verbot für killerspiele und nun auch für rennspiele ?

  • Diskussion

  • meZzo
  • 4852 Aufrufe 62 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Anstatt Killerspiele zu verbieten sollten sie mal lieber aufhören Mittags schon Ideenanreize für Morde zu geben. Überall wo du hinschaltest läuft irgendein Krimi- oder Actionfilm bzw. Serie. Es kommt viel mehr Gewalt aus dem Fernsehen oder den Kinos. Killerspiele helfen eher Aggressionen abzubauen finde ich.
  • mein post in ein 3zeiler, :löl:
    (bei mir auch jeden fall)
    Naja noch was.
    ich finde killerspiele sollten generell nicht verboten werden, weil ein mensch soll sich selbstständig entwickeln können, und freiemeinungsfreiheit haben.
    und man kann halt nur an den verstand jedes einzelnen appellieren, damit vernünftig umzugehen. und nicht wie einige freaks, einen amokklauf zu plann in css maps :löl:

    jeder ist seines zukunfts schmied
  • ich denke auch eher weniger das dadurch Arbeitsplätze verloren gehen, den die Spiele werden nie nur für den deutschen markt gemacht und den ausländischen MArkt wird es ja weiterhin geben.
    Trotzdem ist es echt so es uns(die ganze Welt) noch nicht schlecht genug geht, wenn wir noch zeit haben uns übr sowas den kopf zu zerbrechen.

    Grüße
  • ich kann mir auch nicht vorstellen das rennspieln verboten werden, soweit ich mich erinnern kann hatten die politiker vor einigen jahren schon mal die selbe idee haben es aber auch nicht durchgesetzt bekommen. Genauso ist es auch mit den "Killerspielen", denke mal sie werden es wieder nicht schaffen. Gib ja immer noch ein paar vernünftige Leute die auch noch was zu sagen haben.
    Ausserdem kann es sich Deutschland auch eigentlich nicht leisten Arbeitsplätze zu verlieren. Crytec hat ja z.B. schon angekündigt bei einem sogenannten "Killerspielverbot" Deutschland zu verlassen.

    mfg Tobias1
  • Zuerst mal: sollten "Killerspiele" oder "Raserspiele" verboten werden, wird dies (aus meiner Sicht) praktisch nicht wirklich zu realisieren sein. Jeder (der über eine i-net-anbindung verfügt) kann sich heutzutage die meisten Spiele manchmal schon ein paar Stunden nach dem release - illegal - aus dem Netz ziehen. Für bekannte Spiele und deren Nachfolger wie Need for Speed würde das vermutlich nur zur Folge haben, dass mehr raubkopiert wird. Unbekannte Spiele - für die in Dt. dann vermutlich nicht geworben werden würde - wären dadurch womöglich in Dt. nicht so sehr verbreitet.

    Man kann sich ja auch eBooks wie "Mein Kampf" runterladen....
    _________________

    opa15 schrieb:


    Mein Gott es ist wirklich schlimm bestellt um unser Land, statt uns zu überlegen wie wir die Abertausenden Hungertoten ernähren können oder den Klimawandel in den Griff kriegen müssen wir uns anscheinend über solchen schwachsinn die Köpfe zerbrechen.


    Das is echt scho krass. Da werden Gelder für solche Studien ausgegeben, die an anderer Stelle mit Sicherheit weitaus besser angelegt wären.

    Außerdem: wenn man das mal vergleicht - wenn jemand sein Auto nimmt, damit rumblatzt wie in NfS, das natürlich zu Schrott fährt, selbst vllt. überlebt, hat das ja den Effekt, dass er ein neues Auto braucht - würde also die Wirtschaft stärken....;)

    (der letzte Absatz war jetzt nicht zu 100% ernst gemeint...:cool: )
  • Coller aspekt mit der Wirtschaft, müsste man mal weiter drüner nachdenken.
    Am Ende fördern solche Spiele ja sogar noch die Wirtschaft und man müsste den Politikern mal vorbringen es von dieser Seite zu sehen.
    Vielleicht kommen die ja auf die Gloorreiche idee diese Spiele noch härter und Brutaler zu machen damit die Wirtschaft angekurbelt ist.
    Ich weiß zwar auch das ich da schwachsinn rede, aber die Politiker gehen ja mit einem guten Beispiel vorran. :D

