Pc Erstinstallation aber stürzt immer wieder ab!

  • geschlossen

  • Supalarsi
  • 624 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Pc Erstinstallation aber stürzt immer wieder ab!

    Hallo!

    Ich habe einen neuen PC von grund auf mit WinXP und anderer Software bestückt.

    Jedoch nach einiger Zeit stürzt dieser plötzlich unerwartet ab.
    Als ob irgendwas mit der Grafikkarte nicht stimmen würd.

    Der PC mal hier im einzeln:
    Motherboard: K9N6SGM-V
    Prozessor: AMD Athlon 64 3500+
    Prozessorkühler: Standard
    Grafik on Board
    Arbeitsspeicher: 1024 MB DDR2 / Corsair Value
    DVD+/-RW DLayer Brenner
    Festplatte: 160 GB S-ATA
    1 Seriell Port COM1
    1 VGA Port
    1 Parallel Port unterstützt SPP/EPP/ECP
    USB 2.0
    6 Ch. Audio
    10/100 LAN

    Also als Bild erscheint beim Absturz nicht ein bluescreen oder der PC gibt sonst irgendwelche töne von sich, nur der Bildschirm zeigt plötzlich das zuvor gezeigte Bild in ganz vielen Wiederholungen, wie kann ich das am besten beschreiben, ich mach mal schnell ein paint bild mit ähnlichem:


    Ist nicht ganz das bild aber immerhin etwas woran man sich halten kann bei den hoffentlich vielen tipps.

    gruß
    ich
    Wer Supalarsi nicht kennt, hat den Sinn für die Realität verloren.
  • HI

    Wenn ich die bilder bei dir sehe, kann ich mir vorstellen, dass etwas mit der Grafikkarte kapuut ist,. da der Bildaufbau anscheinend sehr langsam ist.

    Hast du vllt noch eine ältere, wenn ja baue die mal ein.
  • Kann sein das du nen Virus hast oder deine Grafiktreiber nicht richtig drauf sind!!! Ne ganz andere Mglichkeit kann sein das dein Ram kaputt is hatte ich auch mal kam was ähnliches.

    Gruß
    Dante88:D
  • Schau mal am besten in den Bios nach wie deine RAM´s getaktet sind und mit welcher Mhz Zahl dein CPU läuft. Hatte sowas ähnliches bei nem Kollegen mal gesehen, allerdings lag es bei im am CPU, der war fast durchgebraten und der PC hatte immer n Rosa bild. Dachten auch zuerst das es die Graka ist, aber als ich dann meinen ersatz Prozi mitgebracht hatte ging es. Würd mal die Timings nachschauen vom RAM und die mhz Zahl überprüfen. Am besten läuft RAM wenn du die mhz werte mit dem von CPU FSB (front Side Bus) abgleichst.
    Sonst vielleicht einfach mal Lüfter vom CPU abmachen + CPU rausnehmen und schauen ob die Pins alle ok sind. Oder einfach mal die BIOS auf standard setzen.. . Bekommst du ne Fehlermeldung oder Piept der Rechner? Wenn ja wie oft?

    Greetz
    Meine kleine Blacklist:
    atomopa
  • vielleicht mal checkken, ob das Prob etwa immer nach der gleichen Zeit nach dem Hochfahren auftritt. Bauteile erwärmen sich u.U. allmählich. Ein Defekt kann ab bestimmter Temperatur auftreten. Könnte dann Mainboard oder Graphik sein. Graphik on Board? ausreichender Luftzug über MB?...
    (ich hatte mal so ein prob am neuen MB. Umtausch und alles war gut)
    Ich hoffe, ich konnte helfen.
    ;) opodeldok
  • Probier mal dein Gehaüse neim starten wegen temperatur offen zu lassen und starte im abgesicherten modus. Dadurch werden alles sachen mitprotokolliert und kannst später nachlesen.