Anfänger Motorrad

  • ab 125 ccm

  • LordOfWar
  • 2898 Aufrufe 15 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Anfänger Motorrad

    Moin moin,
    ich mach momentan Motorrad führerschein und wollte mir dann auch eine zulegen. Ich habe schon enige Foren durchgekämmt und mich ein wenig schlau gelesen. Nu meine Frage was könntet ihr mit empfehlen?
    Bin 1,80groß und möchte am liebsten ein sportliche Touringmaschiene haben.
    Ich habe mir schon die Suzuki SV 650 angeschauen gehabt. Mir wurd dann aber gesagt das, dass Motorrad eher für kleinere Leute gedacht ist.

    würde mich über antworten freuen

    mfg

    Lordi
  • ich nehm mal an, dass er noch keine 25 ist und daher mit 34 PS rumfahren darf äähhh muss ;)
    das schliesst schon von vornherein ne R1 oder so Sachen aus :D
    kommt auch ******** die auf 34 PS drosseln zu müssen
    -> Gehirn einschalten ;)
    ausserdem ist ne Supermoto einfach im Handling und die meisten 1 Zylinder ziehen gut

    gruß
    n8
    [size=1][font="Fixedsys"][/size]
  • N1GHT-R1D3R schrieb:


    ausserdem ist ne Supermoto einfach im Handling und die meisten 1 Zylinder ziehen gut




    ja da gebe ich dir ausnahmsweise recht, mit nem schönen supermoto kannst du schön spaß ham
  • Naja, ich denke empfehlen kann ich dir nix direkt.
    Das musst du selbst herausfinden was für dich das beste Bike is.
    Es muss einfach liebe auf den ersten Blick sein.
    Deshlab kann ich mich meinen Vorgängern nur anschließen...such mal paar Händler auf und schau dich um.
  • Moin moin,
    da werde ich wohl nicht drum rum kommen die Händler zu nerven. xD
    Zu der Supermoto ist das nicht eher so eine Cross maschiene?

    Naja erstmal danke für die vielen antworten.

    mfg lordi
  • ... und vor allem, nicht jeder der Motorrad fahren will/kann ist ein Supermoto-Fan ...

    Kauf dir ne gute gebrauchte SV650 oder meinetwegen ne 500er Susuki 2-Zyl. zum anfangen und üben reichen die allemal ... wenn du auch mal zu zweit fahren willst lass die Finger von Supermotos, deine Schnecke setzt sich nie wieder auf so ein Teil auf dem Sie sitzt wie der Affe auf dem Schleifstein (ausserdem sehen die Teile aus wie ne popelige 80ér und darauf haben Mädels erst recht keinen Bock ... die fahren lieber mit Papa oder mit dem Bus)
    "Der Leser dieses Postings erklärt sich damit einverstanden, den Inhalt sofort nach Beendigung des Lesens aus dem Gedächtnis zu streichen. Zuwiderhandlungen gegen die Vereinbarung werden als Raubkopieren verfolgt."™©®
  • BlaBla05 schrieb:

    wenn du auch mal zu zweit fahren willst lass die Finger von Supermotos, deine Schnecke setzt sich nie wieder auf so ein Teil auf dem Sie sitzt wie der Affe auf dem Schleifstein


    Mal ganz abgesehen davon das Motorrad fahren sowieso nur alleine auf der Kiste richtig Spaß macht sitzt man auf ner Supermoto hinten wesentlich bequemer als zB auf ner Supersport!

    Über das Aussehen kann man streiten, aber was an ner anständigen Supermoto wie ne 80er aussieht musst du mir erklären..

    Außerdem würde ich grundsätzlich von so kleinen Zweizylindern abraten, ein Einzylinder ist bei so wenig Kubik wesentlich spritziger und macht mehr Spaß.

    N1GHT-R1D3R schrieb:

    Supermoto ist ein Umbau von ner Crossmaschine...
    da kommen nur andere Felgen + Straßenbereifung drauf


    Das stimmt so nicht, das war früher mal so, aber inzwischen werden auch Supermotos komplett eigentständig designet, was auch sinnvoll ist. Ne Supermoto ist schließlich für die Straße und für Kurven gedacht, ne Cross fürs Gelände.


    MfG xlemmingx
  • Ich hab ja auch nicht gesagt, er soll sich ein Superbike anschaffen ... Supermoto für den ders mag das höchste, aber rumdriften um jeden Preis hat für mich einfach gar nix mit Motorradfahren zu tun ... sei es wie es iss, jedem das seine und mir das meisste ... :) :D :löl:
    "Der Leser dieses Postings erklärt sich damit einverstanden, den Inhalt sofort nach Beendigung des Lesens aus dem Gedächtnis zu streichen. Zuwiderhandlungen gegen die Vereinbarung werden als Raubkopieren verfolgt."™©®
  • Ich bin 190cm lang und fahre seit 7 Jahren eine SV650S - soviel zum Motorrad für Kleine. ;)

    Suche diverse Händler auf und setz' dich zumindest mal auf verschiedene Bikes drauf - welches dann passen könnte merkst du rellativ schnell und damit versuchst du mal 'ne Probefahrt zu machen.
    Generell abraten würde ich von 500ccm-2-Zyl.-Reihenmotor ála GS500, CB500, ER5 etc. - die dürften schnell langweilig werden denn da kommt nicht viel.

    Btw.: Sollte dir die SV650 dennoch zu klein sein gibt's da noch die DL650 von Suzuki - die hat den SV Motor und ist dabei etwas höher (Mischung aus Enduro und Straßenmaschine).


    Und sollte dennoch etwas nicht ganz passen kann man's ja auch noch anpassen (Lenkerumbau, Fußrasten zurückverlegen etc.).
  • also, ich bin jetzt grade aus der probezeit raus und fahre im mom ne suzuki bandit
    die ist auch sehr zu empfehlen. gutes fahrverhalten vorlalem fuer anfaenger. allerdings brauchste schon n bisschen kraft fuer. im gegensatz zu nem supermoto wiegt die rund 220 kg
    und der clou. wenn sie offen ist hat sie immernoch 73 ps
    Upload:
    [SIZE="1"]Ebooks: 1
    Games:1
    [/SIZE]