Geblitzt

  • Auto & Recht

  • KoPNeO
  • 4603 Aufrufe 34 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • figo007 schrieb:

    ist das eine ausgewiesene Gefahrenzone gewesen, wo viele Unfälle passieren???


    Nein sehr gut ausgebaute 30 Zone im Prinzip wie ne Hauptstraße ....sonst wäre ich ja auch nit sooo schnell gewesen:gelb:
    Uploads:
    Filme: 12
    Musik: 12345678910 usw....
  • Hab derzeit auch ein fettes Problem. Bin gestern auf der Heimfahrt auf der A3 von einem feststehenden Blitzer, den ich nicht kannte, geblitzt worden. Erlaubt war 100 und ich hatte iwas zwischen 120-120 drauf. Das Problem nun ist, ich bin noch in der Probezeit.

    Nun meine Frage: Was blüht mir bei 20 bzw was bei über 30 zu viel?


    Danke schonmal!

    mfG
  • Was blüht mir bei 20 bzw was bei über 30 zu viel?
    Ein Tritt in Dein allerwertesten, weil Du die SuFu nichts nutzt. :D

    Bei 16-20km/h 35€ innerhalb geschlossener Ortschaften. In Deinen Fall wahrscheinlich eher 30€ da meist BAB außerhalb geschlossener Ortschaften sind, keine Punkte, kein Aufbauseminar. Alles was drüber ist kostest es richtig Geld da Punkte, Bußgeld, Aufbauseminar.

    In Deinen Fall versuche Dich daran zu erinnern wie schnell Du warst, wenn Du draufgesehen hast und zieh 3-4% Meßtolleranz ab.

    Ansonsten hier nochmal alles zum nachlesen.
    Bußgeldkatalog 2007, aktuell und übersichtlich.
  • nimm es wie ein mann:zahl einfach und die sache ist gegessen.
    bevor ein fahrtenbuch eingeführt wird ist dies die besserer lösung.
    die polizei macht heut zu tage bei sehr guten fotos,auch schon mal eine anfrage an das einwohnermeldeamt.
  • @KoPNeO
    Ich habe sogar mal im Fersehn gesehn, dass die dann mit dem Foto zu dir nach Hause kommen und dich bzw. die Familienmitglieder mit den Fotos vergleichen.
    Nur sei doch mal ehrlich, diesen Aufwand wird keiner betreiben.

    Also in Berlin sieht es meistens so aus, wenn deine Mutter jetzt sagen würde, dass sie deiner Mutter ein Fahrtenbuch aufhalsen, weil's der einfachste Weg ist, dann würdest du diesmal noch mit einem "blauen Auge" davon kommen.:gelb:


    Grüße
  • Hi,
    ich wurde schon so oft gebiltzt da bin ich bei dem Staat Stammkunde ! also du bekommst einen bescheid den zahlen dann hat sich die Sache weil das autos ist ja auf mami angemeldet ! egal wer fahren würde deine mami würde torzdem die strafe erhalten ausser sie mag dich net und sagt ich bin nicht gefahren dann muss sie den fahrer angeben dann Pech ansonsten *g* kein kopf !