kontaktspraye weil es die Oxidschicht die auf vielen Kontakten entsteht beseitigt, ou man erst denken dann Posten. Es besitzt keine Leitfähigkeit.

    Dazu habe ich auch schon oben gesagt das das board wahrscheinlich defekt ist aber wenn etwas schon ohne rückgaberecht gekauft ist kann alles probiert werden.

    MFG
    Devilman
    Alkohol und Sonnenschein,
    F*cken und Besoffen sein,
    wir bleiben unserem Motto treu,
    geil pervers und arbeitsscheu!
  • Es kann aber vorallem bei Computern zu Beeinträchtigungen durch Kontaktspray kommen.
    Auch wenn es deiner Erklärung nach nicht sehr wahrscheinlich ist, gibt es einige Kontaktsprays, die äußerst aggressiv agieren und damit Schaden auf dem Mainboard hervorrufen können.

    Da reicht schon eine einziges Material, welches mit dem Kontaktspray reagiert und dann ist das Mainboard hinüber.
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • Daher steht ja auch auf jeder Kontaktspray Dose das das spraye nach kurzen einwirken sofort bei empfindlichen bauteilen abwischt werden soll, dies kann mehrmals gemacht werden so geht auch harter Schmutz ab ohne das was beschädigt wird.

    @ByteDevil
    da hast du recht und daher muss jeder selber wissen wo er es einsetzt.
    Wenigstens Postesst du normal im Gegensatz zu anderen unwissenden Leuten die einfach nur Rummotzen müssen.

    MFG
    Devilman
    Alkohol und Sonnenschein,
    F*cken und Besoffen sein,
    wir bleiben unserem Motto treu,
    geil pervers und arbeitsscheu!
  • Ja aber circa 15-20 min warten bis du denn PC anwirfts damit die Lösungsmittel verdampft sind. Daher auch in einen Gütelüfteten Raum stellen.

    MFG
    Devilman

    EDIT: Der Rost kommt von denn schrauben die dar vorher waren und nicht von einem Bauteil.
    Das sollte das System nicht beeinflussen solang der Rost nicht abgefallen ist und einen Kontakt geschlossen hat.
    Alkohol und Sonnenschein,
    F*cken und Besoffen sein,
    wir bleiben unserem Motto treu,
    geil pervers und arbeitsscheu!
  • Jain.
    es kann sich Plastik aufLössen, aber es kann auch gut gehen, ich übernehme keine Verantwortung dafür, ich habe das gerät nicht vor mir liegen ich kann nicht sagen was für ein Kunststoff das ist und ob irgendwelche gefährdeten teile in der nähe sitzen.
    Das musst du selber wissen.
    ich würde das Spray auf ein tuch sprühen und die Stellen vorsichtig abreiben so kann am wenigsten paasieren.

    MFG
    Devilman

    EDIT: Ja habe ich oder würde ich im anderen Beitrag sonst schreiben das die stellen von denn Schrauben sind?
    Alkohol und Sonnenschein,
    F*cken und Besoffen sein,
    wir bleiben unserem Motto treu,
    geil pervers und arbeitsscheu!
  • thenewcomer schrieb:

    ..und dann hör man wie der srom durchfließt aber weder lüfter noch sonst iwas



    Mir ist gerade noch einmal eine Ungereimtheit aufgefallen.
    Wie bitte willst du hören, dass der Strom durchfließt?

    Wenn es nicht die Lüfter sind und der Strom auch nicht hörbar ist, was verursacht dann dieses Geräusch?
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000