Englisch Referat

• Benötige Hilfe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Englisch Referat

Also ich muss am Montag in meinem Englisch-Leistungskurs einen Art Weekly Report machen.
    In diesen muss ich 3 sehr wichtige Ereignisse die von größerer Bedeutung sind (also weltpolitisch), aussuchen und dem Kurs als Art Referat vorstellen.
    Meist sucht man sich 3 Atrikel aus, fasst diese kurz zusammen und fertig.
    Nun fällt mir nicht viel ein, was in dieser Woche sehr bedeutend war, obwohl ich die nachrichten täglich verfolgt habe!

mein erster topic ist nun: Hillary Clinton: U.S. troops needed in Iraq beyond 2009

ist zwar sicher auch nicht das aller wichtigste, aber sich nicht unbedeutend!

Vttl fällt hier noch wem 2 anderen wichtige weltpolitische Themen ein! Danke!
    Am besten über dass man einen deutschen, bzw. noch besser englischen Artikel findet! DANKE
  • Nimmste ganz aktuell diesen Chalid Scheich Mohammed, dessen Verhör, Aussagen usw. und Probleme die sich dadurch ergeben. Da wirste Unmengen finden.
    Dann könnteste noch die Airbusgeschichte machen, obwohl die ein weig mehr als ne Woche is. Oder du machst das mit den im Irak entführten Deutschen
    Gibt genug:) Einfach mal bei Nachrichtenseiten wie Reuters oder so schauen.

Mfg
    Horizon
    "Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin
  • Hi allesamt,

Nachrichten und Nachrichtenseiten gibt's ja genug.
    Kannst mal bei denen hier nachsehen:
    • cnn
    • abcnews
    • foxnews
    • cbsnews
    • reuters
    • time
    • usatoday
    • news.bbc
    • timesonline

Sind alles amerikanische Seiten, außer den letzten 2, das sind britische. Einfach ein www. davorstellen, sowie ein .com hintendran (bei den letzten 2 ein .co.uk) ;)

Da wirst Du genügend Artikel finden, denke ich mir mal :)

Gruß,
    Linda
  • ich würd die verhör protokolle von dem ??? nehmen...! welche problem, und nicht nur erwähnen, dass er vllt. gefoltert worden ist. sondern es auch kritisch darstellen, dass die amis ihm alles zur last legen - bis auf den kennedy mord - 1. wtc anschlag, papstanschlag, etc...

und wie glaubwürdig das ganze ist. aber alleine darüber kann man 2h erzählen. also is es deine aufgabe, es kurz und knackig zu machen ;)

als 2. würde ich vllt. zimbabwe nehmen oder merkel bei den polen, in verbindung mit der rolle der eu, nato (usa mitbeachten), russland und die raketenstationierug und die energiepolitk.

und als. 3. kannst du den tornado einsatz nehmen.