Noah Gordon - Der Medicus - Der Medicus von Saragossa - Der Schamane (20CD)

  • Down

  • yuhu
  • 5559 Aufrufe 89 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Noah Gordon - Der Medicus - Der Medicus von Saragossa - Der Schamane (20CD)

    DOWN
    kein Anfragen mehr


    yuhu

    präsentiert

    Noah Gordon

    Medicus





    Informationen:
    Kurzbeschreibung:

    Band 1 - Der Medicus:
    Weltbestseller, Historienroman, Lieblingsbuch unzähliger Leserinnen und Leser: DER MEDICUS erzählt die Geschichte des jungen Rob Jeremy Cole, den es zu Beginn des 11. Jahrhunderts von London nach Persien verschlägt. Als Schüler eines fahrenden Baders erwirbt er sich Grundkenntnisse der Heilkunst, hört von einer berühmten medizinischen Akademie im fernen Persien und begibt sich auf die abenteuerliche Reise in den Orient, um dort die begehrte Wissenschaft zu erlernen und ein anerkannter Medicus zu werden. Das Hörbuch entführt in eine von christlich-religiösen Spitzfindigkeiten zerriebene Epoche. Es vermittelt ein höchst spannendes, Epochenbild wie es nur wenige Autoren zu zeichnen vermögen. Christian Brückner ist der wohl berühmteste deutsche Synchronsprecher. Das magische Timbre seiner Stimme ist ein Phänomen. Alain Delon, Marlon Brando, Harvey Keitel hat er gesprochen - und natürlich Robert de Niro. In seiner Stimme liegt eine faszinierende Melancholie, ein Ton, der große Erzählungen auf sehr sinnliche Weise vermittelt - vielleicht ist dies das Erfolgsgeheimnis und der Grund für seine immense Popularität.

    Der Medicus von Saragossa (kein Teil der Medicus-Serie):
    1492, die Inquisition hat Spanien fest im Griff. Alle Juden müssen das Land verlassen. Jona, der dreizehnjährige Sohn eines jüdischen Silberschmiedes aus Toledo, steht nach der Ermordung des Bruders und dem Tod des Vaters alleine da. Für ihn, der zu seinem Glauben steht, beginnt eine Odyssee durch Spanien. Erst Jahre später findet er in Saragossa Frieden, wo ihn ein alter Medicus in die Geheimnisse der Heilkunst einführt.Noah Gordon wurde 1926 in Massachusetts geboren. Nach dem Studium wandte er sich dem Journalismus zu und arbeitete als wissenschaftlicher Redakteur beim Bostoner "Herald". Er hat drei erwachsene Kinder und lebt mit seiner Frau in Brookline, Massachusetts.

    Band 2 - Der Schamane:
    Nach den Erfolgen von "Der Medicus" und "Der Medicus von Saragossa" nun das dritte große Historiengemälde von Noah Gordon als Hörbuch: Robert Jeremy Cole, der Nachfahre des legendären Medicus, findet in der Neuen Welt als Schafzüchter und Arzt sein Glück, doch er lernt auch die Schattenseiten des jungen Amerika kennen: Indianerhass, Sklavenwirtschaft und Bürgerkrieg. Als er vom Stamm der Sauks Land kauft, lernt er die Priesterin und Medizinfrau Makwaikwa kennen. Sie weiht ihn in das wertvolle Wissen über die heilenden Kräfte der Natur ein und wird ihm eine unentbehrliche Helferin. Bald jedoch fällt sie einem gräßlichen Verbrechen zum Opfer und der beginnende Bürgerkrieg bedroht das geordnete Leben Coles.


    Format: wma/mp3/mp3 / 50/96/128 kb/s
    Umfang: 8/6/6 CD (Teil1/Teil2/Teil3)
    Laufzeit: >8:00h / 7:21h / 7:44h
    Größe (gepackt/entpackt): 204/297/435 MB / 220/303/425 MB
    Hoster: RS.com

    Status: DOWN


    Erklärung für die Regeln in meinem Blog : hier

    Daten haben:
    msamsam, guenni20539, hottel, HX4700, jks7, santanablue, cooper17, altkanonist, Schnuck, franzl38, bert66de, Lasty, gFACEk, sevenless, sweet-opi, sumo278, Karia, Meery, Dadymo, nbg76, laaslich, Pit_Jones, Thorox, wolfiwili, tompics, Duc916, Rolly, Oakley, dj_fsb, Donondo, tomderdritte, eisbaer-17, carrier, windosa, Panipat, mörderfänger, Schnubbiene, zauberfee, scrmorgan, schnitzel, gb100, Maglana, carlotta, Charlo, dumboman, lisbeth, Lale, TheJohnny, rudizappa, Bin_neu_hier, lamekx, Hopser, miso, opischlumpf, Averell, websirhenry, Concordia, Idefix1, kooooka, ulle, CH-G, wadelos, Horizon, trollo, zebedaeus, pupsi, gb50, pegi, picox, Harry Hirsch, Lucanus, lukef, TheGoose, fröhlichsein, Hoppel Moppel, springer, Fjolnir, MB-B, quake_88, Gaunt, digitY, Shaman, Janus, Centic, hiflyt, weegzon, kipscher, beautiful day, Bundymutter, michi2xlc, stigala

    Gesamt: 91

    DOWN

    Dieser Beitrag wurde bereits 13 mal editiert, zuletzt von yuhu ()

  • :hot: VIELEN LIEBEN DANK @yuhu :hot:
    für den upp dieser tollen hörbücher, fürs teilen
    für die nette pn und den link und.. und..
    :)

    bin noch nicht fertig (hatte heut besuch)
    aber ~die hälfte ist unten
    speed lag bei 230kb/s

    meld mich wieder wenn ich fertig bin
    die ***** gibts aber schon jetzt :)
    :danke: :danke: :danke:

    greetz

    janus

    [B]EDIT: FERTIG! :D
    alles ist unten
    thx again
    :)
    [/B]
    --=== wanna receive a smile? - give a smile! ===--
    oooo
    wanna see my BL?
  • :hot: Herzlichen Dank:hot:

    an yuhu für die Arbeit beim Buch-Up.


    :hot: Dankeschön:hot:

    auch an muesli für die Stellvertretung und für die Auskunft.

    Status:Fertig

    Gruss
    stigala
  • Vielen Dank für die schnelle Linkvergabe!

    Speed: Klasse (Rapide...)
    Status: fertig
    Bewertung: 5 Sterne (sowohl für die Hörbücher als auch für den Upper)

    Es grüßt und dankt

    Fjolnir
    [SIZE="1"]Wer tolerant ist, hält sich selbst für besser ("Gott, ich danke dir, daß ich nicht bin wie dieser da. Aber in meiner großen Güte dulde ich ihn neben mir"). Tolerare heißt nur "erdulden" oder "ertragen". Wie wäre es stattdessen mit Akzeptanz oder sogar Respekt vor dem Andersartigen?[/SIZE]