Generelles Aufrüsten

• Kaufberatung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Generelles Aufrüsten

Hey,

also mein Rechner ist nicht grad der beste :

1,6 GhZ AMD Sempron(das Sempron sagt schon alles)
    Irgendne ASRock Board
    Radeon 9250(ja..ich hab die wirklich drin)
    512 Mb Ram

Nun möchte ich aber meine Kiste entlich aufrüsten und habe so an einen AMD XP gedacht..für ne 64 fehlt das Geld..

möchte nicht die übergames spielen..aber wenn fear laufen würde wäre das okay :D :D

also ich möchte gern wissen welchen CPU ihr mir empfehlen würdet und welche gfx card..

ich weiss immer noch nciht mit der ati war ich ziemlich zu frieden..

mein budget ist 250 € :eek:

danke!
  • hi,

ich nehm mal an du hast noch sockel A. dann bist du leider sehr eingeschränkt von deinen möglichkeiten.

also als cpu würde ich dir empfehlen eine AMD 3200 XP....musste leider bei ebay schauen.(gibts nicht mehr bei händlern) ca. 70-90€ (ist nicht billig das ding)
    dann nochmal 512MB RAM dazu....ca 50€
    dann noch ein GraKa von ATI die X1650 Ca. 130-150€

also das ist dann kein super system aber bissl geht da noch was.
    sollte zum normalen zocken erstmal reichen.

edit: alo ich bin mal von Sockel A, AGP und DDR1 ausgegangen....ich hoffe das ist O.K so
  • Fear wird schon laufen aber halt nicht so toll. Selbst auf meiner Geforce 6800GT und einen A64 3200 konnte ich das Spiel leider nicht flüssig spielen.

Also wenn du Sockel A hast dann würrde der Prozessor den die MrMoore empfholen hat wirklich das max. für deine Mobo sein. Leider gehn die Teile beim Ebay für sehr viel Geld weg. So dass man wirklich noch biliger wegkommen würde wenn man sich ein S939 Mobo+CPU holen würde.

Mainboard 50 Euro
    CPU ( A64 3700) 64 Euro
    Speicher ca. 50 Euro
    Graka 90 Euro (Geforce 6600GT) oder wenn du noch ein bisschen mehr drauf legst halt ne besser ATI ;)

da bis du mit etwas über 250 Euro dabei :)
  • Moin,

naja, von deine jeztigen Komponenten ist nur der Speicher wiederverwendbar, vorrausgesetzt es istn DDR1 Ram...

Also ich würd' dir zu folgenden Komponenten raten:

Prozessor:

AMD Athlon64 4000+
    Preis: ca 70€

Mainboard:
    Asrock 939NF6G-VSTA
    Preis: ca 65€

GraKa:
    512MB Sapphire Radeon X1600 Pro
    Preis: ca 120€

joa, dann solltest dir noch 512mb Ram zulegen kostet auch nochmal so 40-50€, dann wärste ein bisschen über deinem Budget, aber dafür hastn PC der einigermaßen Leistung bringt...

MfG
    [FONT="Comic Sans MS"]
    [B]H[COLOR="DarkRed"]e[/color]u[COLOR="DarkRed"]t[/color]e T[COLOR="DarkGreen"]ri[/color][COLOR="YellowGreen"]n[/color][COLOR="DarkGreen"]ke[/color]n W[COLOR="DarkOrchid"]i[/color]r R[COLOR="RoyalBlue"]ic[/color][COLOR="DeepSkyBlue"]h[/color][COLOR="RoyalBlue"]ti[/color]g !!!

User [COLOR="DarkRed"]helfen[/color] Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren[/font]
    [/B]
  • also ich würde dir auch empfehlen das system von flutz in betracht zu ziehen.
    damit kannst erstmal eine zeitlang zocken.
    aber unbedingt RAM dazu kaufen ist wichtig, sonst geht dein system in die knie wil du zu wenig speicher hast.

grade von 512MB auf 1024MB sind da große unterschiede. von 1024MB auf 2048MB nicht mehr so sehr.

schönen gruß