Suche externes HD-Gehäuse für mehrere Platten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Suche externes HD-Gehäuse für mehrere Platten

Hallo allesamt :)

Ich bin auf der Suche nach einem externen Festplattengehäuse, welches mehrere Platten (vorzugsweise 4 oder 2) gleichzeitig aufnehmen kann. Problem ist, diejenigen, die ich gefunden habe sind extrem teuer (um die 120 Euro), haben dafür aber allen möglichen Schnickschnack dabei, den ich nicht brauche (Netzwerkanschluß, Firewire, WLAN, RAID-Geraffel, etc.). Ich möchte einfach mit billigsten Mitteln ein paar Festplatten in ein externes Gehäuse stecken, das ist alles.

Jetzt die Frage, gibt's sowas überhaupt in einer Preisklasse von, sagen wir mal bis max. 60 Euro? Wie gesagt, ich brauche keine hochgestochenen Lösungen. Nur 2 oder 4 Festplatten, ein USB Stecker und gut is. Gut, wenn Netzwerkfähigkeit dabei wäre, wäre ich jetzt auch nicht böse darüber, aber mehr brauche ich nicht.

Ach so, bevor ich's vergesse. Obiges bezieht sich jeweils auf ATA oder ATAPI Platten, wenn die so heißen. Naja, die mit dem langen schmalen Stecker und dem breiten grauen Kabel eben ;)

Lieben Dank,
    Linda
  • Mahlzeit

Also ein xternes Gehäuse für 4 HD's in der preisklasse 60€ hab ich jetzt auf die schnelle leider nicht gefunden.Das sollte auch schwerer sein,oder man erwischt irgendwo nen Shop der gerade nen Angebot raushaut.
    Sonst kosten die schon so um die 100€,haben dafür aber auch meistens diesen ganzen schnickel schnackal den unsereins als otto-normalverbraucher eh nicht benötigt^^

Aber für 2 HD's hab ich 3 gefunden,die nen ordentlichen eindruck machen.

Das erste:

Pyrogate USB 2.0 HDD-Case DOUBLE DECK für 2x 3,5

Wenn du dannach googelst findest du es in der preisklasse 60-70€

Das zweite:

Netgear SC101 Storage Central, LAN

Das liegt dann aber schon so zwischen 70-80€
    ist halt wieder eins mit xtras (NAS - IDE/ATA - RAID 1 - Ethernet 10/100)

Das dritte:

Schlicht und einfach,und noch dazu supi billig.
    Hab hier den link drangehängt weil ich selbst bei dem shop auch schon bestellt habe und somit reinen gewissens den laden als seriös weiter empfehlen kann.

Sharkoon Twin-Drive USB2
    mix-computer de

Also unter 35€ kriegt man wohl nichts mehr ;>

Schönen tag noch

edit:war klar das ich das mit dem verlinken verhaue :D
  • Hallo ihr beiden :)

Danke für eure Antworten. Das Netgear SC101 Storage Center habe ich auch schon gefunden, allerdings für um die 90 Euro, was mir schon etwas sehr teuer vorkommt. Aber wenn Du (@super-manni) sagst, daß da Datenverluste auftreten können ... werd ich wohl lieber die Finger davon lassen, denn meine Daten sind mir lieb :D
    Könntest Du noch etwas genauer auf die Sache eingehen (@super-manni), was jetzt genau das Problem mit dem Netgear war? Schlechte Verarbeitung, schlechte Implementierung, wie sind Deine Daten zerstört worden? Ist das jetzt ein Netgear-spezifisches Problem, oder generell ein Problem, wenn mehrere Platten in einem Gehäuse sind? Das Sharkoon Twin-Drive USB2, welches Du (@där.dohfe) mir genannt hast, gibt's ja auch bei Alternate. Allerdings waren die Kommentare darüber nicht so berauschend. Anscheinend hat das Ding doch leichte Hitzeprobleme.

Gruß und Dank,
    Linda