2.Betriebssystem ist weg !!!!!!!!!!!!

  • geschlossen
  • Frage

  • Ectrono
  • 914 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 2.Betriebssystem ist weg !!!!!!!!!!!!

    Hallo erst ma,

    also hab am Anfang XP installiert gehabt, dann hab ich mir paralell dazu Vista draufgemacht. Soweit ist alles prima, kann dann beim start das gewünschte Betriebssystem auswählen.

    PROBLEM: Jetzt hab ich gestern XP neu aufgesetzt und seit dem kann ich nicht mehr auswählen, ob ich jetzt mit Vista oder XP arbeiten will. Es startet einfach XP.

    Vista ist auf der zweiten Festplatte. Nachgeschaut hab ich, die Daten sind noch auf der Vista-Festplatte, weil ich ja nur die XP-Festplatte formatiert habe.

    BITTE UM HILFE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • Hi,

    hmmm, wenn Vista bei dir auf einer anderen Festplatte ist musst du die bloß im BIOS als Primäre Festplatte einstellen, dann wird er beim laden automatisch Vista laden...
    ...wennste dann wieder XP laden willst musst halt wieder die Festplatte wo XP oben ist als primäre auswählen.
    So war's bei mir auf jeden Fall als ich auf der einen Platte Win200 und auf der andren WinXP hatte...

    MfG
    [FONT="Comic Sans MS"]
    [B]H[COLOR="DarkRed"]e[/color]u[COLOR="DarkRed"]t[/color]e T[COLOR="DarkGreen"]ri[/color][COLOR="YellowGreen"]n[/color][COLOR="DarkGreen"]ke[/color]n W[COLOR="DarkOrchid"]i[/color]r R[COLOR="RoyalBlue"]ic[/color][COLOR="DeepSkyBlue"]h[/color][COLOR="RoyalBlue"]ti[/color]g !!!

    User [COLOR="DarkRed"]helfen[/color] Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren[/font]
    [/B]
  • Das is ja doof, da ich abwechselnd mit denen arbeite.
    Vorhger gings aber auch, dass ich beim Start eine von beiden auswählen konnte? Wenn jemand weiß wie das funktioniert, soll er es BITTE posten.
  • Jo der Weg mit dem Bios ist nicht sehr komfortabel.
    Das Problem ist das die Neuinstallation deine boot.ini zerschrottet hat.

    Also musst du die einfach bearbeiten, das machst du unter

    Start -> Ausführen -> msconfig eingeben -> Enter drücken

    Im Register boot.ini musst du oben den Text editieren.

    Unter hxxp://de.wikipedia.org/wiki/Boot.ini kannst du dich informieren, und evtl. ma bissl googeln, bin zu faul. ;)

    bye