iPod Shuffle auf mehreren PC's?

• Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• iPod Shuffle auf mehreren PC's?

Hi!

Ich habe seit längerem einen iPod Shuffle (2G) und find das teil ziemlich genial.
    Was mich aber nervt:
    Bei normalen mp3 Playern spielt man die musik in einen ordner und der Player erkennt die musik automatisch.
    Beim iPod muss ich die Musik über iTunes rüberziehen.

wenn ich das proggy jetzt in der schule installiere und da musik rauf laden will, muss ich den gesamten inhalt des iPods löschen und ihn mit der Musik auf diesem PC aktualisieren.

Gibt es irgendein ersatzprogramm mit dem ich einfach nur musik auf den iPod spielen kann ohne dabei gleich den gesamten inhalt zu löschen?
    Oder gibt es einen trick um das zu umgehen?

Was mich noch stört: ich hab ihn auf 2 PCs aktiviert, die es jetzt nicht mehr gibt.
    kann ich das irgendwie machen dass ich ihn auf allen deaktivieren kann?

LG
    Markus
  • Hallo,

hab gerade das als Alternative noch gefunden,
    bin selber betroffen, da ich keine Lust habe immer
    zu Playlist zu exportieren und dann anschließend
    zu iPod extra noch mal zu zufügen. Nee

Hier mal ein Auszug aus dem Tool:
    Dieses kleine Programm ermöglicht es Nutzern des iPod shuffle, das Gerät ohne iTunes oder andere komplizierte Playlist-Manager zu nutzen.
    Man muß lediglich nach dem Hinzufügen oder Entfernen von Dateien das Database Builder-Programm starten.

Dieser Ansatz hat einige Vorteile:

- Man muß seine Musik nicht mehr zwingend in /iPod_Control/Music ablegen. Stattdessen kann man beliebige Verzeichnishierarchien aufbauen und beliebige Dateinamen vergeben.
    - Man kann das iPod an mehr als einem Rechner nutzen.
    - Die auf dem iPod abgelegte iTunes-Datenbank bleibt unangetastet, iTunes sollte also immer noch mit dem iPod zusammenarbeiten.

hier die WebSeite zum Programm:

iPod shuffle Database Builder

:hy: