Früher und Heute...

  • Diskussion

  • Hifly
  • 4954 Aufrufe 57 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • lol is ja geil... aber ist schon so wenn mans genauer betrachtet
    heute ist alles so übertrieben streng
    aber wollte doch net früher leben
  • Früher war ALLES besser :D

    Ist aber schon ein cooler Text, wenn auch an manchen Stellen übertrieben. Aber es zeigt schon, wie ernst heute alles genommen wird und wie umständlich heutzutage alles ist.
    Sehr schade. Aber heutzutage ist ja nicht alles schlecht.
  • also ich muss sagen, ich finde die Texte eigentlich echt lustig, aber auch wenn sie übertrieben sind, erkennt man doch etwas wahrheit, was dann schon wieder deprimierend ist *g*
    Es wird eben nach und nach immer schwieriger hier etwas freiheit zu genießen, wie es früher üblich war.
    Ich bin der Meinung, dies hat relativ viele Ursachen, so z.b.
    die Arbeitssituation und die Moral, so war es früher oft so, das beide Eltern eine arbeit hatten, oder sogar 2, nach der Arbeit heim kamen und sich um ihre Kinder kümmerten. Sie haben etwas zusammen mit ihren Kindern unternommen oder die Kinder haben mit Freunden gespielt.
    In der heutigen Zeit ist alles viel Stressiger, die Arbeit ist die selbe, vielleicht sogar bequemer als früher, aber die Menschen sind dennoch ständig gestresst, sie gehen schlecht gelaunt hin und kommen ebenso mies wieder zurück. Dann gehts ab vor den Fernseher oder gleich ins Bett zum ausruhen. Um die Kinder kann sich inzwischen Fernseher oder Computer kümmern, so sind sie beschäftigt und die Eltern haben kein Stress.
    Somit geht aber auch das soziale Verhalten der Kinder immer weiter bergab, weshalb man dann solche Ergebnisse bekommt, das man sich als 20-jähriger fragen muss, wie respektlos 10-15 jährige inzwischen sind.
    Dazu kommen noch unsere Medien.
    Menschen sind leicht zu beeinflussen und da unsere Presse frei ist, stelt sie auch alles ausführlich dar, aber eben nur aus einerm Blickwinkel. Den Leuten wird gezielt eine Meinung vorgesetzt, welche die meisten auch ohne zu fragen annehmen. So kann man, laut fernsehen, teilweise glauben, das jeder muslime und jeder araber ein terrorist ist, obwohl es eigentlich auch nette Menschen sind, mit ein paar ausnahmen die es in jeder Bevölkerungsgruppe gibt.So kann ein Fernseher, für ein noch leichter zu beeinflussendes Kind, welches mehr Zuwendung an der Kiste als von seinen Eltern bekommt, nur durch Nachrichten schon zu einem kleinen Ausländerfeind erzogen werden.
    gibt noch genug Beispiele, aber das liest sich dann keiner mehr durch...

    Ich finde früher war fast alles besser, denn die Menschen brauchten nicht so viel Kram, keine Fernseher oder Computer, sie haben ihre Erfahrungen selbst gamacht, waren selbstständiger, sozialer und wenns mal ein Problem gab, auch einfallsreicher.
    MfG
    der Scholli
    [COLOR="DarkRed"][FONT="Courier New"]Man kann dir den Weg weisen, aber gehen musst du ihn selbst.
    (Bruce Lee)[/FONT]
    [/color]
  • Die Unterschiede hab ich mir eigentlich nie so bewusst gemacht, aber die Unterscheide sind schon heftig. Und wwenn man bedenkt, wie viel Terrorismus es trotz dieser strengen Maßnahmen heute noch gibt, dann frag ich mich, was das ganze alles bringt?

    Ok..einiges finde ich schon übertrieben, wie das mit den Schmerztabletten..seid wann ist es ein Verbrechen Kopfschmerztabletten mit in die Schule zu nehmen? Das ist doch krank..
  • Meiner Meinung nach total übertrieben,wirklich.Aber wirklich alles.Ich denke nicht das früher alles besser war, man kann das natürlich auch nicht beurteilen wenn man "früher" nicht mitbekommn hat, aber wenn man überlegt, dass Kinder in der Schule von Lehrern geschlagen wurde, dann frage ich mcih ob wirklich alles besser war.Wie schon gesagt,jeder findet glaube ich seine ZEit besser.Also die Zeit in der er Jung war.

    LG Charly
  • Früher war'n wir alle traurig.Wir weinten jeden tag.Es nieselte wir war'n oft krank.Jetzt ist alles total stark.Jetzt lachen immer alle.Wir sind nur noch am baden gehen und in die Pizze.
    Hipp hipp Hurra,alles ist besser,als es gestern war...

    Alles nicht,aber einiges und einiges ist auch schlechter geworden.Können wir es ändern?Ich glaube nicht.Können wir es akzeptieren?Vermutlich müssen wir das!
  • wow, das sind ja schon harte zeilen... aba das ist tatsächlich was wahres dran.... is zwar echt übertribene, aber man weiss, was gemeint ist. ich finde das teils auch übertrieben mit messern und so, aber andererseits pasiert eben auch viel mit terrorismus etc., dass man vorsichtiger sein muss....


    mfg hallle
    wenn ihr ÄRGER bekommt... ist doch egal:

    ÄRGER IST NE FORM VON AUFMERKSAMKEIT!! :D