Liebeskummer

  • Benötige Hilfe

  • Tobi-DS
  • 7533 Aufrufe 134 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Man muss nur rede gewannt sein, auch wenn man es hier in Board bei mir nicht unbedingt merkt wegen wahrscheinlich vielen rechtschreibfehler oder gramtikfehler.

    Rede gewannt bin ich :D


    Musst es ja nur zb so sagen:
    Hey ich habe noch keine Karte für Mr. Bean da mein Kumpel kurzfristig abspringen musste wegen einer Familien angelegenheit und da du mir ja mal gesagt hast das du diesen Film dir gerne anschauen würdest dachte ich mir ich könnte dich ja mal fragen.

    Desweitern musst du deinen Sitznachbarn nicht einweihen, da du sie ja in der Pause frage kannst, vor der schule zwischen den Stundenwechsel. Da wo dein Freund nicht unbedingt dabei ist, fals du es ihn nicht sagen willst/kannst das du mit Ihr gerne ins Kino gehen willst und das er das spielchen mitspielen müsste.


    greez maNu
  • Wenn ich mich jetzt auf morgen festlege, steh ich so unter druck, "du usst sie jetzt fragen"

    Dann bin ich zu nervös und dann wirkt das komisch auf sie.

    Ich frag sie, falls das die richtige einstellung ist, ich nehme es mir vor.

    Aber ich leg mich nicht auf enen tag fest, es muss sich die elegenheit ergeben!

    Hoffe ihr versteht was ich meine...
  • jo ich finde auch man sollte das so angehen!!! das ist die richtige einstellung einfach mal auf die richtige gelegenheit warten! wenn ihr dann in nem "flüssigen"^^ gespräch seid, kannst du sie ja nach handynummer, icqnummer etc. fragen! viel glück ;)
    mfg fabi
    Meine Rechtschreibfehler sind rechtlich geschützt und dürfen nur mit Erlaubnis und unter Benutzung eines © weiterverwendet werden. Zuwiderhandlungen werden strafrechtlich verfolgt.
  • Tobi-DS schrieb:

    ...
    Aber ich leg mich nicht auf enen tag fest, es muss sich die elegenheit ergeben!
    ...


    Memme! :D

    Nee, im Ernst: hab's schon mal geschrieben. Das ist die falsche Einstellung!!! Worauf willst du warten? Wann wird die passende Gelegenheit gekommen sein???

    Sei ehrlich: du hast keinen Mut und bist viel zu ängstlich und schüchtern. Das wird so niemals was! Man kann natürlich warten, bis ein Mädchen einem anspricht, aber das ist in deinem Fall eher unwahrscheinlich. Ausserdem frage ich mich langsam, wieso du einen Thread eröffnet hast und wir dir brauchbare Tipps geben, wenn du doch nichts davon umsetzt! Mensch Junge, überwinde mal deinen inneren 'Schweinehund' und trau dich einfach!!!!!


    @ fabi_psp:
    o.m.g.! :(
  • @ Tobi-DS:
    Ich verstehe dich schon richtig! ;)

    Das mit dem nicht-selber-unter-Druck-setzen fabrizierst du nur, weil es eine Auswirkung deiner Angst und Schüchternheit ist. Du brauchst dir natürlich nicht vornehmen, sie am Mittwoch zur Großen Pause anzuquatschen, aber das Ziel einfach setzen, das Mädchen innerhalb dieser Woche anzusprechen.

    Frag sie doch einfach:
    ' Hast du den neuen Mr. Bean Film schon gesehen?' (bezogen auf deine Aussage)

    Wenn sie nein sagt, frag sie einfach, ob sie Lust hat, sich diesen Film mit dir gemeinsam anzusehen und biete ihr vielleicht noch an, sie hinterher auf ein Eis einzuladen, falls es dein Taschengeld-Budget noch hergibt. Wenn sie sich dann interessiert zeigt, hast du den ersten aber wichtigsten Schritt schon hinter dir.

    Sagt sie aber 'nein danke', dann brauchst du dich nicht weiter bemühen: sie hat in diesem Fall kein näheres Interesse an dir.

    Aber mach jetzt endlich mal voran! Zu verlieren hast du nichts, zu gewinnen evenntuell aber eine Freundin!
  • Das ist es eben Tobi!

    Du musst dich dazu zwingen, wenn du nicht willst das es ewig so weitergeht! Erstens.

    Woher willst du wissen ob etwas komisch auf sie wirkt? Zweitens.

    Du wirst es immer weiter verschieben bis es zu spät ist.!Drittens.

