tomtom6 stimme fehlt


  • blödmann
  • 734 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • tomtom6 stimme fehlt

    hallo, habe TT 6,1,5 installiert und die stimme kann es nicht finden. sind aber drauf!:D irgendeiner eine idee woran es liegt?
    danke
    blödmann
  • hallo,

    bei mir liegt der ordner voices direkt auf der speicherkarte und es funktioniert einwandfrei.

    sollte er bei dir auch dort sein und es funktioniert trotzdem nicht, versuche die datei collected.ini, die sich im programme-->navigator-->voices und auch im ordner voices auf der speicherkarte befindet zu löschen. danach gehe in die einstellungen von tt6 und suche dir deine gewünschte stimme aus.

    nun soltte dich lisa oder die stimme die du gewählt hast durch die landschaft kutschiern.

    gruss aus wien

    maxhelene
  • maxhelene schrieb:

    hallo,

    bei mir liegt der ordner voices direkt auf der speicherkarte und es funktioniert einwandfrei.

    sollte er bei dir auch dort sein und es funktioniert trotzdem nicht, versuche die datei collected.ini, die sich im programme-->navigator-->voices und auch im ordner voices auf der speicherkarte befindet zu löschen. danach gehe in die einstellungen von tt6 und suche dir deine gewünschte stimme aus.

    nun soltte dich lisa oder die stimme die du gewählt hast durch die landschaft kutschiern.

    gruss aus wien

    maxhelene

    mein ordner voices liegt unter programme, und dann voices. die o. g. datei gibt es bei mir nicht. habe anderswo gelsen dass man die libri ändern soll?
    sonst noch irgendeine idee?
    danke und gruss
    blödmann
  • Hey Blödmann,

    Du hast keinen "Voice"-Ordner im Stammverzeichniss???

    Das ist mal schlecht, da kann meiner Erfahrung nach TomTom auch keine Stimmen finden!

    Mein Tipp:

    1) KOPIERE den Ordner "Voices" ins Stammverzeichnis Deiner Speicherkarte (Da wo auch die MAP liegt!

    2) Im Ordner Voices müssen folgende Dateiformate vorkommen:
    collected.ini (Diese Datei musst Du löschen wenn Du TT dazu bringen möchtest nach neu installierten Stimmen im Ordner zu suchen, wird danach von TT wieder erstellt) außerdem mindestens eine Stimmdatei mit dem Namen data0x und den Endungen "chk" und "vif" wobei die ".chk" die Wesentliche ist.

    3) Wenn das immer noch nicht funktioniert, installiere TTN6 nochmal neu, Programm im ROM, Daten auf der Speicherkarte direkt! Achte darauf, dass TT nicht in den Ordner Programme installiert wird!

    Sollte das alles nicht helfen...

    melde Dich nochmal mit genauer INstallationsbeschreibung und wie weit Dein TT läuft...

    Gruß Smartness