wieviel strom verbraucht ein pc durchschnittlich


  • SB-S4uG3r
  • 1291 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • wieviel strom verbraucht ein pc durchschnittlich

    Also erstmal hab ich ka wo das reingehört deswegen mach ich das mal so hierrein wenn das nicht hier hingehört(was ich fast vermute)verschiebt es bitte!!!!
    Also ich wollte fragen wievielm strom so ein pc inner stunde ,und oder übernacht verbraucht??und wie teuer das ungefähr ist?? wäre echt nett wenn mir einer diese frage beantworten könnte?!?!?!
    cu
    mfg
    the s4ug3r
    letzte-up´s:NEW
    Bevorzugte:Bootycall
    ADIOS TIOZ Danke für alles !!!!!
    Helden leben lange, doch Legenden sterben nie
  • Schau doch mal auf dein Netzteil wieviel Strom das so zieht. Aber was das kostet weiß ich auch net, mein Vater zahlt die Rechnung auch (THX an den Spender!;)). Aber der hat auch schon rumgemotzt das mein PC zu viel läuft, und dass das alles teuer ist, blablabla...
    Das interessiert mich erst wenn ich meinen Strom selber zahlen muss, und das ist noch nciht der Fall.:bounce:
  • Das ist die Leistung was das teil aufnimmt..

    Der Pc hat einen Wirkungsgrad von ca. 50%....

    Der Rest der Energie wird in Wärme umgewandelt..




    Der Pc braucht max 500 mA, wenn er ein 400 W netzteil drinnen hat..


    Ich habe bei meinem mal gemessen..
    ich weiss nimma genau aber ich glaube es waren ~275 mA..


    greetz


    ferrice
  • Hi zusammen!
    Hab auch Stress mit meinen alten wegen dem stromverbrauch , weiß jemand inzwischen was genaues?! Ich denk mal der Stromverbrauch ist auch abhängig , ob man jetzt die neueste graka usw. hat oder was auch immer :confused:
    Danke für eure antworetn.
    Muss meine parents beruhigen :D

    mfg