Tutorial - K750i/W800i Radio ohne Kopfhörer

• TIPP

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Tutorial - K750i/W800i Radio ohne Kopfhörer

Hallo Leute!

Also nachdem ich schon vor längerer Zeit auf der suche nach einem Radioantennen Mod war und auch hier im Forum nicht fündig wurde, habe ich etwas herum experimentiert. Mein wunsch war es ohne angestecktem Headset Radio zu hören, das funktioniert natürlich nicht ohne dem Patch und weil die Antenne im Headset ist! Aber ich wollte einfach nicht ständig das nervige Headset mit schleppen. Nach zahlreichen Versuchen hab ichs endlich hinbekommen. Und will euch natürlich die Lösung nicht vorenthalten.

Als erstes Benötigt ihr:

1x 15W Lötkolben (je weniger Watt umso besser die Elektronik vom Handy ist sehr Empfindlich!)
    1x ein Stück Kabel je dünner umso besser!!!
    1x 6er Torx
    1x kleinen Kreuzschraubendreher

und das Know-How wie ihr euer Handy zerlegt, im Vorweg ich habe es sicher 5 mal oder öfter Zerlegt bei der Aktion also freundet euch damit an!

1. Als erstes also Zerlegt ihr euer Handy komplett!

2. Dann habt ihr die Platine vor euren Augen! Achtet umbedingt darauf wie ihr sie haltet so das ihr den Kabel nicht an den Falschen Pin lötet! Es ist der Makierte Pin am Foto! Ich habe zuerst versucht den Kabel nur hineinzustecken, jedoch hält der Kabel nicht.

3. Nach erfolgreichem anlöten steckt die Verbindungsbrücke wieder rauf und fädelt das kabel durch das Loch!

4. Jetzt müssen wir uns dem Gehäuse widmen, wie man sich denken kann muss man jetzt was entfernen das der Kabel auch Platz hat. Seht am besten selbst auf den Fotos!

5. Baut die Platine wieder sachgerecht ein! Und verbindet anschließend das andere Ende des Kabels mit dem Stift für die Halterung am Handy!

6. Jetzt muss nur noch an der Oberschale etwas entfernt werden, am besten mit einem Scharfen Messer und schon könnt ihr euer Handy zusammensetzen.

Ich habe zusätzlich auf der Rückseite, also im Akku fach einige Bahnen mit silberleitlack gezogen um den Kabel etwas Länger zu machen. Jetzt könnt ihr einfach einen Metalschlüsselanhänger an euer Handy machen oder aber ihr habt glück so wie ich und es funktioniert sobald ihr das Handy in der Hand haltet

Viel Spass und Viel erfolg beim Basteln

P.S. Nicht vergessen den Radio Patch zu installieren.
    denn der Patch macht es erst möglich Radio ohne Kopfhörer
    zu hören.

P.P.S. Wo ihr den Patch Bekommt? Fragt mich einfach.