Lüfter läuft nach Vista - Installation nicht mehr !

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Lüfter läuft nach Vista - Installation nicht mehr !

Hallo,

seitdem ich gestern Vista installiert habe, läuft der 2. Lüfter von meinem Notebook ( der für die Graka ) nichtmehr, und diese taktet entsprechend runter, was fast alle Games unspielbar macht.

Die Grafik - Treiber wurden schon neu Installiert. Habe es mit dem Toshiba Vista Treiber und dem Beta Treiber von Nvidia versucht.

System:

Toshiba Satellite P 100

Geforce Go 7600
    Centrino Dual Core 1,86 GHz
    1 GB RAM

Meine Frage ist halt, wie das möglich ist cO. Der Lüfter müsste eigentlich Hardwaregeregelt sein.

Defekt ist dieser nicht, da beim Booten ( bis zum Windows - Bootscreen ) der Lüfter noch ohne Probleme läuft.

Der 2. Lüfter ( für CPU ) bereitet keine Probleme, läuft wie immer.

Wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte :).

mfg
  • Es gibt schon neue Treiber von nvieda hatte das problem auch als ich die neuen treiber insterliert habe lief alles 1a musst halt googln um an die treiber zu kommen oder auf die Herstellersteite gehn.
  • hm...

ich benutze auch Vista 64 bit ultimate Aktuelle Treiber und einer Msi 7900 GTO mit dem aktuellen nvidia treiber .. könnte ich mir nicht vorstellen das es von vista su kommt...

würde drauf tippen bios einstellung oder irgentwelche programme die mit lüftersteurerung zutun haben
    wie schon playadenis sagte google ma nch deine probs oder nach den treibern aber ich glaube an den treibern liegt es nicht ... es seidem du hastAktuelle software drauf für dein Nb treiber.. oder mal im Forum vom hersteller fragen