Erfahrungen Damit,jemanden Per I-net Kennenzulernen...?

  • Frage

  • blow666
  • 7613 Aufrufe 173 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @Combichrist:

    Nette Leute kennenlernen - ja, aber ich würde mir mit einem Treffen nicht allzuviel Zeit lassen. Sonst kann passieren, dass man sich von seinem noch
    virtuellen Gegenüber ein idealisiertes Bild ausmalt, und die Wirklichkeit dann
    sehr enttäuschend ausfällt. Auch wenn man sich noch so gut versteht, und sich auf Photos doch soooo sympathisch findet.

    Ich habe noch niemanden getroffen, der mich gebissen hätte. Also vorwärts ! :D
  • Ich hatte meine Ex-Freundin, wir waren gute 6 Monate zusammen, über eine Dating-Site kennengelernt, wo ich aus Jux und Laune angemeldet war. Wir haben zu Anfangszeiten viel miteinander geschrieben, bis wir uns irgendwann mal getroffen haben. Da hat es auch wohl irgendwie gefunkt *g* ... und hatten ne mehr oder weniger schöne Beziehung.

    Seitdem ich mein Studium in Aachen begonnen habe, gingen unsere Wege irgendwie doch sehr auseinander ... und wir trennten uns. Es war keine dieser Beziehungen wie man sich sie normalerweise vorstellt. Ich empfand es mehr als Freundschaft, die wir auch heute noch pflegen ... Nur halt ohne die Intimität ;)

    Grüße
  • @ mark71

    okay da hast du auch wiederum recht soonst macht man sich zu große hoffnungen und am schluss ist die entäuschung umso größer wenn man sich nicht verliebt und es nicht geklappt hat.
    Aber am schönsten is ja immernoch liebe auf den ersten blick beim shoppen oderso^^*träum* xD dann weis man gleich obs klappt oder nich
  • Also ich habe bis jetzt nur positive Erfahrungen mit Internet-Beziehungen gemacht. Natürlich gibt es auch viele die jemanden nur reinlegen wollen, aber das merkt man meistens mit der Zeit.

    Habe meine jetztige Freundin auch über I-Net kennengelernt, hatten aber nachdem ich ihre msn hatte zuerst ein halbes Jahr funkstille...
    Als sie mich plötzlich mal wider ansprach haben wir uns super verstnaden und uns mal getroffen, das ziemlich genau vor einem Jahr.

    Bis jetzt ist dass meine beste Beziehung die ich hatte, und auch die längste!

    mfg
    JoeThe
  • Ich bin auch ein Internet-Beziehungs-Glückspilz. Vor 7 Jahren hat sie mich in einem Chat bei freenet angeklickt. Erst nur aus Jux, es waren 3 Frauen und einige Flaschen Wein die sich einen netten Abend machten. Sie waren alle noch verheiratet und ich auch. Mittlerweile haben 2 davon neue Partner. Die Entfernung zwischen unsern Wohnorten war 500km, jetzt wohnen wir zusammen und es ist immer noch wie am ersten Tag. Man hat aus der ersten Beziehung gelernt und nun macht man nicht mehr die Fehler von damals. Es gibt ja keine Schule in der man das lernt, man muss es aus dem eigenen Leben lernen. Auch streiten muss man können ohne dabei den anderen zu demütigen. In 7 Jahren ist es immer noch keine eingefahrene Beziehnung und dass soll auch so bleiben.

    Internetbeziehungen gibt es sehr wohl. Hier kann man gezielter auswählen und schon mal die die nicht zu einem passen ausfiltern.
  • Mein Bekannter hat seine Frau ebenfalls über Internet kennengelernt und ist jetzt mit Ihr 5 Jahre verheiratet.Da kann man Buch drüber schreiben sicherlich geht das über Internet aber wie in Normalen Leben es kommt immer draufan wie die Beiden sich verstehen und ob die zusammen passen.
  • Ich hab meinen jetztigen Mann übers Internet kennengelernt. Genauer gesagt, bei einem SMS-Dings. Komm jetzt nicht drauf, wies sowas heißt. Da konnte man jedenfalls seine Handynummer und ein paar Beschreibeungen zur eigenen Person veröffentlichen. Ja ja ich weiß die Datenschützer unter Euch krigen gerade Tobsuchtsanfälle. Aber das ist schließlich genau 7 (in Worten "sieben") Jahre her. Und "früher", also zu der Zeit, ging sowas noch ohne Belästigungen und so. Ich hatte gerade mein erstes Handy und wollte smsen bis mir die Finger bluteten. Also nix wie rein damit ins Internet. Und schon hatte ich in dem Monat 680 SMSe auf der Rechnung! Tja und einer ist übrig geblieben. Wir haben erst nur gesmsst, dann telefoniert und dann irgendwann mal getroffen. 8 Wochen später haben wir uns verlobt und nochmal 6 Wochen später sind wir zusammengezogen.
  • Ich find's echt toll wie viele Menschen schon ihre große Liebe durch's Internet kennengelernt haben... Leider gibt es unter den Menschen im Netz auch immer welche die mit falschen Tatsachen spielen... Ich hab's selbst erst vorkurzem erlebt... und auch wenn ich eigentlich gar nicht verliebt war, war ich doch trotzdem sehr enttäuscht, als ich herausgefunden habe, dass ich verarscht wurde... Aber ich sag nur Rache ist süß und Susi ist sauer! Der Kerl wird's noch bereuen mich so verarscht zu haben :D

    Viele Grüße, Susi :hy:
  • "Susi ist sauer" find ich gut ;)

    Ich persönlich finde, es geht doch nichts über den Partner, den man im wahren Leben kennen lernt. Durch das Internet ist mir das alles zu anonym.

