Stoßstange Ford Fiesta

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Stoßstange Ford Fiesta

Hallöchen bzw Guten Tag ^^

ich brauch mal wieder eure hilfe. erstmal der sachverhalt:

Hatte heute morgen einen kleinen Unfall (bin nem Kumpel hinten rein gefahren). An seinem Auto is NICHTS aber meine stoßstange hat nun 2 ca 10 - 15 cm lange risse.

Aber nun zu meinen Fragen:

1) Wäre es billiger die Risse zu spachteln (vorausgesetzt das geht) oder gleich ne neue Stoßstange zu kaufen?

2) Falls es billiger is ne neue Stoßstange zu kaufen könnte mir jemand ein paar Seiten geben auf denen ich für einen Ford Fiesta (Bj. 02) eine Stoßstange möglichst günstig bekomme?

denke mal das Stoßstange nur unlackiert verkauft wird. Deswegen meine letzte Frage

3) Wie hoch sind ca. die Lackierkosten?

UND 4) sollte ich den Wagen sicherheitshalber ine Werkstatt bringen und durchchecken lassen oder is da nix weiter? (aufprall war vielleicht mit 20 KM/h)

Danke schonmal für Antworten... könnt mir gerad in Arsch beissen :rolleyes:

MfG Spawn
  • zu 1. Bilder wären nich schlecht

zu 2. ebay, motoso oder einfach etwas googlen. Es gibt auch so ein Fiesta Forum dort könntest du auch mal fragen.

zu 4. wird wohl nix mehr schlimmes dran sein. ich mein mit 20km/h *pffff*^^

EDIT:

zu 2. hier is das Forum ***.fiesta-ka-forum.de/forum/index.php
  • zu 1) Bilder?

zu 2) jo ich würde ebay oder eine örtlichen Gebrauchtteilehändler zu rate ziehen

zu 3) mit glück nen Kasten Bier, Fragen beim örtlichen Lackierer kostet garnix ;)

zu 4) Stossstange abbauen, von allen Seiten (unten,oben) nachsehen, Spaltmasse vergleichen.

5. Beim nächsten mal mehr Abstand ;)
  • Wenn du es bei nem Lackierer "offiziell" machen lässt wirste so bei 300-400 euro sein fürs lackieren, evtl weniger wenn der Ab/Anbau entfällt falls du das selber machen kannst... ich würde aber mal fragen ob der dir das "Nach Feierabend" mal eben machen kann und sagen das du eigentlich keine Rechnung bräuchtest und ihm eine vorauszahlung anbieten, dann sollte das auch schon für einiges weniger machbar sein ;)

n3o
    [SIZE="4"]
    Got [COLOR="DeepSkyBlue"]/[/color][COLOR="Blue"]/[/color]/M Power?
    [/SIZE]
  • So spacteln kannste du indiesem fall als erstes vergessen man muss die stosssatnge kleben nicht mt herkommlichen kleber sondern einen 2 k kunststoffkleber. Die kosten sind da durch sehr vil weniger als wenn man sich eine neue stossstange kaufen würde
  • Zerd schrieb:

Also wennd er PReis für den Lakierer stimmt... Für 300-400€ bekommst auch gleich ne neue Stoßstange...

Wenn er das Glück hat und vom Schrottplatz oder ebay o.ä. ne neue Stoßstange für sein Auto in der selben Farbe und ohne Kratzer/Risse zu kriegen dann könnte das evtl billiger werden aber wie hoch meinst du ist diese Chance?
    Ich würde die alte Kleben und dann lacken lassen, ansonsten kann man natürlich auch ne andere Frontschürze ausm Internet bestellen, geht denke ich bei 250 € los + lackieren dann noch aber ist halt Geschmackssache ob man sowas will..

n3o
    [SIZE="4"]
    Got [COLOR="DeepSkyBlue"]/[/color][COLOR="Blue"]/[/color]/M Power?
    [/SIZE]
  • würde es schweißen jetzt nicht gleich lachen es gibt plastik schweiß geräte zum schweißen von plastik. riss zu schweißen . und an zu einem stein schlag doktor die können auch nur kleine ecken neu lackieren ohne das man es sieht und es ist so viel billger und wieder wie orginal

noch was zum thema gfk ich weiß nur eins abstand halten

mfg nils
  • also ne neu stoßstange kostet wie schon genannt worde 250-300 € + lackierung musst du mit 500-600 euro rechnen. also mit 300 kommt man hin wenn man es gekleben und lackieren lässt aber anders net