    Außerdem warum soll es denn so unauffällig wie möglich sein? Das is doch blöd, unauffällig kannst du kein Mädchen bekommen, das wäre so als wenn du möglichst unauffällig jemanden ins gesicht schlagen willst, so das er es nicht mitbekommt. Viertens

    Ich denke das ist nur eine Ausrede mit dem "unauffällig" "ich kann sie nicht unter Zwang ansprechen", so wird das nichts. Fünftens.

    Das mit der Handynummer hat doch unter Zwang auch Prima geklappt oder etwa nicht?...

    so
    long
    saguljai
  • Ich versteh auch nicht wirklich worauf Du wartest. Manchmal muss man sich unter Druck setzen, um etwas zu erreichen. Meine Oma hat immer gesagt: "Unangenehme Dinge erledigt man immer sofort." Kann man auch auf das Ansprechen münzen. Schieb das nicht immer vor Dich her, dass bringt nichts.

    Irgendwann ist es vielleicht zu spät. Dann ist Dir ein anderer zuvor gekommen und dann? Dann beisst Du Dir vor Wut in den Hintern, dass Du nicht eher den Mut hattest. Und besonders bitter ist es dann, wenn sie sagt: "Ja Sorry, wärst Du mal früher gekommen. Mag Dich auch sehr gern, aus uns hätte was werden können aber jetzt habe ich jemanden."
  • fabi_psp schrieb:

    jo ich finde auch man sollte das so angehen!!! das ist die richtige einstellung einfach mal auf die richtige gelegenheit warten!


    Wenn das keine Ironie war, dann sry, hast du absolut nicht begriffen worum es geht. Es wird für Tobi nie die richtige Gelegenheit kommen, weil er sich immer wieder selbst Ausreden verschafft.

    Tobi: Nichts auf der Welt was man gerne hätte, fällt einem in den Schoß. Die Erkenntnis fehlt dir! Wenn dir wirklich was an ihr liegt, "quäl" dich und begib dich in für dich vielleicht unangenehme Situationen- denn nur so wird es was! Du kannst nicht darauf vertrauen, das andere dein Leben regeln- denn das wird nicht geschehen. DU musst dein Leben leben. Das wird -und kann- dir keiner abnehmen.

    Unsere Ratschläge weisen dir die richtige Richtung- doch umsetzen musst du sie! Überleg dir selbst, was du wirklich willst- und sorg dafür, dass du es bekommst.



    Ich bin im übrigen der Meinung, dass dieser Thread geschlossen werden soll, bis Tobi gehandelt hat. Er weiß was er tun muss- aber solang er es nicht ausführt, können wir ihm auch nicht weiterhelfen. Was jetzt fehlt, muss in ihm selbst stattfinden.
    [SIZE="2"][FONT="Trebuchet MS"]
    Wer die [COLOR="DarkGreen"]Freiheit [/color]aufgibt, um [COLOR="DarkRed"]Sicherheit [/color]zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.[/FONT][/SIZE]
    - Benjamin Franklin -
  • Gut, ich informiere euc wenn es was neues gibt...

    Ich muss nur noch über meinen schatten springen oder so änlich, aber das wird schon...

    Hatte heute schusseligerweise keinen füller dabei, hab sie gefragt und von ihr einen bekommen XD

    Wegen kleineren sachen ansprechen hab ich komischweise keine angst, nur wegen etwas "größeren Sachen"

    ...
  • tobi was groß und was klein ist liegt in auge des betrachters.

    wenn ich wem wem nach kino besuch frage ist es für mich das gleiche als ob ein einen kaugummi oder füller von wem verlang.


    um so länger du auch das mit den kino wartest um so großer wird die gefahr das sie den Film schon gesehen hat.


    @fabi_psp
    ich sehe an hand deines textes das du nicht wirklich gelesen hast was schon so geschrieben wurde. hättest ud weiter vorne gelesen würdest du wissen das er ihre nummer schon hat und auf die richtige gelegenheit warten kann man schon machen, Nur wann wird die sein??? Das weiß keiner, vielleicht wird sie nie die richtige gelegenheit finden oder sie war schon und er hat es nur nicht bemerkt.


    greez maNu
  • Wie wärs mit einem Liebesbrief

    Ja, ich weiß nicht ob es dies heut noch gibt. Ich bin 46 und hab einiges erlebt. Hab keine Ahnung wie "jung" Du bist. Würde Ihr die Geschichte mal in einen Brief schreiben. "Deine Gefühle für Sie, wie alles begann, ... ganz kurz." Dann würde ich Sie fragen ob sie schon mal einen Liebesbrief bekommen hat? Gib ihn Ihr einfach und bitte Sie ihn streng vertraulich zu behandeln.
    Wär so mein Vorschlag.
    Viel Glück und "ein Stoßgebet" hilft auch wahre Wunder!
  • mit schreiben wirst du dir wahrscheinlich leichter tun, dementsprechend ist es eine gute idee an die ich irgendwie garnicht mehr gedacht habe.