    Es kann aber auch funktionieren und auch wunderbar laufen, wie ich aus meinem eigenen Bekanntenkreis weiss. Auch hier ist das wieder mal eine persönliche Entscheidung ;-).

    Ich würde aber eher sagen, dass man seinen Partner mit "eigenen" Augen kennen lernen muss :)
    "Ich bin 'n Typ der auch mal aneckt, so wie Che Guevara oder James Bond."
  • Finde die Internet-Variant eigentlich praktischer als das Kennenlernen im "richtigen Leben".

    Ich hatte immer das Problem das ich viel zu schüchtern war, eine irgendwo auf der Straße oder in der Disko anzusprechen.
    Hat nur im Vollsuff funktioniert, aber da kann man wohl kaum eine normale Beziehung erwarten *g*
    Und irgendwann, vor gut 2 Jahren hat mich einfach eine im Internet angeschrieben. Schreiben läuft prima, man sieht den anderen nicht, kann sich besser überlegen was man schrieben will und lernt sich langsam sehr gut kennen. Und irgendwann trifft man sich mal und hat schon einen ersten Eindruck, ohne nur auf die Optik zu sehen, so kann man Menschen auch etwas besser beurteilen.
    Übrigens, diejenige, die mich vor 2 Jahren angeschrieben hat ist immernoch meine Freundin und das ist... mit wenigen Ausnahmen... auch gut so
    MfG
    der Scholli
    [COLOR="DarkRed"][FONT="Courier New"]Man kann dir den Weg weisen, aber gehen musst du ihn selbst.
    (Bruce Lee)[/FONT]
    [/color]
  • also ich kann nur eines sagen...

    habe meine frau im jahr 2002 ende september im i-net kenne gelernt und im jahr 2004 geheiratet
    und das obwohl sie spanierin ist und ich österreicher und wir in spanien leben.
    sind glücklich und zufrieden haben die üblichen kleinen probleme(sprache essen und das leben in einem fremden land) aber wer die nicht hat vieleicht mehr als einige kleine probleme. aber ich muss auch sagen es gab gibt und wird immer welche geben die versuchen die ehrlichere über das ohr zu hauen.
    tipp versuchen aber augen und ohren offenhalten und ein bisschen misstrauen ist immer gut
    gruss aus spanien (alicante)
    wolf in spanien
    happy und zufrieden verheiratet und kein grund weit breit zu sehen warum es nicht so sein sollte:) :)
    ps:wir haben auch telefoniert und fotos geschickt aber richtig gefunkt hat es erst wie meinen wihnachtsurlaub in spanien verbracht habe um sie real kennenzu lernen tja das war im weihnachten 2002 2003 bin ich dann nach spanien gezogen und 2004 haben wir in spanien geheiratet
  • Kleine allgemeine Info:

    In Partnervermittlungsbörsen aus dem Internet tummeln sich eher introvertierte Menschen als im RL.
    Abgesehen davon gibt es das Problem, dass die Informationen über den Partner nichts handfestes sind, und somit leicht ausgeschmückt werden und gefälscht werden können.
    Hab mal einen guten Artikel über dieses Thema in einer der letzten "Gehirn und Geist"-Ausgaben gelesen. Wenn ihr in eure Stadt- oder Universitätsbibliothek schaut, liegt das vielleicht noch im Archiv.
  • kommunikation übers internet ist vorallem für schüchterne, zurückhaltende menschen ne große hilfe da es oft vorallem der augenkontakt ist der einen zurückschrecken lässt und dieser beim internet wegfällt
    und "nebenbei" kann man so leute kennenlernen
    sobald man die dann mal kennt, ist auch ein persönliches treffen viel einfach da man sich ja schon kennt und dann kann man ja sehen was sich draußen entwickelt
  • hi!

    ich habe vor ein paar jahren regelmäßig gechattet und dann eines tages,traf ich sie!wir haben uns dann viele mails geschrieben und dann telefoniert und nach 4 wochen dann ein treffen ausgemacht!

    sie sah noch viel süßer aus,als auf den fotos und wir haben beide gleich ein kribbeln im bauch gehabt.

    es war ein wunderschöner tag und als wir uns am abend verabbschiedeten,küsste ich sie und sagte "ich liebe dich!"

    sie schaute mich mit tränen in den augen an,und da wussten wir,dass es trotz der entfernung funktionieren könnte...

    ...wir waren dann 2 Jahre glücklich zusammen...
  • mir is es selber leider noch nicht passiert...
    aber eine Bekannte von mir hat ihren Freund durchs Internet kennengelernt und die sind jetz schon was über 3 Jahre zusammen,
    ich glaube eineinhalb Jahre hatten sie eine Fernbeziehung und schließlich sind sie zusammengezogen :) .
    Lieben Gruß,
    der Tapir
  • Ich habe noch nie jemand über I-net kennen gelernt.
    Meiner Meinung nach viel zu Unpersönlich.
    Gerade wenn es um den Beziehungspartner geht geh ich da lieber die klassische Schiene. Wer weiß denn auch wer da an der anderen Leitung sitzt :)
    Nee Nee das mir zu riskant...
    Wer anderen in die Möse beißt, ist böse meist...
  • Hab schon einige leute übers internet kenne gelernt,allerdings war nichts wirklich ernstes dabei.
    Das nachhaltigste war eine bekanntschaft die ich vor 6 jahren online gemacht hab,wir schreiben mittlerweile immernoch täglich und hab uns auch ab und an schon "real" gesehn;).
  • Meine beste Beziehung bis jetzt begann im Internet!
    Ich hätte nie gedacht, dass sie etwas wird, da ich nie an Internetliebe glaubte, aber es hatte funktioniert... Denk immer noch gerne daran zurück...