    Pace!
  • Die Politiker dneken einfach nur, das wenn sie diese spiele verbieten, dann haben sie ihre Pflicht erfüllt. Und alle anderen wege sind denen doch egal.
    Also ich wohne zum beispiel direkt an der holländschen Grenze :D *freu*
    Und in Holland bekommt man sämtliche Spiele in English und das ist doch auch ok. Noch dazu sind sie in Holland meistens günstiger als in D´Land.

    Grüße
  • Man nur weil alle Politker selber nicht Autofahren können egal ob es in einen Spiel ist oder auf öffentlichen Straßen wollen sie einen das Virtuelle Rassen verbieten...

    Ich bezweifle sehr stark das sie damit durch kommen...

    Mal was anders was sollten man deren Ihrer Meinung nach den Spielen?
    C&C vielleicht damit man besser lernt wie man strategisch krieg führt...

    greez maNu
  • dann müsste man aber C&C Renegade zocken, weil man da aus der ego perxpektive spielt. So lernt man wie man richtig mit einem Panzer fährt. Man kann entfernungen einschätzen und abstände.

    Tut mir leid aber das was unsere politiker in der richtung so machen ist einfach nur erbärmlich. Muss ich einfach so sagen.

    Grüße

  • C&C vielleicht damit man besser lernt wie man strategisch krieg führt...


    Um richtig strategisch und taktisch denken zu lernen, empfiehlt sich klassischerweise wohl Schach, oder aber mein Lieblingsspiel: Hearts of Iron 2!
    Das Spiel schlechthin für leidensfähige und fähige Strategen...
    So wird aus dem kleinen Hänschen in einigen Jahren ein gefürchtetet General... :D


    dann müsste man aber C&C Renegade zocken, weil man da aus der ego perxpektive spielt. So lernt man wie man richtig mit einem Panzer fährt. Man kann entfernungen einschätzen und abstände.

    Super Idee ^^
    Und wozu ist das gut? ;)
    Wow, ich kann im Computer Entfernungen einschätzen, super! ^^
    Im Ernst, man kann alles schönreden, aber irgendwo hörts doch auf ;)
    Aber lustig ist es :)

    MfG
    trxag
  • ne Renegade ist ja verboten da man da ja andere Leute erschießen kann somit ist es ein Killerspiel...

    Man wird merken es gibt kaum spiele die es dann geben dürfte, selbst super mario ist ein killerspiel oder was passiert mit den schildkröten wenn man auf sie diese "steine" (oder was das auch war geworfen) hat.

    greez maNu
  • Das ist ja mal so hammergeil. Bisher wurde das mit den Verbot der Rennspiele immer als Satire gebracht. Aber das jetzt irgendwelche Politiker das versuchen umzusetzen... Eigentlich kann man da nur noch drüber lachen.

    Klar beeinflussen uns Spiele. Genauso wie Bücher und Filme und alle anderen Medien. Allerdings nicht langfristig.
  • Ich denke einfach mal, dass die Politiker durch Schulmassaker, an denen angeblich Computerspiele schuld sind, aufgeschreckt wurden, und nun generell Spiele verurteilen, das Verhalten zu beeinflussen. Unter dem Gesichtspunkt mussman aber sagen, dass viele Spiele evtl. das Verhalten positiv verändern, mögen viele sagen, aber das interessiert die breite Masse (Nichtspieler) ja nicht. Und deshalb ziehen Politiker mit, um eben auf diese Weise Stimmen zu bekommen.
    Oder habt ihr schon mal einen Nichtspieler die Situation objektiv kommentieren gesehen?
    Medientypisch wird ein Ereignis genommen, Täter und Opfer aus den Fingern gesaugt, und Stunk gemacht. Dabei wird nicht beachtet, dass auch Bücher,
    Musik und Filme Einfluss haben könnten.
  • Ich habe zum thema allgemein nur zu sagen, dass ich es absolut traurig finde, dass Experten sich vor eine Fernsehkamera setzen und ihre Meinung zu etwas abgeben, dass sie noch nie richtig angesehen geschweige denn gespielt haben. Und trotzdem glauben Alle den Experten weil sie eben Experten sind!
  • Das find ich ja mal echt witzig...! *lach*