    Bin zwar keine 46 wie nuckinulli bin nicht mal halb so halt aber ich habe zu meiner zeit noch liebes briefe anfangs geschrieben. Hat auch ab und zu was gebracht, ein Mädel was einen Liebesbrief würdigt wäre die richtige wenn eine bei der übergabe des briefes schon komisch schaut oder so vergiss sie dann einfach schnell.

    ist ne gute methode zu sehen ob es echt die ganze mühe wert ist die man bis jetzt auf sich genommen hat.


    greez maNu
  • Vielleicht gehöre ich in der Hinsicht noch zur alten Garde mit meinen 19 Jahren :D, aber ich finde das etwas wie ein Liebesbrief in keiner Hinsicht veraltet ist. Grade in Zeiten von SMS, EMail und ICQ finde ich, dass kaum etwas besser geeignet ist, jemandem seine Liebe auf eine *indirekte* Art zu gestehen. Denn das zeigt deutlich, dass einem die Person mehr wert ist als 19€ent oder eine Nachricht per ICQ.. und ich glaube, die wenigsten Mädchen/Frauen finden es kitschig einen Liebesbrief zu bekommen.
    Hat zwar nur indirekt mit dem Thema hier zu tun, aber ich fände doch interessant, was die Mädchen dazu sagen. Ich glaub du wirst dich wundern Tobi ;) Ähnlich sehe ich es mit Gedichten.. mag uncool sein und es kann nicht jeder, aber wenn eines gelingt zeigt es deutlich, dass man sich für die Person Mühe gibt und es vom Herzen kommt. Unterschätze das nicht :)

    Das du bei kleineren Dingen keine Probleme hast sie anzusprechen ist doch schonmal ein gutes Zeichen. Was unterscheidet eine kleine Sache von einer Großen? Nichts, nur das was sich bei dir im Kopf abspielt, wie Mad-Manu das schon andeutete. Bis zum Ende der Woche will ich hier lesen, dass du sie wegen Kino gefragt hast.. und jetzt kommt nicht mit der Ausrede, du hast grade kein Geld ;)
    [SIZE="2"][FONT="Trebuchet MS"]
    Wer die [COLOR="DarkGreen"]Freiheit [/color]aufgibt, um [COLOR="DarkRed"]Sicherheit [/color]zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.[/FONT][/SIZE]
    - Benjamin Franklin -
  • Hallo Tobi. :)

    Ich lese hier schon eine ganze Weile mit und finde deine Geschichte sehr interessant. Wir beide sind garnicht mal so verschieden. :D

    Zuerstmal zum Vorschlag mit dem Brief (wilkommen im Club der Altgardisten :D ). Ich habe damals in der Anfangsphase auch einen richtig schönen Brief an sie geschrieben, wo ich einfach mal meine ganzen Gedanken und Gefühle für sie auf Papier gebracht habe. Den habe ich ihr dann über einen Klassenkameraden zukommen lassen. Sie hat mir bis heute noch nicht direkt darauf geantwortet, war aber laut Aussage meines Postboten geschockt, was man jetzt positiv oder negativ werten kann.
    Das wichtige war eigentlich, dass ihre Aufmerksamkeit seitdem auf mich gerichtet ist. Ich hab beim Schreiben in Technik gezittert und als er erst einmal auf dem Weg war, wusste ich, jetzt gibt es kein Zurück mehr. Mit dem Durchschlafen hatte es sich diesen Abend dann auch erledigt. Aber wäre das nicht passiert, würde sie es wohl heute noch nicht wissen.
    Später habe ich dann noch einen kleineren Zettel geschrieben, weil es noch immer nicht weiter vorwärts ging. Diesmal habe ich einfach mal den Tag beschrieben, an dem nach meiner Meinung gewisse Zeichen von ihr ausgingen und wie schwer es mich da erwischt hat. An dem Tag hatte sie wieder ein Buch dabei (sie liest auch so gerne wie ich), also hab ich in einem unbeobachteten Moment (als Pause war und ich als letzer im Raum war) irgendeine Seite in ihrem Buch aufgeschlagen und den Zettel hineingelegt, sodass sie ihn später finden würde.

