Aureon 5.1 Fun

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Aureon 5.1 Fun

Hi,
    ich habe ne Aureon 5.1 FUN Soundkarte, und seit heute geht der sound nicht mehr. Also in der taskleiste zeigt es keinen sound mehr an, und wenn ich den treiber über die Hardware funktion in den systemsteuerungen installieren will, stürzt mein rechner ab. Die soundkarte ist aber schonmal gegangen.
    Bitte um hilfe
    MFG
  • hmm du hast nicht zufällig ne Tastatur mit zusätzlichem "Mute" Knopf (das hatte ich schonmal, hab erst alle möglichen Treiber erneuert bis ich darauf gekommen bin)...
    alle Kabelanschlüsse und deine Audioanlage überprüft?
    Ansonsten vielleicht ne neuere Version des Soundtreibers runterladen...
  • Hi,
    ne ich hab ihn nur ganz normal hochgefahren
    -
    /edit
    ich hab heute windows neu installiert, das das problem warscheinlich daran lag. Jetzt erghibt sich aber ein neues. Mein PC erkennt die soundkarte nicht mehr, sodass ich keinen treiber installieren kann. (Mein sys. ich habe einen shuttle XPC, mit nem dazugehörigen Mainboard) Ich wollte fragen, welche inesteliungen ich da im bios falsch gemacht hätte können. (on board sound is disabled)
    mfg
    shuttle