Benutzern das installieren verbieten?

• WinXP

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzern das installieren verbieten?

Hallo alle zusammen!

ich habe auf meinem WinXP system zwei zusätzliche Benutzerkonten eingerichtet.
    denen ich aber die Installertion jeglicher Software verbieten möchte,
    wie mache ich das und wo muss ich das einstellen?

ich weis das es möglich ist.

Vielen Dank

gruß westgds
  • Das klappt nur unter WindowsXP Professional (meine ich)

Du musst den Benutzern eine neue Gruppe zuweisen:
    start -> einstellungen -> Systemsteuerung -> Verwaltung
    Dort gibt es dann in der Liste einen Punkt Lokale Benutzer und Gruppen
    Da kannst du eine neue Gruppe erstellen.

Als nächstes musst du dieser Gruppe Rechte geben:
    start -> einstellungen -> Systemsteuerung -> Verwaltung
    Dann Lokale Sicherheitseinstellungen|Lokale Richtlinien "Zuweisung von Benutzerrechten"

Da musst du dann sehen was du erlauben willst und was nicht und die Gruppe zu den einzelnen Rechten hinzufügen...

Ich glaub des wars ;)
  • Hi,

westgds schrieb:

aber ich kann die von einer installertion nicht ausschließen

Also meines Wissens geht dass schon:
    Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> Neues Konto erstellen -> Name des Kontos
    -> Wählen sie den Kontotyp <----- da eingeschränkt auswählen (und dann auf Konto erstellen klicken) und dann sollte eigentlich derjenige der sich mit diesem Konto anmeldet die nötigen Rechte zur Installation nicht haben....

MfG
    [FONT="Comic Sans MS"]
    [B]H[COLOR="DarkRed"]e[/color]u[COLOR="DarkRed"]t[/color]e T[COLOR="DarkGreen"]ri[/color][COLOR="YellowGreen"]n[/color][COLOR="DarkGreen"]ke[/color]n W[COLOR="DarkOrchid"]i[/color]r R[COLOR="RoyalBlue"]ic[/color][COLOR="DeepSkyBlue"]h[/color][COLOR="RoyalBlue"]ti[/color]g !!!

User [COLOR="DarkRed"]helfen[/color] Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren[/font]
    [/B]