PHP als Musikdatei? Wie kann man das konvertieren??


  • X2theZ
  • 792 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PHP als Musikdatei? Wie kann man das konvertieren??

    Hallo Leute

    Ich habe vor kurzem als ich auf der suche war nach dem album von DJ Shog (My Sound) eine (ich glaube russische) Site gefunden, wo das album im php format angeboten wird.
    PHP als Musikdatei? Wie geht denn das?
    Ein Kollege von mir ladet allerdings auch alben im php format hinunter und konvertiert sie mit "Switch". Also habe ich dieses Programm auch heruntergeladen, aber er sagt, dass er die php dateien nicht lesen kann.

    Kann mir also bitte jemand sagen wie man PHP Dateien (die augenscheinlich musik enthalten) in "normale" mp3 dateien verwandeln kann?

    Liebe Grüße und Thx schon mal,

    X
    Doch siehe eine Lichtgestalt am Firmament, Hoffnung spendet ihr dasein und Angst ihre Flucht!
  • Gar nicht, da PHP eine Skriptsprache fürs www ist:
    PHP (rekursives Backronym für „PHP: Hypertext Preprocessor“, ursprünglich „Personal Home Page Tools“) ist eine Skriptsprache mit einer an C bzw. C++ angelehnten Syntax, die hauptsächlich zur Erstellung von dynamischen Webseiten oder Webanwendungen verwendet wird. PHP ist Open-Source-Software.


    mfg
  • Stimmt. PHP ist ne "Programmier"sprache vergleichbar mit HTML.

    Aber wie groß sind die Dateien, die du dir heruntergeladen hast?
    Wenn die so eine normale mp3-Files Größe haben, kannst du ja mal probieren die Endung .php in .mp3 umzuschreiben.
    Vielleicht ist nämlich nur die Endung umgenannt worden...

    Hoffe ich konnte dir helfen.

    MfG
    Snip3r
  • hm ich weiss auch dass php eine programmiersprache ist.
    die größe ist so bei 5 kilobyte, also keine mp3 größe.
    es ist wirklich komisch, aber bei meinem kollegen geht es.

    danke für die antworten übrigens.

    gruss x
    Doch siehe eine Lichtgestalt am Firmament, Hoffnung spendet ihr dasein und Angst ihre Flucht!
  • Snip3r schrieb:

    Stimmt. PHP ist ne "Programmier"sprache vergleichbar mit HTML.

    Aber wie groß sind die Dateien, die du dir heruntergeladen hast?
    Wenn die so eine normale mp3-Files Größe haben, kannst du ja mal probieren die Endung .php in .mp3 umzuschreiben.
    Vielleicht ist nämlich nur die Endung umgenannt worden...

    Hoffe ich konnte dir helfen.

    MfG
    Snip3r


    Also nur mal so am Rande. HTML ist KEINE Programmiersprache sondern eine Seitenbeschreibungssprache. PHP ist eine Programmiersprache, kann in HTML eingebettet werden ist aber nicht mal ansatzweise vergleichbar mit HTML, da HTML keine Logik, Schreib-Lesezugriffe, Schleifen, Subsystemzugriff etc. kennt und nur das aussehen einer Seite beschreiben kann.
    :)