    Genau wie bei mir zieht sich die Sache ja schon länger hin. Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich bis jetzt sagen, dass ein Spiel auf Zeit unter bestimmten Voraussetzungen Sinn machen kann. Man muss sich aber zunächst überwinden und etwas tun, egal was dabei herauskommen mag. Man befindet sich dann nämlich erst in der Wahrnehmung der Person und selbst wenn es nicht den gewünschten Erfolg hat, denkt sie zumindest (wenn sie nicht gerade arrogant ist und/oder dich generell nicht leiden kann oder es zu sehr gegen den Baum ging): "Der traut sich etwas, und das macht ihn doch irgendwie interessant."

    Ich habe zwar einige Wochen später dann schriftlich eine Abfuhr bekommen ("ich will nix von dir und werd nie was von dir wollen" :D ), aber man sollte sie nicht sofort wörtlich nehmen. Falls sie doch Interesse hat, will sie dich damit testen und noch ein wenig zappeln lassen, dann ist es wichtig zu zeigen, dass sie viel zu wichtig ist, um vorschnell das Handtuch zu werfen. Ein anderer Grund kann auch sein, dass sie sich selbst unsicher ist und deswegen abblockt.

    Vielleicht konnte ich damit deine Moral ein wenig anheben (auch wenn die obigen Theorien in meinem Fall noch völlig unbestätigt sind ;) ). Es spielt ersteinmal keine Rolle, wie sie reagieren würde sondern, dass sie reagiert, als Folge deiner Initiative. Das musst du dir jetzt einfach mal vor Augen halten. Dabei helfen kann auch ich dir nicht, ebenso wenig wie mir jemand bei meinem "Problem" helfen kann.

    Ich drück dir die Daumen...und ob gläubig oder nicht,Gebete können tatsächlich Wunder bewirken! :)


    OT: @Die die mit meinem Thread vertraut sind: Im Moment scheint es sich in eine positive Richtung zu bewegen, ich melde mich demnächst wieder in meinem eigenen Thread zu Wort. ;)
  • Ja der gute alte liebesbrief^^

    damals in der grundschule die meisten geschrieben *g*

    aber das wäre ne möglichkeit wegen deiner schüchternkeit!
    noch ne frage tobi...warum ist es eine qual sie anzusprechen? ich meine wenn du mit ihr zzusammen bist kommen doch andauernd solche "großen" gespräche...du kannst nicht immer weglaufen, du musst handeln!

    ich schließe mich surge an: bis zum ende der woche hast du sie gefragt!!

    so
    long
    saguljai
  • Wenn man eine Beziehung hat wird es nicht unbedingt leichter, man kann zwar ohne große Probleme immer sagen wie sehr man sich liebt und alles mögliche besprechen, aber wenn es wieder mal etwas ernstes gibt wie z.B. einen streit oder so, dann weiß ich teilweise auch nicht was ich als gegen Argument bringen könnte bzw. was ich so sagen könnte das sie nicht mehr so sauer ist.


    Du sollst sie wegen den Kino besuch einfach mal ansprechen und mit ihr gemütlich einen Kino Abend/tag verbringen. Wenn du das gemacht hast und ihr euch eventuell näher gekommen seit oder einfach nun besser mit einander reden könnt würde ich trotzdem einen Liebesbrief noch schreiben.

    Diesen liebesbreif gibst du ihr dann einfach so 2-3 Tage später und sagst mach ihn jetzt noch nicht auf, dann gehst du. Ich bin mir ziemlich sicher sobald du dann weg bist wird sie ihn auf machen.


    greez maNu
  • Noir schrieb:


    Irgendwann ist es vielleicht zu spät. Dann ist Dir ein anderer zuvor gekommen und dann?


    jo sowas war mir auch passiert eben weil ich mich nicht überwinden konnte

    nja war das 1. und letzte mal aus seinen fehlern lernt man
    und wenn du die person eben schon weig kennst und dich irg net so getraut ahst weil du mit ihr sonst auch gut auskomst und dich net blamieren willst fällts einem schwerer

    aber wie gesagt wenn du mal verlorenhast bist automatisch "aggressiver" und dann klappt dass auch
  • würde mich auch interessieren ob du noch schon irgendwas gemacht hast? oder ob du das thread hier nur erstellt hast um möglichst viele post zusammeln das du die 100 zusammen bekommst.

    fals das letztere der fall sein sollte werde ich persönlich mich mit admins, s-mod und mods in verbindung setzten das diese ganze thread hier gelöscht wird und alle beiträge wo geschrieben wurde nicht mehr gezahlt werden so das der status von dir wieder neuling ist ;)




    greez