    Was fällt den Politikern als nächstes ein?!?
    Feuerzeuge verbieten, weil man damit ja ein Haus anzünden könnte?!? :)

    ALso mal ehrlich, lieber im Spiel mal aufs Gas drücken, als diesen Trieb auf der Strasse rauszulassen...!

    Gruss,
    blow666
  • Moin Leutz!

    Das diese Diskussion überahupt aufgekommen ist, ist schon ziemlich Lachhaft.

    Ich denke nämlich, das die einfach das erst beste rausgesucht haben. Also ich meine, das die einfach die PC spiele genommen haben, weil es viel leichter ist etwas zu verbieten.
    Als mal wo anders anzufangen.
    Z.B. in den Schulen oder bei den Eltern oder bei dem Sozialen umfeld des einzelnen. Es liegt ganz sicher nicht an "Killerspielen":flag: :depp: .
    Das kann und will ich mir garnicht vorstellen.

    Grüße
    Hifly
  • Um der Disskussion mal einen neuen Punkt zu geben: Spiegel.de

    Ist doch mal was ganz neues - Killerspiele sollen Gewalt verhindern :D
    Was haltet ihr davon?

    Ich Persönlich weiss echt nicht was ich davon halten soll ^^
    In einer Stadt mit viel Gewalt bestimmt ne überlegung wert, denn es kann ja nur besser werden ;)
    [SIZE="1"] Wie lange ich lebe, liegt nicht in meiner Macht; daß ich aber, solange ich lebe, wirklich lebe, das hängt von mir ab.
    Wir arbeiten Hand in Hand, was die eine nicht schafft, lässt die andere liegen.
    [18:04:39] <Vermouth> hupe ist dicht, hoert musik und hat capslock an ;)
    [22:58:00] <saguljai> du bist die verpeilung in perosn :D[/SIZE]
  • @hupe

    Schon ein nettes Konzept ^^
    Da lohnt es sich fast schon eine alte Waffe abzugeben... und ein wenig Futter und Software abzustauben. Aber wer eine Waffe hat, hat meistens eine zweite! :D
    Insofern "etwas" sinnlos.

    Und überhaupt: Was hat Gewalt am PC mit Gewalt am Computer zu tun?
    Ich sehe da keine Zusammenhänge...:D außer dass die Medien und einige Propheten uns das mit aller Macht eintrichtern wollen ;)

    MfG
    trxag
  • Ich würde das Ganze nicht so ernst nehmen. Die Politiker wissen auch, dass so ein Verbot, auch wenn sie es gerne durchsetzen würden, in der heutigen Zeit des Internets und der Globalisierung kaum einen Effekt hätte und sowieso extreeem schwierig realisierbar wäre.
    Ich denke eher, dass der Zweck solcher Forderungen eher dazu dient den jeweiligen Politiker (siehe Beckstein) mal wiede rins Gespräch zu rbingen, so dass er nicht bis zur nächsten Wahl völlig in Vergessenheit gerät.
    Irrwitzige Forderungen zu stellen ist ja leider ein probates Mittel der Politiker sich wieder ins Rampenlicht zu stellen.
  • Sers
    Denke es wäre schwachsinnig " Kilerspiele" zu verbieten.
    Amokläufer gab es schon immer und in allen Kulturkreisen.
    Es ist nur wiedermal Wahlkampf von unsrer Schwarzen Fraktion, die damit ihre Rentnerwählerschaft in den Allerwertesten kriecht ,Leute die sich mit dem Thema nicht auskennen ,sondern es halt mal wieder ,ohne nachzudenken ,auf moderne Technik ,die Sie nicht verstehen, schieben.

    Spielt lieber Simulationen, sind auch toll!

    Grüßle