tt6 installation findet Kartenleser nicht?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• tt6 installation findet Kartenleser nicht?

Hall @ alle,

nach langem googlen und suchen bin ich hier auf dem board gelandet, da mir nix mehr in dieser Sache einfällt..

Ich habe hier eine DVD mit TmoTom 6.0.10 auf meinem MDA2 zu installieren und das Programchen rennt bis dahin sogar.
    Bei der Installatuion der Karten komme ich aber überhaupt nicht weiter. Ich konnte Dank einer Medizin CD die Guam Karte auf SD ablegen. Die wird auch erkannt. Leider wohne ich nicht dort :(

Die erweiterte Deutschlandkarte und viele andere sind auch auf DVD vorhanden und müssten installiert werden, nur:

Die Installationssoftware von tt6 erkennt offensichtlich nicht, wohin ich installieren will. Bei Angabe von Andere Ort / Speicherkarten - Lese/ Schreibgerät (CF/MS/MMC/SD) kommt die Meldung: Pfad/ Dateizugriffsfehler

Woran kann das liegen oder wie kann ich die Karten noch installieren?

Ich habe mehrere Karten (1GB) getestet: eine billig SD und eine Kingston. Beide Karten, sowie der Kartenleser funktionieren natürlich korrekt.

Wäre für Tips echt Dankbar, ansonsten muss ich wohl oder Übel auf tt2.2.4 zurück spielen. (Backup gemacht :D )

Thx 4 hilfä
  • Hallo habe was gefunden ist aber auf Englisch!!!!!!!!!

- Copy the content of TT 6.0.0.1 map to your memory card.
    - Put the memory card to your ppc
    - It installs automatically the application to the main memory of your ppc
    - Replace the original TomTom Navigator.exe file (which you can find in : my ppc-programm files-navigator)
    with the cracked one.
    - Put the maps you need to your memory card
    Ich bin kein Raubkopierer
    Ich bin der Internet-Robin Hood
    Ich saug Sachen von den Reichen und schenk sie den Armen!
  • au ha,

das muss ich jetzt erstmal wechseln. Sollte wer noch was in German language haben wäre das was.

Vielen Dank für die Hilfe, bin gerad beim essen. Werde gleich mal schauen, was ich draus machen kann thx!:)
  • Hoy manhattan

Wen Du die Orginal Tomtom DVD meinst..

würde ich die Empfehlen diese (Tomtom Home) erst zu Updaten.
    weil gleiches Problem hate ich mit der Orginal auch. konte einfach nichst auf Speicherkarte zugreifen und übertragen.
    danach müstest Du auch keine Probleme mit der "Guam Karte" haben.
    MfG Kuscheltierli

..::Der Wissende weiss und erkundigt sich, aber der Unwissende weiss nicht einmal, wonach er sich erkundigen soll::..
  • hmm, ich habe mal tomtom home bei tt.com herunter geladen. Das Program sagt mir, das meine TomTom Cd mit TomTom home nicht verwendet werden kann. Es erkennt die SD-Karte und sagt mir, was installiert ist. (TT6, Sprachen, Karte (Guam eben) . An die Karten auf der DVD komme ich nicht ran. :rot: Ziemlich verfahren das alles.
    Wie kann ich mein tt6 updaten? In der Installationsroutine ist da nichts vorgesehen! (?)
  • Hallo,
    du kannst eines auch noch versuchen. Auf der DVD im jeweiligen Ordner wo die Karte liegt, gibt es auch install Datei mit der Endung xml. Öfnne diese einfach im Editor und schau nach, welche Datei beim Setup wohin kopiert wird und wie diese heißen muss (z.B. c22222.da2 zu cline.dat). SO ungefähr steht das auch in der xml. Soll heißen du schaust in der xml Datei nach, wie du Dateien umbennen musst und wie der Kartenordner heißt, Dies ist ebenfalls sehr wichtig.

Hab leider im Moment keine DVD mit TT zur Hand. Komme morgen wieder an eine heran, solltest du noch Fragen haben.

mfg
    Maikl
    MDA Vario | OS: WM6 5.2.660 | ROM: 10.1.0.811 WWE |Radio: 2.69.11 | IPL: 3.08.001

Hip-Hop hieß früher Stottern und war heilbar!! - Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

• in den jeweiligen Ordnern (z.B. /nveur/deuP/) liegen 2 Dateien:
    1 Kabinettdatei: deuP
    und 1 Datei Konfigurationseinstellungen: deup

Ich schaue morgen wieder hier vorbei. Irgendwas Grundlegendes mach ich verkehrt (?)

thx
  • @ Maikl,

hast Du die DVD bekommen? Irgendwie muß ich die Karten installieren. Gestern stand ich mit tt2,24 wieder in der Wiese. Hat echt keinen Zweck mehr mit den alten Karten.

Nochmal kurz zusammen gefasst:
    Die Installationsroutine von der tt6 DVD erkennt meinen Kartenleser nicht. Ich kann die Karten nirgends hin installieren. tt6 läuft bis dahin auf meinem MDA einwandfrei. Die Guamkarte konnte ich dank einer Medizin CD auf die Karte schieben und sie wird auch vom tt6 gefunden. Eigendlich bräuchte ich nur die fertig installierten Karten (deuP) auf meine SD Karte kopieren, oder? Nur eben das macht der Installer einfach nicht.:mad:

thx 4 tipz
  • @manhattan

schau mal in cab dateien nach, was da alles drin liegt....dort solltest du die xml finden

mfg
    Maikl
    MDA Vario | OS: WM6 5.2.660 | ROM: 10.1.0.811 WWE |Radio: 2.69.11 | IPL: 3.08.001

Hip-Hop hieß früher Stottern und war heilbar!! - Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?