Problem mit SD-Karte 2 GB (HILFE)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Problem mit SD-Karte 2 GB (HILFE)

Hallo alle zusammen....
    Habe ein Problem mit meiner Speicherkarte von Kingston 2 GB.
    Also gestern wollte ich MN 6.1 und die Europa Karte auf die Speicherkarte kopieren.Während des Kopiervorganges ist mir der Rechner abgestürzt. Als ich dann nochmals den Kopiervorgang durchführen wollte, war bereits auf der SD Karte um die 400 MB belegt,obwohl im Verzeichnis keine Dateien zu sehen waren????:confused: Kann mir jemand behilflich sein,wie ich die Karte wieder ganz leer bekomme bzw. wieder 1,96 GB freien Speicher habe?
    Danke an alle schonmal im voraus.......
  • SD-Karte Formatieren

Hallo

Wie Klause2007 schon schrieb im Explorer unter Eigenschaften.

Oder so: Arbeitsplatz --> Laufwerk in dem die SD-Karte steckt --> rechte Maustaste --> Formatieren auswählen.

Falls XP Probleme macht (Hat bei mir aus einer 2GB MiniSD eine 1GB gemacht) versuchs mal mit SDFormatter von Panasonic

SD Memory Card Formatting Software | SD/SDHC Memory Card | Digital AV | Product Support | Support | Panasonic Global

Ist Freeware!!! :D

Macht zwar nur FAT16 ist aber für MN6 besser (startet etwas schneller).

MfG

Nobby2906 :lego:
  • hatte das gleiche problem.mein 2 gb karte(kingston) hatte auf einmal nur noch 1 gb.ich hatte sie über Win xp formatiert, dass sollte man lieber nicht machen.ich habe die karte in der digicam neu formatiert und habe jetzt wieder meine 2 gb.ich werde jetzt nur noch über win xp löschen und formatieren über digi.